Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenlogo Entwurf

M

michaelplonski

Guest

Hi!

Ich soll in meinem Studium ein Logo für eine Firma entwickeln. Ich habe dazu einige Skizzen gemacht (vorher auf Blatt, nun schnell in Illustrator).

Schriftart habe ich noch nicht großartig herumprobiert (da die Vorgaben dafür noch unsicher sind); jedoch soll weiß (bei vielen dann als Hintergrundfarbe) und grün enthalten sein. "Arc" ist französisch für Bogen.

Welches würdet ihr herauspicken, und daraus was machen?



Vielen Dank.


Aktuelles EDIT:

Vorgaben:
- ArcMind ist ein IT / Energie Unternehmen
- "Arc" kommt aus dem französischen und heißt soviel wie Bogen
- Tannengrün MUSS vorkommen und eine Kombination mit weiß aufweisen
- Großschreibung im Namen/Font ist frei wählbar
- Zusatztext/Claim "Wir sind die Energiedatenexperten"
- Maximal 4 Farben
- Das Registry Zeichen soll auch vorkommen
- Für die Tochterfirma die in Ungarn/Polen liegt, sollte ein Alternativlogo angeboten werden
(Ich realisiere das damit, dass ich den Claim weglasse und dafür das Land dort platzieren würde)

Das Logo soll Webseiten- wie drucktauglich sein. Ob man 2 leicht veränderte Versionen erstellen darf, weiß ich
momentan noch nicht. .

Momentaner Entwurf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fantaflascher

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Die letzte mit der Spiegelung, die sieht schon recht gut aus nur noch den Type versuchen zu ändern. Muss man aber dann sehen das du den richtigen Type findest.
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Also mit Spiegelung ist es ansprechender. (Seriöser)
Das "Poland" hinten raus, gefällt mir nicht.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Firmenlogo Entwurf

Hi,

vielleicht wäre es gut gewesen die Entwürfe zu nummerieren ;)

Ich finde das letzte Logo am besten, könnte es mir aber um einiges besser mit dem gesperrten "T E C H NO L O G I E S" vorstellen als mit dem, das Du verwendet hast.

lg
Chris
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

Könnte mir auch das Letzte vorstellen. Dabei würde ich aber die Punkte zwischen den Buchstaben von "Technologies" weg lassen und das Wort selbst etwas kürzer machen, links bündig. Dafür den grünen Schweif noch unters "A" ziehen.
 

mf280773

Fotofan

AW: Firmenlogo Entwurf

Das letzte mit der Spiegelung schaut ganz gut aus. "Poland" entweder ganz weg oder versuchen, es irgendwo anders einzubauen oder kleiner zu machen ...
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Wie schon gesagt. (Ob von andere oder auch von mir)

Nimm das letzte!
Hau die Punkte weg und lass den grünen Schweif unter dem "T" anfangen.
Das Poland weg oder irgentwo anderts hin das es nicht so breit ist.


Freu mich auf das Ergebnis.
 

doublexx

MULTI

AW: Firmenlogo Entwurf

also das was am professionellsten ist, ist die nr 3 links.
alle anderen sind entweder teilweise verzerrt oder der handschriftteil passt 0.
:)
 
D

DJJR

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

ja es gibt schon verschiedene arten von firmenlogos und viele möglichkeiten welche zu machen..
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Meint Ihr das so in etwa?
(Wie gesagt welcher Font VORGEGEBEN ist, weiß ich noch nicht! Und das Poland steht da, wenn das Logo für das Tochterunternehmen ist ansonsten [falls in Deutschland] dann "Ihr IT Spezialist" oder soetwas)

Findet ihr nicht, dass die Spiegelung kollidiert mit dem Schweif wenn dieser unter dem A schon anfängt?
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Finde der recht Text muss weg. Der passt da nicht hin. :)
Und das Technologies muss weiter nach links.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Der rechte Text ist aber VOrgabe (entweder das oder dafür Poland)...
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Also mir persönlich ist das mit der Spiegelung zu viel. Das wirkt nicht...manvhmal ist weniger mehr. Ohne Spiegelung wirkt es einfach strukturierter und profesioneller. Mit dem Bogen würd ich auf jeden fall noch etwas spielen....die idee ihn unter das A zu ziehen gefällt mir gut, die Punkte zwischen den Buchstaben sind mir auch zu viel. Die Ansätze finde ich aber sehr gut. Da es anscheinend eine Firma der IT-Branche ist würde ich aber fast zu dem 3. in der linken Spalte tendieren.

Gruß Sven
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Jap versuch das mal mit dem Punkt, bin gespannt.
Vil. dann für das "A" weiß nehmen oder eine andere Farbe.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Habe jetzt das noch probiert:

Der Text ist aber leider sehr lang (" Ihre....") weiß nicht wie ich den so anordnen kann und der muss wahrscheinlich rein.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Firmenlogo Entwurf

What ever - ich find es toll gelungen, würd aber dennoch die SPiegelung weg lassen.

Hupsi
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Muss denn das "Technologies" auch dabei stehen? Wenn nicht versuch doch dies durch den anderen Schriftzug zu ersetzen....Für meinen Geschmack ist das auch alles viel zu viel für ein Firmenlogo...aber gut wenn das die Vorgaben sind kann man daran wohl nicht viel ändern. Ach ja wie schon beeits von mir und anderen erwähnt...stell doch mal eins ein ohne die Spiegelung...ich denke das sieht besser aus....man sollte bei solchen Sachen auch immer an die Reproduzierbarkeit für sämtliche Medien denken...da sollte man die Spiegelung mit dem Verlauf doch eher weglassen (sprich Textilstick etc) spielt zwar in deinem Fall keine Rolle aber wenns ein echter Auftrag wäre müsste man auf solche Sachen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Entwurf

Für meinen Geschmack zuviel des Guten.
Der grüne Bogen, der rote Punkt, die Spiegelung, Technologies in Versalien und gesperrt mit Punkten, der Claim in Handschrift.
Das wirkt als hätte man sich aus mehreren Logos was rausgesucht was einem gefällt und das alles in eins gepackt.

Ich finde mind. zwei Sachen müssen weg bzw. "neutralisiert" werden.
ArcMind mit dem grünen Bogen in grün-schwarz mit dem roten Punkt gefällt mir sehr gut, das würde ich lassen.
Ich würde wahrscheinlich auf die Spiegelung verzichten und den Claim anders machen.
"Ihre Energie Daten Experten" klingt auch nicht so prall.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben