Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Ja oder Nein?

templater1

kurz vorbei

Was denken Sie ueber Flash in Zukunft? Ich hab wieder noch ein Template mit Flash gemacht und zweifel, ob ist es OK fuer such a webSeite?
Was denken Sie?



Vielen Dank
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Ja oder Nein?

flash ist super! macht das www bunter, interessanter! etc
mir gefällt, man kann sich gut austoben :)
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Gut oder Pfui

Gut !
Wirklich sehr schön. Ok Musik mit Autostart find ich persönlich immer nervig aber das geht nciht allen so.
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Ja oder Nein?

wow respect!

Wirklich sehr schön und Professionell umgesetzt.

Für die Texte würde ich jedoch einen Textloader nehmen, für die Textfelder, dann kann man sich die Texte aus rauskopieren etc.

Zwecks Google für die websuche, das ist eine gute und berechtigte Frage....
 

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Ja oder Nein?

Hi Hulud,
Ich sehe die Seite sehr gut, die der "templater" als sein Werk ausgibt.
Komisch nur, dass Dich mein Hinweislink nicht stutzig macht.
Gruß H
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Ja oder Nein?

Was is da dein Problem?

Er hat es wohl gemacht und will es vorstellen, und selbst wenn es zu kaufen ist, da wäre er, was du denkst (das er hier werbung machen möchte) falsch, denn dies ist ein do-it-yourself forum.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Flash Ja oder Nein?

Hi Hulud,
Ich sehe die Seite sehr gut, die der "templater" als sein Werk ausgibt.
Komisch nur, dass Dich mein Hinweislink nicht stutzig macht.
Gruß H


Wenn er das Ding gemacht hat und nun für 55€uronen an den mann bringen will , warum denn nicht?
Solange er sich auch an deren Themen beteiligt, was er tut, soll er doch ;)
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Ja oder Nein?

Schaut gut aus. Aber wie immer, denken die Designer kaum oder gar nicht
an die Besucher.
Der Besucher findet Intros und verspielte Designs - aber optisch gute -
eher hinderlich und störend.

Es sollte nicht sein dass der Designer (oder die Designer) die Einzigen sind,
die ihr "Werk" gut, bzw. brauchbar finden.
Das Design sollte ansprechend sein - in diesem Fall ist es auch,
aber der Besucher kommt nicht um das Können des Webseitendesigners
zu bewundern, sondern wegen dem Inhalt, wegen dem Angebot, welchen auch immer.

Die Zukunft von Flash:
Schwer zu sagen. Aber dass Adobe Rückschritte macht auch kaum denkbar.
Wird sich wohl eher weiter verbreiten. Nur als Designwerkzeug ist es im Webbereich
nach wie vor ein Hindernis - Google macht zwar Fortschritte bezüglich des Indexierens
aber es ist immer noch ein Riesenunterschied zu normalen Webseite.

Und wie sagte vor Jahren der Erfinder von Flash:
"99 % der Flashanwendungen sind völlig falsch angewendet".
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Ja oder Nein?

Schaut gut aus. Aber wie immer, denken die Designer kaum oder gar nicht
an die Besucher.
Der Besucher findet Intros und verspielte Designs - aber optisch gute -
eher hinderlich und störend.

Es sollte nicht sein dass der Designer (oder die Designer) die Einzigen sind,
die ihr "Werk" gut, bzw. brauchbar finden.
Das Design sollte ansprechend sein - in diesem Fall ist es auch,
aber der Besucher kommt nicht um das Können des Webseitendesigners
zu bewundern, sondern wegen dem Inhalt, wegen dem Angebot, welchen auch immer.
So ein Unfug. Wenn es danach ginge, dann wäre das Internet noch Heute BTX-artig. Andersherum werden derartige Aussagen von Leuten getroffen, die entweder keine Designer sind, keine kennen und von deren Arbeit keine Ahnung haben. Es ist immer einfach etwas abzuurteilen, als selbst dazu im Stande zu sein etwas vergleichbares zu erstellen. Dies lässt sich ebenfalls auf das Thema Flash übertragen. Flash gibt einem mehr Möglichkeiten der Gestaltung und ja, Flashseiten haben ihre Berechtigung. Findet ihr es schlecht, dann zäht ihr wohl nicht zu der Zielgruppe. Wie schon einer der Vorredner sage: Der deutsche Markt ist einfach etwas komisch, langsam in der Verarbeitung neuer Medien und der allgemeine deutsche Besucher eher konservativ und festgefahren. Navigation immer links und oben vom Inhalt angeordnet -etwas anderes ist nicht erwünscht, denn man müsste dann umdenken. Schade eigentlich, denn es gibt sehr schöne Navigationsarten auf Flashseiten, die intuitiv verständlich sind und der Seite mehr als schnöden Text präsentieren lässt. Aber nicht auf dem deutschen Markt, nicht hier.

Was das 'Problem' mit den Suchmaschinen betrifft, das gibt es doch im Grunde gar nicht mehr. Setz Euch mehr mit dem Thema auseinander und ihr werdet es sehen. Alles halb so wild.
 

MiraiPolarstern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Ja oder Nein?

Ich finde die Webseite wirklich großartig. Ich vertrete ebenfalls die Meinung dass das Design in erster Linie "verkauft"... warum kaufen wir ein Produkt oder nehmen einen Service in anspruch, wie hier den Makeup Salon? Weil das Design und das damit vertretene Image uns anspricht. Und gerade die "verspielte" Navigation (also nicht nur sture linksseitige Navigation und sofern es nicht übertrieben ist) hinterlässt bei dem Besucher ebenfalls einen zusätzlichen Effekt des eye catching. Sprich es bleibt in Erinnerung. Natürlich spielt der Einsatzbereich einer Webseite eine große Rolle, Inhalt und Design müssen abgestimmt sein, klar, aber hier passt es einfach. Gelungene Webseite, wirklich. Das einzige was ich machen würde ist, das die Navigation wieder verschwindet, sobald man auf das Informationsfenster gelangt. Damit steht es alleine im Raum und man sieht die Navi mit dem bild nicht so abgeschnitten. Meiner Meinung nach würde es so dann einfach besser aussehen ^^ Nur so als kleine Anregung (sonst würdest du ja nicht fragen, ne ^^)

LG mi-chan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben