Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

sallal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

nach langer langer Zeit logge ich mich mal wieder ein weil ich auch wieder mit dem Hobbyshoppen angefangen habe. Zur Übung wollte ich ein Foto korrigieren, in welchem ein "Finger in der Linse" zu sehen ist. Schneidet man den Finger größtenteils weg, bleiben immer noch verschwommene Verfärbungen zu erkennen.
Ich möchte irgendwie diese Verwischungen und Verfärbungen wenn man den Finger dann größtenteils rausgeschnitten hat möglichst wegbekommen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Im Link seht ihr den kompletten Finger in der Linse (bisher noch nichts weggeschnitten).




LG
sallal
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Na ja, aber mit irgendwas wirst du den Bereich erstzen müssen. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Prozent des Gesamtbildes der Finger bedeckt... Vielleicht hilft ja eine Randunschärfe über das gesamte Bild...
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Na ja, aber mit irgendwas wirst du den Bereich erstzen müssen

ich würde so in etwa 2/3 des gezeigten bildes erstmal wegschneiden. aber so ein bisschen "haut" (zwar unscharf, aber vorhanden) ist dann immernoch zu sehen. das will ich irgendwie wegbekommen ohne dass ich noch mehr schneiden muss.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

hab ich schon verstanden, nur musst du entweder irgendetwas (Grünzeug oder whatever) darein kopieren oder du machst aus dem bug ein feature... Vielleicht ein Rahmen aus Fingern... (ist ernst gemeint), denn wenn du den rund ums Bild kopierst, erkennt keiner mehr was das war...
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

hmm... ich würde am liebsten das mit dem grünzeug versuchen. oder falls das auch geht so einen körnigen zweifarbigen pinsel (weil der rest des fotos genauso körnig ist) nehmen und das shirt neu nachzeichnen. ist das möglich?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

spiegel doch den Finger einfach mal auf die rechte Seite und schau, wie das aussieht ;)
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

ne gute idee, ich kann das aber schwer realisieren weil die farbe des fingers ja so mit dem bild verschwimmt, wie soll ich das kopieren bzw nachmachen?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Hallo,
ehrlich meine Meinung: Den Bildausschnitt, den Du zeigst, gibt nicht viel her. Nach einer Bearbeitung würde über die Hälfte des Bildes "bearbeitet" sein. Kannst Du nicht das ganze Bild zeigen?
Grüße
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Das mit dem Grün bringt es nicht da steckt soviel mehr Arbeit drin
hier ein 5 min Versuch um Dir klar zu machen das es nicht gut aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

achso, hätte nicht gedacht dass das komplette bild relevant ist, aber gern lad ich es hoch.



edit: effekte wie nen rand aus daumen würde ich eigentlich am liebsten ausschließen, es sollte am ende schon in irgendeiner weise realistisch aussehen (auch wenn dann geschnitten werden muss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Wir wäre es denn mit einer Spiegelung?
 
Zuletzt bearbeitet:

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

hmm...
wäre es nicht möglich wenn man dort wo du die spiegelung angesetzt hast zu schneiden und den teil rechts davon nachzubearbeiten (damit es farblich wieder richtig ist)?

Edit: ich bitte alle die bilder so hochzuladen dass sie auch wieder löschbar sind. ich würde ungern das bild bzw die "versuche" mit dem bild online haben wenn das projekt gegessen/abgeschlossen sein sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

hmm. im grunde würde ich das gern fixen, wenn ich aber ps cs5 überschätzt habe macht das auch nichts. dann würde ich mich lieber einem anderen projekt widmen als hier dran zu arbeiten (dies scheint wirklich schwer lösbar zu sein).
vielleicht habt ihr auch einen tipp was ich stattdessen machen könnte.
nur würde ich dann bitten die hochgeladenen versuche von meinem bild wieder zu löschen, damit es nicht in komischen umlauf gerät :)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

so hier nochmal den Rest aber nun doing by learning
probieren geht über studieren (lass es andere machen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: "Finger in der Linse" - Korrektur möglich?

Hier, für Dich...



LG, pery :)

So, hab das hochgeladene Foto wie gewünscht wieder gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben