Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Ich sollte mir mal angewöhnen die Webseiten, die sich so erstelle, auch mal zu zeigen.

Hier also meine letzte Auftragsarbeit (Heute fertiggestellt) für eine Schauspielerin aus Köln:



Ich hab zwar Null Spielraum gehabt, es sollte alles so schlicht und reduziert sein, möchte aber trotzdem eure Meinungen dazu hören/lesen.

MfG
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

"Demonstration" würde ich groß schreiben, sonst gelungen!
Grüße, Jürgen
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Gerade solche schlichten Websides gefallen mir in letzter Zeit wieder besser, als die völlig überladenen Seiten, auf denen an jeder Ecke was hüpft, blinkt oder sonst was ins Auge sticht...
Die Seite finde ich sehr zeitlos aber nicht langweilig.
Was ich persönlich nicht so toll finde, ist unter den Rubriken "Vita", "Rollen", "Projekte" der grüne Überschriftsbalken und der sehr hell rosane (keine Ahnung wie man den Farbton nennen soll) Hintergrund der Tabellen, wenn man mit der Maus rüberfährt: Zu dem schwarz/weißen Layout passen die Farben irgendwie da nicht so richtig rein. Hätte ebenfalls einen schwarzen/dunkelgrauen Balken mit weißer Schrift als Tabellenüberschrift genommen und die Tabellen leicht grau hinterlegt, wenns denn sein muss...

VG
Pascal
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Ahoi Bahamut,

grundsätzlich finde ich die Seite gelungen, auch wenn du sie schlicht halten solltest - manchmal ist weniger ja auch mehr ;).
Der Seitenaufbau ist gut strukturiert und lesbar. Was mich ein wenig verwirrt hat, ist der MouseOver z.B. bei Rollen, vielleicht könntest du da den BG vom Content etwas dunkler bzw. auffälliger machen, fällt so kaum auf.
Ansonsten würde ich vllt. im Kontaktformular irgendwas mit dem Captcha-Code machen, damit er sich abhebt, aber das ist Geschmackssache.

Ein Portrait in den Header einzubinden, wollte sie nicht? Wäre vllt. noch eine Idee.

Aber wie gesagt, gut gelungen. Mir persönlich sagt das BG-Grün zwar nicht so zu, aber das ist meine persönliche Ansicht. Die Farbwahl generell hast du balanciert und die Farben passen auch zu einander.

Gute Arbeit :nick:
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

An sich gefällt mir die Seite auch gut, stehe auch eher auf schlichtes Design.

Aber, ich find das Englisch Deutsch Gemische in der Navigation nicht gut. Entweder Deutsch oder Englisch und nicht so ein Mischmasch.

lg
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

der sehr hell rosane (keine Ahnung wie man den Farbton nennen soll) Hintergrund der Tabellen, wenn man mit der Maus rüberfährt

Das verstehe ich gerade nicht. Nur die Titelzeile der Tabellen ist mit hellem Grün hinterlegt (dass sollte so sein). Da ist nichts was sich ändert wenn man mit der Maus drüber fährt.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Das verstehe ich gerade nicht. Nur die Titelzeile der Tabellen ist mit hellem Grün hinterlegt (dass sollte so sein). Da ist nichts was sich ändert wenn man mit der Maus drüber fährt.

Also wenn ich über die Tabelle zB bei Vita rüberfahre, wird die linke Spalte weiß und die rechte Spalte rosa. Die obere Titelzeile bleibt so. ich denke mal das wurde gemeint.

lg
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Ich find die Seite sehr gelungen, aufs wesentliche reduziert und doch mit einer gewissen Eleganz. Einziger Kritikpunkt: Ich find die Typo des Namens im Header nicht so dolle - die Buchstaben stehen so gedrungen beieinander, könnte etwas "luftiger" daherkommen find ich. Ansonsten schick.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Also wenn ich über die Tabelle zB bei Vita rüberfahre, wird die linke Spalte weiß und die rechte Spalte rosa. Die obere Titelzeile bleibt so. ich denke mal das wurde gemeint.
Das kann nicht sein, es wurde nirgendwo Rosa definiert. Ich sehe das in keinen der Browser die ich hier installiert habe.
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Hallo Bahamut,

also erstmal ne super Seite, sehr schlicht und sauber geschrieben.
Rosa ist dort nicht zu erkennen, habe in mehreren Browser nachgesehen. Alles i.O.

Freue mich auf weitere Arbeiten von dir.

LG RED
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

sehr sehr schlicht *gg ..aber dennoch schick...

da du aber genaue Vorgaben hattest bringt es jetzt auch nicht viel zu schreiben "ich würde so und so" ...

...aber was ich ganz grausam finde ist das komische hellgrün in den Tabellen...die Tabellen mit diesen fetten grünen Balken zerstören das Konzept der ganzen Seite...vielleicht lässt sich deine Auftraggeberin da noch umstimmen wenn du ihr einen ansprechenden Gegenvorschlag machst

...was ich noch machen würde wäre eine Mindestseitehöhe definieren...fällt insbesondere auf der Seite "Neues" auf...da da noch kein Inhalt drin ist....es ist nicht schön wenn der Contentbereich so in der Gegend rumhüpft...also mal bis zum Rand runter geht, mal in der Mitte aufhört und mal so weit oben...das ist nicht hübsch und macht die Seite unruhig...

...weiterhin solltest du die blaue Linkfarbe überdenken....s/w-Layout, grüne Balkentabelle und dann blaue Links?
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Gute Seite. Außer der hin und her gespringe von der Größe, wenn man von einem Link zum andern hüpft, nervt echt sehr.

vanilla
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Hallo Bahamut,

also erstmal ne super Seite, sehr schlicht und sauber geschrieben.
Rosa ist dort nicht zu erkennen, habe in mehreren Browser nachgesehen. Alles i.O.

Freue mich auf weitere Arbeiten von dir.

LG RED

Nix da, türlich ist da rosa zu sehen - als Hovereffekt in den rechten Spalten der Tabellen, z.B. bei "Vita" oder "Projekte" - ich finds nicht störend, aber hat für mich auch keinen ästhetischen Mehrwert. Aber rosa isses...:p
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Welchen Browser benutzt ihr?

Ich hab einige zum Testen benutzt und ich sehe da nichts.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Ich benutzt den Firefox 3.0.8

schon komisch dass es bei manchen so ist und bei manchen nicht. Besonders wenn das Rosa nicht mal definiert wurde

lg
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

super seite, gefällt mir sehr gut. schwarz/weiss ist immer ein guter kontrast. mich stört nur, das die beiden links ganz oben rechts, teilweise in deutsch und englisch sind. vielleicht wäre ein icon besser geeignet?
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Welchen Browser benutzt ihr?

Ich hab einige zum Testen benutzt und ich sehe da nichts.
Ich benutze Flock (also Mozilla) und habe es auch mit Google Chrome getestet. In beiden Fällen hab ich den Hovereffekt mit rosa Tabellenzellen. Sehr merkwürdig, dass es bei einigen nicht auftaucht.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Fertig: Webseite für eine Schauspielerin

Schöne Seite. Alles drin was reingehört und gut gemacht. Das komische rosa hab ich auch. Fox 3.0.8
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben