Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flussufer

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Flussufer

Sieht ein bisschen aus wie das Auenland bei Herr der Ringe.

Vielleicht kommt es auch in S/W gut an mit starken herausgearbeiteten Kontrasten.
 
AW: Flussufer

Wow, soweit ist die Technik mittlerweile.
Habe vor ca. 12 Jahren mal mit Terragen rumprobiert, aber im Vergleich zu diesem Bild hier....! Beim vorderen Ufer würde ich nicht darauf kommen das es künstlich ist.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flussufer

... Beim vorderen Ufer würde ich nicht darauf kommen das es künstlich ist.

Auf Grund diesen Kommentares habe ich das Bild in der Vergrößerung betrachtet. Respekt. Gut, ich verstehe davon nichts und deshalb bitte, meine Kritik nur als Laienmeinung sehen:

>die auf dem Wasser schwimmenden Blätter sind zu gleichmäßig, die Steine am hinteren Ufer kleben am Gras, das dort wiederum zu gleichmäßig ist. Die Schattenreflexionen sind zu stark, zu farbig<

Aber, wie gesagt, Respekt, wenn das nicht nur eine überarbeitete Fotografie ist.

Anna
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Flussufer

Sieht echt gut aus, kann mich noch dunkel an das alte Rendering erinnern - muss sagen, ich finde das hier fast besser :) Hat sich gelohnt die alte Szene noch mal vorzukramen ;)
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flussufer

also Wasser sieht etwas anders aus, oder...is das ein chrom shader?

aber mit Blender, nich schlecht das Programm wird immer wieder unterschätzt
 
J

JanniNanni

Guest

AW: Flussufer

Sehr schön geworden!
Mein Respekt, die Landschaft ist nahezu perfekt, leider sieht der vordere Teil wirklich ein bisschen unecht aus...
Dennoch wahrlich gut!!!
 

Mamut

phantasism

AW: Flussufer

Sag doch mal bitte, wie lange die Renderzeit gendauert hat. Ich wollte mich auch endlich mal an ein rein naturgebundenes 3D Bild machen. Hast du alle Objekte selber erstellt, oder ein paar frei verwendbare Objekte aus dem Internet? Wieviel hast du denn mit Photoshop nachgearbeitet (wenn überhaupt?) :D
Gefällt mir sehr gut das Bild, vorallem weil es auch von Blender ist
Grüße Mamut
 

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

AW: Flussufer

Renderzeit waren bei 3840x2158 Pixel ca. 45 min. (12x3,6ghz Prozessor)

Soweit habe ich alles selbsterstellt. Da durch das ich bei Blenderguru.com ein 9 wöchigen Kurs (Nature Academy) belegt habe wie man jedes einzelne Objekt erstellt, ging das am ende auch recht Flott. Nur die Bäume sind nicht direkt von mir. Diese wurden über Arbaro generiert. Ist ein Kostenloses Program welches Bäume mit Blätter realisiert. Diese musste ich aber ebendalls noch in Blender bearbeiten.

In PS habe ich nur ein paar Farben angepasst. Also keine Objekte oder so eingefügt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben