Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Jupp, die neuen Bilder sind um einiges besser geworden :)
Hab auch mal nen F 430 gemacht, ebenfalls zu dunkel, aba iwie ist's bei dem Auto besonders verlockend :D (siehe mein Portfolio :))

Was ich jetzt noch veraendern wuerde, ist das Licht.
Die Lichtquellen im letzten Bild sind alle ueberstrahlt und an komischen Stellen angebracht. Ansonsten koenntest du noch das kaputte Glas oben dicker machen (Shellmodifier) und dort ein Filllight setzen (unsichtbar), damit die ganzen Rohre noch schoen ausgeleuchtet werden.

Modeling schaut gut aus, das Interior hab ich damals auch nich mehr gemacht :p Da hatte ich nach dem ganzen Aufwand mit der Karosserie keine Lust mehr zu gehabt :D
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Solltest du nicht für eine bessere (stärkere)Ausleuchtung den Gamma wert im GI erhöhen?? oder nicht??;)
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Ich finde, das Rot des Autos geht etwas unter, das gilt meiner Meinung nach für alle bisherigen Bilder. Vielleicht solltest du mal die Spiegelung des Lack-Materials etwas verringern, damit die gespiegelte Umgebung nicht die eigentliche Farbe verdrängt. Am Lighting würde ich auch noch ein wenig feilen, vor allem sollte es heller sein, finde ich. Das Modelling hingegen finde ich sehr gut. :)
 

ReNoyl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Hallo,
wie viele Jahre dauert es bis man so etwas kann?
Ist doch mit sicherheit sehr sehr schwer!!
Und mit welchen Programmen macht ihr so etwas?
MfG
ReNyol.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Moin Moin,

also:
- die Variante mit eingeschlagenem Vorderrad gefällt mir besser
- warum nimmst kein "richtiges" ROT als Wagenwarbe?
- der Bremssattel stammt eher von einem Lupo als von einem Ferrari
- einige Spiegelungen (z.Bsp.: Felge hinten) sind auch nicht ganz stimmig


aber ansonsten Respekt !!!

Gruß Dieter
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Tag allerseits,
danke erstmal für die Kritik :)

@ : In der Szene gibts 5 Lichter; 4 Leuchten an der Decke und 1 Daylight-System mit "Nachteinstellungen". Iich finde nicht, dass die Lichter an komischen Stellen angebracht sind und auch nicht, dass sie überstrahlt sind. 100 Watt Glühbirnen sind nunmal hell. ;)
Und welches Glass meinst du? Aus der Perspektive des Bildes kann man nämlich kein Glass sehen, weil dort keins angebracht ist. ;)

Zu der Farbe des Autos: Ich habe ein dunkles Rot genommen und eine dunkle Fläche hat generell zur Eigenschaft, dass sie besser spiegelt, deshalb kann ich nicht die reflection verringern, sonst hätt ich einen matten Lack oder ein Plastikauto wie in den ersten 2 Bildern :D
Und das "Ferrari-Standart-Rot" finde ich hässlig^^

@: 3ds Max benutz ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Ich bin anfangs nur sehr schleppend voran gekommen mit dem erlernen des Programms, also es dauert schon einige Zeit bis man so ein "mächtiges" Programm beherrscht.
Vorallem brauch man sehr viel Gedult, Motivation und Zeit, die ich nicht habe, um mal in einer Woche ein Auto zu modellieren ;D
Mit welchem Programm macht man so etwas? : Gibt verschiedene, z.B. 3Ds Max, Cinema 4D oder Blender, welches kostenlos ist. Ist dann geschmackssache, mit welchem man besser zurechtkommt.

Gruss Silice
 
AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

MIr gefällts auch sehr gut , die kleineren Fehler wurden ja bereits angesprochen aber ansonsten nettes Bild :).
 
D

Domidragon

Guest

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

wow, also das endergebnis sieht echt gut aus. die ersten fand ich nicht so gut. aber das letzte hat was ;)
 

mikman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Also das sieht schon viel besser aus als das Erste (obwohl auch schon ganz gut). Was mir nicht so gefällt ist die Halle. Kommt wie aus einem Spiel rüber.

Aber dennoch: Alle Achtung.
 

DerMucker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Ich finde das der wagen zu sehr in der dunkelheit steht im hintergrund..
 
U

user121

Guest

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Irgendwie nicht ganz stimmig.
Das vorletzte ist viel zu dunkel. Das letzte hat definitiv Potential. Ein bisschen Kritik hab' ich trotzdem:
1) Dein car paint Material ist viel zu reflektiv und das Rot ist zu dunkel. "Ferrarirot" sieht anders aus. ;) Schau dir einfach ein paar Fotos an um die Reflektivität und die Farbe anzupassen.
2) Reifenmaterial ist zu hell und die Sidewall fehlt. ;)
3) Ich finde die Szene insgesamt zu hell. Unter einer typischen "Garagenszene" stell' ich mir. Daher wirkt es etwas unrealistisch, da wirklich alles ausgeleuchtet ist. Besonders die Wände sind mMn zu hell. Versuch mal den Großteil des Lichtes nur auf das Auto zu richten, während die Umgebung nur "angeleuchtet" wird. D.h. entweder nur ein Licht über dem Auto oder die anderen Lichter für die Garage dunkler machen.
 

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Sieht toll aus, auch wen das Auto sehr dunkel ist..aber gute Arbeit auf jeden Fall :D
 

Luxels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Auto ist zwar bisschen dunkel ,aber trotzdem tolles Ergebnis :p
 

kalifrago

Kalibär

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

respekt kann ich da nur sagen :daumenhoch: durch die ganze kritik hier und die verbesserungsvorschläge hier, hast du ja noch einiges aus dem bild rausgeholt ;) bis auf die fehlerchen die hier noch erwähnt werden, die mich persönlich jetzt nicht weiter stören, find ich das bild klasse und das rot gefällt mir auch, ich find das typische ferrari-rot nämlich auch hässlich :D
 
7

7Zwerg

Guest

AW: Ferrari F430 in Garage und eigener Felgen Creation ;)

Finde es sieht sehr gut aus. Bei dem einem Bild hat mir persönlich der Lack zu viele Reflektionen. :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben