Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

foto retten

gracy

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich habe ein foto am strand gemacht und leider nicht gemerkt, dass die sonne doch geblendet hat (oder die hunde haben mir bei einer ihrer "attacken" das objektiv verschmiert :rolleyes: ).

habt ihr einen tipp, wie ich das schwarze fell richtig schwarz bekomme?

hier das bild:



so habe ich es jetzt für meine galerie bearbeitet (bin aber nicht zufrieden):
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: foto retten

ähm ich hab mal ein wenig rumprobiert und du kannst die ebene dublizieren und das auf ineinanderkopieren setzen und mit der deckkraft runtergehen dann legst ein helligkeit/kontrast drüber und das fell wird schön dunkel und das bild sieht lebendiger aus... ist eine einfache und schnelle methode
 

Nyxx

Lernender

AW: foto retten

Der einfachste Weg dürfte sein, die entsprechenden Stellen einfach nachzubelichten (ggf. ansonsten (partielle) Tonwertkorrektur bzw. Gradationsakurve).
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: foto retten

Kleiner Schönheitsfehler... Motiv zu mittig (also das Gesicht oder wie mans nennen mag)... Nur so am Rande... ANsonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren an.
 
P

Poemchen

Guest

AW: foto retten

Ich würde es vielleicht mal mit dem Nachbelichter- Werkzeug versuchen... damit einfach mal ein bisschen rumprobieren. Vergiss bloß nicht, die Ebene zu dublizieren ;)
 
2

2kan

Guest

AW: foto retten

Nachbelichter... großer pinsel weiche kante nicht zu stark nachbelichten ...
einmal drüber fertig....
 

Knipser2

Saarlänner

AW: foto retten

ich würde die Hundfellstellen, die Du schwarz haben möchtest, grob freistellen, die freigestellten Haare auf schwarz ( Helligkeit / Kontrast/ Farbe experimentieren ) stellen und mit der Ebenentechnik das Problem lösen. Ist ne Sache von max 10 min
 

saerdna83

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto retten

Dann mein Vorschlag, bisschen Nachbelichten an den entsprechenden Stellen, noch ein bisschen Gradationskurve und fertig. Innerhalb von 1min entstanden.
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto retten

danke für die tipps!
ich hab jetzt nur mit dem nachbelichter gearbeitet.

alt


neu
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto retten

Hallo Sylvia,

ja das Problem kenne ich. Mein Lieblingsbild ist durch ne Scheibe fotografiert und da ist auch so ein kleiner (milchiger) schleier drüber.
Man kann das etwas mit den Funktionen Tiefen/Lichter und Gradationskurven ausbessern. Bei Tiefen/Lichtern immer schön auf die richtigen Einstellungen achten, daß nicht nur die Farbe stimmt, sondern auch die Details der Strukturen des Hundes zu erkennen ist.

Beim Ausdrucken wird das allerdings leider wenig bringen, da wird das Schwarz immer matt sein (traurige eigene Erfahrung). Außer Du hast das Bild im RAW-Format.

Beste Grüße

Sunny
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto retten

Beim Ausdrucken wird das allerdings leider wenig bringen, da wird das Schwarz immer matt sein (traurige eigene Erfahrung). Außer Du hast das Bild im RAW-Format.

im RAW format habe ich es leider nicht.
aber glücklicher weise habe ich noch ein paar bilder, bei denen ich die farben nicht korregieren musste.
die sind gut genug für den druck.
somit reicht mir dieses für das web.
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto retten

ich habs nochmal mit der zweiten ebene versucht und muss dir recht geben.
es ist noch besser geworden.

erste bearbeitung


zweite bearbeitung


jetzt bin ich (für das web) zufrieden, danke!
 
2

2kan

Guest

AW: foto retten

ist schon gut aber ich finde, am auge und links darunter ist noch etwas zu sehen....

@: deine methode sollte funzen aber dein bild hat nicht gerade struktur an der betroffenen stelle.... dafür sin ganz klar artefakte da....


du brauchst eigentlich nicht merh als den nachbelichter....
 

saerdna83

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto retten

@2kan

ich weiß, es liegt aber auch daran dass ich nen riesen Pinsel mit einer hohen Deckkraft genommen habe und schnell über das Bild Nachbelichtet habe. Wenn man sich dafür Zeit lässt und es ein bisschen Sorgfältiger macht, sollte die Struktur erhaltem bleiben.
Aber bei dem Bild gibts viele Wege zum Ziel, dass mit den Ebenen funktioniert auch herrvoragend.

Gruß Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben