Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox wird immer besser - aber ...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
War heute doch etwas schockiert. :motz: Schon bemerkt? Da pimpt man FF mit Hello und allem möglichen anderen Schnick Schnack auf, aber Allgemeine Einstellungen werden einfach mal verweigert bzw. abgeschafft.



Dickes Ding ... :D Oder ist das etwa nur bei mir so (Win 7-64, 8.1-64, FF 36.0.1)? :( Hab's bemerkt, als ich den Zielort für Downloads ändern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Muß wohl eine Windows™ Marotte sein; am Mac® von 10.4 bis 10.8 in den jeweils für das OS aktuellsten Fassungen „null Problemo“. Es lebe Alf!


Lieber Gruß
Rata
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Bei mir funktioniert auch Win7-64 und FF 36.0.1 wie immer.

Wie sieht denn deine Einstellungsseite> Allgemein aus, daß du den Download-Ordner nicht mehr einstellen kannst?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe auch Win7/64 und den aktuellen FF - meine allgemeinen Einstellungen haben sich nicht verändert. Ist wohl eine Besonderheit bei dir - oder ein Käferlein? - sprich persönlicher Bug?
 

kopfam

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mit dem aktuellen FF (V36, läuft auf Win8.1) in den letzten einige Probleme gehabt (langsamer Webseitenaufbau, gelegentliches Einfrieren und Inkompatibilität zu einigen Add-Ons und dergleichen), aber zumindest alle Menüs waren erreichbar. Einfach noch mal installieren... vielleicht hilft's.

Falls es sich doch nicht um ein lokales Problem handeln und Du den Stein der Weisen dafür findest: nur nicht damit zurückhalten... :)
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

War heute doch etwas schockiert. :motz: Schon bemerkt? Da pimpt man FF mit Hello und allem möglichen anderen Schnick Schnack auf, aber Allgemeine Einstellungen werden einfach mal verweigert bzw. abgeschafft.



Dickes Ding ... :D Oder ist das etwa nur bei mir so (Win 7-64, 8.1-64, FF 36.0.1)? :( Hab's bemerkt, als ich den Zielort für Downloads ändern wollte.

Hallo buerzel.
ich hatte auch einmal das Problem.
Gelöst habe ich es, indem ich ohne Add-ons gestartet habe und festgestellt das Ghostery das Problem war.
 
Ich würde hier auf Anhieb einen Bug im Firefox vermuten, der anscheinend nur sehr selten auftritt. Bei mir hatte ich in den vergangenen Tagen mit v.36.0.1 (unter OS X) zwar keine Probleme mit den "Allgemeinen Einstellungen", dafür blieben aber andere Tabs bei den Einstellungen leer, tauchten nach einem Neustart des Browsers aber wieder auf.
 

Myhar

Hat es drauf

Dass die Leute glauben, dass so etwas nicht vor release durchgetestet wird. Sicher, bugs werden immer in Software enthalten sein, aber so etwas würde jemand vor release auffallen. Und wenn nicht, dann würde es derart in den (sozialen) Medien sein, dass in Kürze ein Fix erscheint. Lustig :D
 

Zenist

Aktives Mitglied

Bei mir auch keine Probleme erkennbar, weder Mac noch Windows, bei FF finde ich allgemein die vielen "nicht bestellten" automatischen Erweiterungen nervig gegenüber "früher".
Nach meinen Erfahrungen lösen sich solche Einstellungseigenarten oft am Bequemsten durch Neustart... und selbst wenn nicht, dann habe ich zumindest endlich wieder einen Kaffee oder Tee geholt ;-)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei mir hatte ich in den vergangenen Tagen mit v.36.0.1 (unter OS X) zwar keine Probleme mit den "Allgemeinen Einstellungen", dafür blieben aber andere Tabs bei den Einstellungen leer, tauchten nach einem Neustart des Browsers aber wieder auf.

Ja, habe inzwischen verifizieren können, dass sich sich die Problematik doch etwas perfider darstellt. Eben wie von dir genannt. Wenn man mal alle Tabs der Einstellungen der Reihe nach durchgeht, bleibt einer ohne Inhalt, bzw. Anzeige. Welcher, das scheint Zufall zu sein. Doch beim ersten Mal öffnen, nach Start von FF, ist es bei mir grundsätzlich, der Allgemein-Tab. Habe ich danach einen anderen ausgewählt, schließe die Einstellungen wieder und rufe sie nochmals auf, betrifft es eines der anderen Tab-Fenster. Grundsätzlich ist mir das Wurst, weil ich nicht alle Nase lang die Browsereinstellungen ändere, aber komisch ist's trotzdem. :nick:


Gelöst habe ich es, indem ich ohne Add-ons gestartet habe und festgestellt das Ghostery das Problem war.

Ghostery ist definitiv nicht das Problem (selbst ausgestet). Wobei ich grundsätzlich nicht in Frage stellen möchte, dass der Fehler durch ein anderes Plug-In oder Add-On ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben