Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FestplatteExtern kein zugriff

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Kannst auch mal DIES probieren. Ich weiß allerdings nicht, welchen Einfluss deine Keykarte auf Recovery-Tools hat ... Ich würde jetzt auch einen defekte HD nicht mehr ausschließen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Falls du das Teil nicht mehr zum Laufen bringst, könnte es auch noch der HD-Controller im Gehäuse sein, der defekt ist. Dann kannst du das Gehäuse auch knacken (meist sind das 2 Plastikhälften, die ineinander gesteckt sind - kriegt man irgendwie immer auf) und die Platte noch an einen anderen Controller hängen.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

alles klar danke euch !
muss jetzt wieder arbeiten ! versuche aufjedenfall alles das ind meine freien arbeiten darauf ""ich ***** ! ""
 

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

kann das auch was mit partionen zu tun haben?
kenn mich mit hardware nicht besonders aus sorry
 
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Moin,
wenn von dir nichts an Partitionen geändert wurde, kann das nicht sein. Ich würde auch die HD aus dem Gehäuse entnehmen und direkt im PC anschliessen. Wenn auch dann nichts geht und HD nicht erkannt wird... hast irgendwie Problem.
Gruß

PS
Upsss, sorry. Hab erst jetzt noch mal dein 1. Post gelesen - "mit Sicherheitskey karte".
Das bedeutet, dass die Daten wahrscheinlich verschlüsselt sind und ohne Karte nicht lesbar.
Es gab aber auch solche Lösungen, die sich nur auf Datentransfer auswirkten und die Daten auf der HD unverschlüsselt lagen. Deine Platte kenne ich nicht, kann also nichts konkretes dazu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

ne ich hab gar nichts gemacht !

ich hoffe ich darf links posten zu herstellerseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Moin, ich habe nageschaut:
"Laut Freecom ist die RFID-Technologie auf der Keycard an das Laufwerk selbst und nicht an das Gehäuse gebunden, somit ist ein Zugriff auf die externe Festplatte -auch nach Ausbau der Platte- ohne entsprechende Keycard nicht möglich. "
So gesehen, bringt ein Ausbau gar nichts. Hast du auch mit der 2. Karte (Masterkey) probiert?. Auf diese Weise wird ein Vorteil zum Nachteil - im Falle des Falles kommt keiner an die Daten, auch der Eigentümer.
Möglich, dass es an der Karte liegt und kein Zugriff auf die Verschlüsselung besteht. Dann will Windows neu formatieren, weil Daten nicht gesehen oder nich verstanden werden können
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

ich habe diese mastercard nicht war ein e bay kauf !

ich bin leider jetzt noch nicht dazu gekommen irgendwas auszuprobieren was ihr geschrieben habt!
hab jetzt erstmal neue festplatten bestellt
und Montag werde ich mich mal mit freecom in Verbindung setzen wegen umgehen der rfid sperre bzw ob das ein bekannter Fehler ist ....
 

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

Mir jetzt nach einigen umsehen auch mal aufgefallen das die Festplatte nicht mehr im NTFS Format ist sondern jetzt RAW Format hat ...

desweiteren habe ich TestDisk heruntergeladen diese sagt mir auch das die festplatte noch da ist
weiter hab ich mich getraut es ausprobieren, da ich echt keine ahnung von Hardware habe

zu der Security card
die denke ich, funktioniert schon noch das ich die festplatte nicht einmal sehe bevor ich sie mit der karte aktiviere
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Ich würde auf deiner Stelle tatsächlich mit dem Hersteller Verbindung aufnehmen. RAW Format sagt nichts aus. U.a. uch verschlüsselte Datenträger werden vom System so gesehen. Wenn die Online-Support haben, schreiben 'ne Mail mit genauer Beschreibung was passiert ist.Versuche davor keine Datenwiederherstellung zu machen. Wenn die Daten Verschlüsselt sind, kommt damit kein Rettungsprogramm klar, schafft aber sehr wahrscheinlich diese endgültig ins Nirvana zu schicken.
Gruß
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

Falls du die Platte aus dem Gehäuse nehmen kannst und es sich um einen Tower handelt, kannst du die Platte meist in dem Tower auch mit anstöpseln. Wenn Sie da das gleiche Ergebnis hat, sind die Daten erstmal weg. Du kannst sie formatieren und dann mit Recoversoftware dich eventuell versuchen, da bei einer normalen Foramtierung nur die Spur 0 (Dateizuordnungstabelle) überschrieben wird und die Daten fragmenthaft auf der Platte bleiben. SOllte die Platte aber bei Einbau in PC funzen, dann ist dein externes Gehäuse defekt.
 
AW: FestplatteExtern kein zugriff

Falls du die Platte aus dem Gehäuse nehmen kannst und es sich um einen Tower handelt, kannst du die Platte meist in dem Tower auch mit anstöpseln. Wenn Sie da das gleiche Ergebnis hat, sind die Daten erstmal weg. Du kannst sie formatieren und dann mit Recoversoftware dich eventuell versuchen, da bei einer normalen Foramtierung nur die Spur 0 (Dateizuordnungstabelle) überschrieben wird und die Daten fragmenthaft auf der Platte bleiben. SOllte die Platte aber bei Einbau in PC funzen, dann ist dein externes Gehäuse defekt.

Lesen der vorh. Posts hilft ungemein :)

"Laut Freecom ist die RFID-Technologie auf der Keycard an das Laufwerk selbst und nicht an das Gehäuse gebunden, somit ist ein Zugriff auf die externe Festplatte -auch nach Ausbau der Platte- ohne entsprechende Keycard nicht möglich. "
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: FestplatteExtern kein zugriff

Hab nochmal ein bißchen gegoggelt. Es sieht durch die AES-Verschlüsselung ziemlich schlecht aus, denke ich. Der Weg zum Hersteller-Support ist glaube ich in Deinem Falle der richtige.
Laß die Platte solange aus und probier nicht soviel damit herum. Das könnte mehr schaden als helfen.

Guckst Du hier: Datenrettung

Verpixelte Grüße
 

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

also danke euch jetzt mal wieder
ich war heute Nacht noch lange gesessen und und habe viel gegoogelt mein Problem speziell mit der freecom Verschlüsslung war nicht explizit dabei, da auch das freecom support forum sehr spärlich ist ....weiter im kontext

unter Datenträgerverwaltung war für mich der Hinweis das die MFT-Daten nicht mehr da sind noch dazu ist das Laufwerk jetzt RAW
und nach eifrigen lesen von anderen fällen die diese Phänomen beschrieben, bin ich mir sogar ziemlich sicher das dass der Knackpunkt ist //MFT Dateien

über Nacht
habe ich jetzt das Programm " MiniToll Power Data Recovery Free Edition v6.6 " nen Full Scan machen lassen steht momentan bei 88%

FAT Folder Parts: 454190
Files Identified: 35746
NTFS Boot Records: 1
NTFS File Records: 69706
Total Files Found 105452


Verbessert ich wenn es nicht stimmt

wenn ich jetzt mit einen Programm die MFT Dateien Wiederherstellungen kann soll ich das tun? und wie ?
 

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

wie sieht es denn aus mit "datenträger neu einlesen" ??? was macht das und für was ist das gut ? würde es eventuell was helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: FestplatteExtern kein zugriff

Was ergab denn jetzt die Suche eigendlich, die Du über Nacht laufen gelassen hast. Kontest Du nicht die Dateien auswählen und auf eine ander Platte speichern? Ist eig die Sichere Lösung. Hat er überhaupt brauchbare Dateien zum Wiederherstellen gefunden bei der Suche?

Edit:
"Datenträger neu einlesen" in elchem Zusammenhang? In der Software von miniTools? Wahrscheinlich liest er die Festplatte neu ein, wie beim starten des Tools. Also verwirft die Suche und liest bzw versucht erst mal einzulesen, was er auf der Platte finden kann (Partitionen, Datenformat ect) Das macht er aber ja beim ersten Start schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littl

Aktives Mitglied

AW: FestplatteExtern kein zugriff

sorry ...
die das tool ergab das es 165gb wiederherstellen könnte ich hab aber im moment keinen platz und es ist mir auch ein bisschen wenig .. das tool in der freeware ausgabe stellt nur 1gb wieder her also kann ich das vergessen ! allerdings schön zu wissen das noch daten darrauf sind!

Datenträger neu einlesen bei Windows "Datenträger Verwaltung"
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: FestplatteExtern kein zugriff

Mhh, wahrsch auch nur der Versuch das Inhaltsverzeichnis, das ja nicht mehr lesbar ist, noch mal einlesen. Weiß es aber nicht ganz genau. Wie in Post#20 geschrieben, habe ich das mit PC Fileinspector gemacht. Dort auch der Link. Der ist nicht begrenzt. Habe dort die Sectorprüfung gemacht. Er liest jeden einzelnen Sector und schaut nach verwertbaren Daten. Aber 165GB wären ja schon besser wie garnichts. Würde eher den Weg gehen und dann weiter an der Platte selber doctorn, bevor mehr verloren geht. Wenn Du das Inhaltsverzeichnis neu hergestellt bekommst, weißt Du auch nicht, was er alles wieder findet. Und dann spätestens können Daten überschrieben werden, die evt jetzt noch gerettet werden können...

EDIT:
Gegoogelt: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786898(v=ws.10).aspx
 

webfan99

Lichtsammler

AW: FestplatteExtern kein zugriff

noch mal zu der Meldung

"kann auf festplatte nicht mehr zugreifen!"

Habe mit Truecrypt eine Festplatte verschlüsselt. Danach hat der Explorer gemeldet, die Platte ist nicht lesbar und muss formatiert werden. (Diese Meldung kann aber auch unterdrücken)
Wenn ich das Volumen dann mit Truecypt eingebunden habe, waren alle Daten sichtbar. Das entschlüsselte Volumen hat einen anderen Laufwerksbuchstaben.

Vermute also, Deine Platte ist verschlüsselt.

Das Programm das Programm " MiniToll Power Data Recovery Free Edition v6.6 " wird vermutlich nach irgendwelchen Dateien aus der unverschlüsselten Nutzung der Festplatte suchen. Das sollte Dir wohl nicht helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben