Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

B

Blonder

Guest

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

ich kann dem bild auch absolut nix abgewinnen...sorry
 

Fotografie

rainerE

Fotograf

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Viel tote Fläche im Vordergrund. Flaue Farben (Tonwertkorrektur hätte schon etwas geholfen). Kein guter Bildaufbau - also eigentlich gar keiner. Kein Schwerpunkt, aber auch keine wirkliche Ruhe. Ich weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll - ich such ständig irgendwas.

Gruß
Rainer
 

paul_schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Hallo,
kann mich nur kamil1983 anschließen: entweder die Felsen oder die Liegestühle. Beide Motive bieten gewisse Möglichkeiten.
So aber sagt mir das Foto nicht wirklich was.
Störend sind aber natürlich auch die verwaschenen Farben.
Gruß
Paul
 

brollius

0+2=1

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

unscharf,zu weit,trüb,langweilig?
Wären doch die Felsen das Thema des Bildes und nicht die Schirme besser geeignet?
 

virra

lazy lizzard

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Du brauchst keinen Polfilter. Das Bild ist an sich nicht übel, man muss es nur richtig beschneiden und bearbeiten. Du hast den Treffpunkt der Felsen und der Schirme mittig gesetzt und den Horizont auch, das macht das Bild langweilig. Außerdem schreit der ganze leere Platz nach einem deutlicheren Beschnitt zum Querformat, das Standartformat ist viel zu "quadratisch" für dieses Motiv. Mit Aufhellung und etwas Farbtuning kommt der Strand auch besser raus ? ich habe ihn ein wenig eingegilbt, damit sich ein farblicher Kontrast zum Himmel ergibt. Die Schirme sind auch grüner gemacht und der Himmel hat eine Vignettierung erfahren für die Tiefe und die Farbigkeit.

 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Ja... so ist es besser. Bei der Version davor war mir persönlich zuviel Stand drauf. Wenn Schirme oder Felsen das Motiv der Wahl sind, sollte man sich auch darauf beschränken. Alles in allem... schönen Urlaub :)
 

Imorah

Disturbed

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Hmm nicht nur, dass es sehr trübe ist, es spricht mich auch sonst nicht sehr an.
Das Bild hat keine spannende Bildaufteilung, es fehlt der Fixpunkt.
Die Felsen sehen interessant aus, schade dass diese unscharf und trübe sind.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Hallo Pixeli. Virra hat das Foto doch schon recht gut Bearbeitet. Um so mehr man sich mit der Fotografie beschäftigt, um so besser werden die Aufnahmen.
Für ein Motiv, was Interessant ist gehe ich zu mehreren Tageszeiten hin.
Probiere mehrere Perspektiven aus. Im Urlaub ist das mit den Tageszeiten natürlich nicht immer möglich. Mit anderen Worten, probiere weiter. Der Strand ist ja richtig Klasse.
Wünsche dir weiter viel Erfolg.
LG
Susi
 

ah-photo

Fotograf

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Du brauchst keinen Polfilter. Das Bild ist an sich nicht übel, man muss es nur richtig beschneiden und bearbeiten.

Doch, weil durch so massive Farb- und Sättigungsveränderungen, wie du sie durchgeführt hast im Bild massive Farbstörungen auftreten. Schau dir mal deinen Himmel an. Es gibt einfach Dinge, die sollte man schon beim Fotografieren richtig machen, da sie mit PS nur unzureichend machbar sind.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

tolles Foto - da möchte man sofort ins Meer springen.

Aber dennoch wäre hier ein Polfilter besser gewesen.

LG
Michael
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

würde ich auch so sagen. sicherlich würde er nicht im forum hier landen...

Wow, die Formulierung ist doch etwas, hmm sagen wir arrogant. Das ist ein akzeptables Foto, an dem man eben wunderbar erklären kann, was noch fehlt.
Das heisst also, genau solche Bilder müssen hier rein. Dies ist ein Lernforum.
 

rainerE

Fotograf

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Ja, nach der Bearbeitung von virra, hat das Bild Spannung und einen deutlichen Schwerpunkt. Eine wirkliche Verbesserung.

Gruß
Rainer
 
B

bernardo69

Guest

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Muss sinawali vollkommen Recht geben! Persoenlich wuerde ich so ein Foto sofort loeschen. Sorry!
 

AxelN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

Ich bin der Meinung dass sich das Bild durch zuschneiden aufwerten lassen würde.
Weniger Himmel, weniger Strand.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ferienfoto (was haltet Ihr davon?)

@virra - klasse gemacht

Landscape/Panorama beschnitt passt einfach besser. Flau raus und Farbe rein - super!

Steine mit etwas mehr aufhellen und Himmel entrauschen - dann wäre es für mich die perfekte Postkarte. Und man erinnert sich am Schreibtisch gerne an die schöne Zeit bzw weckt Fernweh.....

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben