Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Canica

Komödiantin

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Schön, dass Du solch eine Chance hattest. Sag mal, kann es sein, dass der Wasserspiegel n Tick schief ist? *grübel*
 

Fotografie

T

Tanji

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Gefällt mir ganz gut, nur leider etwas neutral.. die Farben wirken halt iwie kalt...
 

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Ein Foto wenn die Sonne unter/auf geht fände ich persönlich schöner.
Nachtbilder sind schwierig, wenn man noch die Stimmung einfangen will sollte man auch ein wenig mit der Unschärfe spielen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Klasse Bild. Hab an der Gradationskurve entdeckt, das du schon (nicht nur in CRaw) nachgearbeitet hast.
Teste mal selber - Ebenenkopie negativ multiblizieren 80%:
opersydokw1r0d.jpg


LG André
 
X

X10sion

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

ich versuche manchmal, das gleiche Motiv bei Tag und bei Nacht aufzunehmen. Man kann dann durch Montage tolle Effekte erzielen. Mit dem Merken des ungefähren Aufnahmestandortes und Erfahrung in der Montagetechnik ist da noch so einiges machbar.
 

oO_herzchen_Oo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Klasse Bild. Hab an der Gradationskurve entdeckt, das du schon (nicht nur in CRaw) nachgearbeitet hast.
Teste mal selber - Ebenenkopie negativ multiblizieren 80%:
opersydokw1r0d.jpg


LG André

Das finde ich schon viel besser! ICh glaube, das "gelbe" Licht macht ne Menge aus. Wirkt einfach schöner, natürlicher, obwohl es natürlich kein Sonnenlicht ist... Ich glaube, bei dem Motiv kann man auch einfach nicht viel machen. Ich find's gut so :)
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Klasse Bild. Hab an der Gradationskurve entdeckt, das du schon (nicht nur in CRaw) nachgearbeitet hast.
Teste mal selber - Ebenenkopie negativ multiblizieren 80%:
opersydokw1r0d.jpg


LG André

habe eigentlich nur etwas nachgeschaerft .
aber so wie Du es gemacht hast gefällt es mir auch, wie immer die Geschmäcker sind so unterschiedlich ( Gott sei dank dies ist so )!
aber danke für den Tipp. Bin halt Anfänger und das auch noch blutig ! :)

Dirk

Leider war das kein Urlaubs Trip wie schon gesagt war da um zu arbeiten, deswegen fehlt immer die liebe gute zeit!
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

ich versuche manchmal, das gleiche Motiv bei Tag und bei Nacht aufzunehmen. Man kann dann durch Montage tolle Effekte erzielen. Mit dem Merken des ungefähren Aufnahmestandortes und Erfahrung in der Montagetechnik ist da noch so einiges machbar.
zeig doch mal, hört sich interessant an schon wegen dem unterschied der Kameraposition!

Dirk
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Ich würde meinen, irgend etwas fehlt - nur ich weis nicht so recht was.
Vielleicht doch die angesprochene ander Farbtemperatur, oder wäre der Aufnahmezeitpunkt zur "Blauen Stunde" günstiger.
 

anna969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Bisschen mehr Kontrast vielleicht und die Sättigung find ich ok...das lässt das Bild edel und erhaben wirken! Echt gutes Bild!
 
N

nikosm

Guest

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Ich würde auch den Kontrast etwas zu erhöhen und auch die Farbintensität gering erhöhen..
 

Thunder75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Mir wirkt das Bild auch ein bisschen zu steril.

Ich würde die Farbtemperatur wärmer, den Schwarzanteil, die Klarheit sowie die Dynamik etwas erhöhen.

Desweiteren würde ich bei der Rauschreduzierung die Luminanz zwischen 60 und 70 und die Farbe zwischen 30 und 40 einstellen.

So wird das Wasser seidiger und damit bekommt das Foto eine bessere Aussagekraft.

Den Bildschnitt finde ich in Ordnung.

Probiers mal aus. Viel Spaß
 

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in der Nacht eure Mewinung bitte

Mir gefällt die wärmere Variante besser!

Ich würde bei der Bearbeitung noch mehr Wert auf die Quälitätsverbesserung legen. Im Notfall kann man bei solchen klaren Strukturen auch lokal von Hand nachbessern.

Grundsätzlich hat das Bild aber Potential!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben