Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Im Namen der Rose

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Hab gerade nen Blumenstrauß zuhause gehabt und gleich mal meine Kamera rausgeholt ;) ... hier die ergbisse ... was meint ihr?



Blende F/13
Belichtung 4s
ISO 100
35mm
 

Fotografie

V

villharmonic

Guest

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Ich glaube, das ist die beste Perspektive, aus der man eine Rose fotografieren kann.

Gefällt mir wirklich!
Mir gefällt das zweite besser, weil es mehr Details zeigt.

Clemens
 
L

Lehrling82

Guest

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Das erste Bild find ich gleich doppelt so gut wie das zweite.
Bei dem ersten Bild sieht man einen guten "schatten" was die Rose etwas mysteriöser und größer aussehen läßt.

Klasse Perspektive
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Im Namen der Rose

danke ;)

es haben beide ihre vor und nachteile ...

1 > hat oben und rechts diese leuchtende maserung ... sieht gut aus ...
2 > heller und man sieht mehr ...


hm ... ich lass beide erstmal in meiner sammlung :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Für meinen Geschmack fehlt es da an Licht. Das Innere der Rose ist mir zu schwarz.

Gruß Thomas
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Das erste gefällt mir besser! Es wirkt mysterieuser, und ist von der Aufteilung her ausgewogener! Was für ein Licht hattest du da?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Das erste gefällt mir besser! Es wirkt mysterieuser, und ist von der Aufteilung her ausgewogener! Was für ein Licht hattest du da?

"keins" ... tageslicht ... was durchs fenster kam ... aber stand mitten im raum ... ich hatte nur nen stativ ... mehr nicht ... der rest geht dann über die einstellungen
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Schön! Ich mag es wenn ein Bild nur mit natürlichem Licht gemacht wurde!
Wegen der Brennweite, sind das 35mm auf APS-C oder auf 35mm/Kleinbild?




Das bild ist ca genauso entstanden, nur halt ohne Stativ!
 

ralf03

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Ich finde beide Bilder haben ihren ganz eigenen Reiz. Ich wüsste mich jetzt nicht für eines zu entscheiden....
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Schön! Ich mag es wenn ein Bild nur mit natürlichem Licht gemacht wurde!
Wegen der Brennweite, sind das 35mm auf APS-C oder auf 35mm/Kleinbild?

äähmm ... APS-C ? :D
EDIT: > Sensor meine Kamera "Live MOS-Chip" ...

> Das ist ein 35mm 3.5 Macro-Objektiv (Olympus Zuiko 3.5 Macro, wenn du nachgucken willst ;))
> mit normalen einstellungen hätte ich halt nur den Rand der Rose scharf bekommen und nicht den rest ... darum stativ und die lange belichtung + Blende ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nullnullsix

foto.Graf

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Ne, ich mein die Sensorgröße! Je nach Sensorgröße verändert sich die Tatsächliche Brennweite! Ich kenn den genauen Crop-Faktor deiner Kamera nicht, bei mir an meiner Nikon D70 muss ich die Brennweite, die auf dem Objektiv steht, mal 1,5 nehmen. Bei Nikon haben die Kameras mit kleinem Sensor das zeichen "DX" und die mit großem "FX".
Ich hab deine Kamera grad gegoogelt, du hast nen Crop-Faktor von 2. Wenn du mit 35mm fotografierst hast du effektiv 70mm.
Ist ja eigentlich auch egal, ich hab mich nur gefragt, weil das Bild nicht nach weitwinkel oder sowas aussah!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] Im Namen der Rose

aaaasoooo :p .... gut zu wissen ^^

> nem mein Weitwinkelstandarddingen kann nicht weit genug ranzoomen und wenn zu na dran gehe gehts ja auch nicht mer ;)
> darum hab ich mir ja extra das Macro gekauft ... da geh ich so nah ran, dass die Linse den Käfer beim Fokussieren fast erdrückt :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Das erste ist sehr stimmungsvoll, das zweite ist mir persönlich zu knallig. Ich tendiere klar zur Nr. 1.
 

helnie

Katze

AW: [Foto] Im Namen der Rose

Das zweite Foto gefällt mir gut.
Hättest noch ein paar Wassertropfen auf die Blüte fallen lassen und dann ablichten.
Schärfe ist auch super. Respekt.
LG Helga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben