Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Flyer

D

daSilva94

Guest

Hi Leute
bin neu hier

habe einen Flyer gemacht für eine Party nach dem Format für A6, also 105 x 148 mm

Jetzt möcte ich dieses Bild auch für A4 oder A3 Plakate benutzen.
Aber wie erhöhe ich die Qualität? Sollte ja gehen (Beim HD Fernseher geht es ja auch wen man den Laptop anschliesst ..) :uhm:

Oder muss ich den ganzen Flyer noch einmal machen, nach Format A4 / A3? :'(

Danke

halt schlechtere quali, da gif datei ..
 

Photoshop

S

sagert90

Guest

AW: Flyer

...wenn du druckreife Qualität haben möchtest, bleibt dir für derartig größere Formate nur ein Neuerstellen... denn falls du es jetzt hochrechnen lässt, verpixelt es total. Demnächst einfach besser bedenken und aus Fehlern lernen =)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Flyer

Die Schrift des Veranstaltungsortes/Termin passt überhaupt nicht zu dem Rest des Plakates. Entweder gleiche oder ähnliche Schrift verwenden.

"DJs" ganz oben ist kaum lesbar. Die Farbübergänge (soweit aus dem gif überhaupt interpretierbar) sind ein wenig zuviel des Guten.

"Hot Summer Night" soll doch der Titel der Veranstaltung sein - der sollte auch am größten dargestellt sein. In der jetzigen Version ist nur "Welat Muzik" präsent. Auf den Rest achtet man überhaupt nicht.

Mit WM 1/8 Final Live kann man kaum etwas anfangen. Soll sich das auf die Fußball-WM beziehen? Kann man da das Spiel sehen oder wird das etwa dort ausgetragen oder was? Es wird nur dunkel angedeutet, was da passiert.

Das "J" in der Typo (Schrift) ist schon angesprochen worden.
 

noodless

NotCreativ

AW: Flyer

Ich würd mir glaube ich auch einfach ein paar Beispiele anschaun, zum Beispiel von Clubs aus der Nähe oder ähnliches.
Außerdem würd ich ein Plakat und ein Flyer sowieso unterschiedslich gestalten, schon alleine weil du viel mehr Platz hast und so detalierter arbeiten musst.


Es ist kein gutes Beispiel, da mir aber gerade die Seite geschickt wurde, hast du hier ein Beispiel: Die nächsten Partys und aktuelle Infos:
Ganz unten ist der Flyer und da sieht man von Farbe/Aufbau ect. doch einen Unterschied :>
 
AW: Flyer

Zu deinem Design sage ich mal nix.

Zwei Sachen stören mich zusätzlich zu den bisher angesprochenen:
- Das Bild ist offensichtlich in den Proportionen verzerrt.
- Und das Achtelfinale ist das Achtelfinale – und nicht das 1/8 Final.

:uhm:
 
D

daSilva94

Guest

AW: Flyer

Danke mal für die vielen Antworten.
Ich werde versuchen die Vorschläge umzusetzen, aber das wird nicht einfach wenn man neu in der Materie ist :lol:
 

noodless

NotCreativ

AW: Flyer

Und wenn du es ein paar mal machst ... und einiges an Kritik über dich ergehen lässt, dann bekommst du auch viel Lob :)

€dit:
Vorrausgesetz, du nimmst sie an :>
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flyer

Also besonders ansprechend finde ich den Flyer nicht, mal ganz ehrlich gesagt...
Wie schon gesagt solltest du keine Schriften wählen die zu verschieden sind.
Außerdem hast du kein ordendliches Farbkonzept, der Flyer ist einfach kunterbunt das sieht nicht schön aus.
Und auf DIN A4 oder sogar DIN A3 bringst du den Flyer nur wenn du ihn neuerstellst und zwar in der entsprechenden Größe generell sollte man etwas in Photoshop immer größer gestaltes als es später werden soll sofern du nicht genau weist in welchen Größen es gedruckt werden soll.
Wenn du es so auf DIN A3 vergrößerst wird es sehr verpixelt und schwammig.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Flyer

Danke mal für die vielen Antworten.
Ich werde versuchen die Vorschläge umzusetzen, aber das wird nicht einfach wenn man neu in der Materie ist :lol:


Dafür bist du ja im richtigen Forum gelandet. Wenn du mal rei siehst in die SUFU findest du jede Mange zu Plakaten und Foldern.

Meistens immer die selben "Fehler" wie bei dir. Und ne jede Menge tutorials für Anfänger findest du ebenfalls hier.

Also ab in den Rundordner mit dem Teil - stöbern - und dann nochmal ran.


Gruß Hupsi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Flyer

Und dann noch die Frage... muss das wirklich mit Photoshop (pixelorientiert) gemacht werden???

Vektorprogramme wurden nicht ohne Grund erfunden - nebenbei bemerkt könntest du dort dann auch aus deinem kleinen Flyer das große DinA3 - Plakat relativ leicht generieren - wobei es generell sinnvoller ist, vom GROßEN Plakat einen KLEINEN Flyer zu machen als umgekehrt, aber wie gesagt, vektororientiert aufgebaut ist Beides kein Problem.

Und noch ein Tipp... Inkscape ist ne gute Freeware, kann nur kein CMYK.
 

Chimp

Anfänger

AW: Flyer

Wenn ich dieses Flyer so auf der Straße sehen würde... mhhh also hingehen würde ich nicht.. Kommt so ein bisschen unseriös vor.. wie so eine Hinterhof-veranstaltung
Verbesserdungstipps gab es jetzt ja schon genug....
 
D

daSilva94

Guest

AW: Flyer

Hi Leute

hab jetzt mal die Ratschläge angenommen und habe auf A3 Basis gestartet
mit ein paar Tutorials usw..
das ist dabei rausgekommen: danke für konstruktive Kritik :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben