Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto]Winter in Berlin

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bin heute auf meinem Weg durch Berlin mal nen kleinen Umweg gelaufen und hab ein paar Bilder gemacht, die ich euch gerne zeigen und zu denen ich gern eure Meinung hören würde.
Kritk und Verbesserungen sind gerne gesehen und werden dankend angenommen.
(Irgendwie ist mir der Mixer da mit reingerutscht, der sollte da eigentlich nicht sein ;))

Hier der Link:


Viele Grüße

Kleiner
 

Fotografie

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto]Winter in Berlin

Für mich eindeutig Bild 2. Alles Grau und dann das Rot...Erinnert mich an eine Spielzeugbahn.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto]Winter in Berlin

Mir gefällt Bild 1. Bild 2 ist auch gut das rot müßte für meinen Geschmack nicht sein.

Gruß Thomas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Foto]Winter in Berlin

Hallo,

Nr 3 hätte die Perspektive mehr unten liegen können.
B1 finde ich nur Langweilig, Bild4 kann ich nichts abgewinnen ebenso dem Mixer
 
AW: [Foto]Winter in Berlin

Moin,
bei color-key hätte ich noch an der Luminanzschraube ein wenig experimentiert.
Das Fahrrad ist auch nicht schlecht, HG stört aber - andere Perspektive ohne Gitterzaun wäre von Vorteil
Gruß
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto]Winter in Berlin

meine favoriten sind 5,6 & 7
Fahrrad ist natürlich sehr cool mit dem Schnee und dann die eher closen schüssen mit unschärfe wo man nicht sofort erkennt worum es sich handelt
das ist für mich deutlich spannender als die Bilder 1 und 2
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: [Foto]Winter in Berlin

Auch ich entscheide mich für die Aufnahmen 2 und 5.
Schöne Motive und Qualität der Aufnahme gefallen mir .
 
A

alex_ksr

Guest

AW: [Foto]Winter in Berlin

3 und 7 finde ich gut!
kleiner tipp: für "landschafts"fotos gibts einen ganz netten beitrag unter "tutorials>fotografie>reisefotografie" oder so ähnlich. das problem an den ersten beiden ist meiner meinung nach, dass die bilder durch die schärfe relativ flach wirken > effektiver trick: die landschaft fotografieren, aber an hindernis vorbei (z.B. maschendrahtzaun) um eine zusätzliche ebene zu bekommen und damit dem bild mehr tiefe und damit mehr spannung zu verleihen. 3 find ich deshalb gut, weil dort eben der fokus auf etwas anderem liegt und 7 ist eine gelungene (wenn vielleicht auch ungeplante ;-) umsetzung der kleinen weisheit "allgemeinen ins besondere durch eine kleine spur..."

weiter so! lg alex
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: [Foto]Winter in Berlin

Die Aufnahmen an sich sind schön - aber könnten in jeder anderen Stadt in Deutschland gemacht worden sein. Bei "Winter in Berlin" erwarte ich Fotos, auf denen ich zweifelsfrei Berlin erkenne. Die Bahnbilder "könnten" am Bahnhof Lichtenberg gemacht worden sein - aber sicher bin ich mir nicht.

Da ich Exilberliner bin, hatte ich mich darauf echt gefreut. Schade!

Gruß
excelfreak
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [Foto]Winter in Berlin

Als Bilderserie betrachtet hätte die Bearbeitung doch ähnlich sein müssen. So sieht es leider nach zusammengewürfelten Bildern aus. Sorry ich finde keinen Zugang zu den Bildern.

Warum entfernst du den Mixer nicht wenn er da nix zu suchen hat?

PS.
Die Bilder hätten doch schon etwas größer sein können.
 

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto]Winter in Berlin

Ich freue mich, das die Bilder insgesamt doch recht positiv bewertet werden. Vielen Dank hier für eure lobenden Worte. :)

3 und 7 finde ich gut!
kleiner tipp: für "landschafts"fotos gibts einen ganz netten beitrag unter "tutorials>fotografie>reisefotografie" oder so ähnlich. das problem an den ersten beiden ist meiner meinung nach, dass die bilder durch die schärfe relativ flach wirken > effektiver trick: die landschaft fotografieren, aber an hindernis vorbei (z.B. maschendrahtzaun) um eine zusätzliche ebene zu bekommen und damit dem bild mehr tiefe und damit mehr spannung zu verleihen. 3 find ich deshalb gut, weil dort eben der fokus auf etwas anderem liegt und 7 ist eine gelungene (wenn vielleicht auch ungeplante ;-) umsetzung der kleinen weisheit "allgemeinen ins besondere durch eine kleine spur..."

weiter so! lg alex

Ja, ich hab auch überlegt, was ich mit den "Landschaftsaufnahmen" machen könnte, finde auch, das sie etwas platt wirken. Leider war hier nichts, was sich für den Vordergrund geeignet hätte, aber danke für den Tip. :)
Leider steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, was deine Weisheit angeht. Zwar glaube ich, was du mir damit sagen willst, aber den genauen Sinn der Worte versteh ich gerade irgendwie nicht ;)

Die Aufnahmen an sich sind schön - aber könnten in jeder anderen Stadt in Deutschland gemacht worden sein. Bei "Winter in Berlin" erwarte ich Fotos, auf denen ich zweifelsfrei Berlin erkenne. Die Bahnbilder "könnten" am Bahnhof Lichtenberg gemacht worden sein - aber sicher bin ich mir nicht.

Da ich Exilberliner bin, hatte ich mich darauf echt gefreut. Schade!

Gruß
excelfreak

Ja, da hast du vollkommen recht, meine Bezwichnung war nicht sehr treffend gewählt. Sorry für die Verwirrung, die ich hierdurch gestiftet habe. Leider führt mich mein Heimweg nicht durch die Gegenden, die so markant sind, das man sie sofort erkennt.
Ich hoffe, das das Wetter bald mitspielt und ich dann treffendere Bilder machen kann. Danke für deinen Hinweis.
Und du bist dicht dran, es ist nicht Lichtenberg, es ist von der Elisenbrücke in Richtung warschauer Straße und stadteinwärts.

Als Bilderserie betrachtet hätte die Bearbeitung doch ähnlich sein müssen. So sieht es leider nach zusammengewürfelten Bildern aus. Sorry ich finde keinen Zugang zu den Bildern.

Warum entfernst du den Mixer nicht wenn er da nix zu suchen hat?

PS.
Die Bilder hätten doch schon etwas größer sein können.

Ich sagte nicht, das es eine Serie ist. Es sind Motive, die ich auf meinem Heimweg gesehen habe und die ich fotografiert habe. Deswegen sind sie auch etwas zusammen gewürfelt, das stimmt. Jedes Bild steht hier für sich. Tut mir Leid, wenn ich mich hier vielleicht etwas schwammig ausgedrückt habe.
Den Mixer habe ich nun auch entfernt, leider war ich zum Zeitpunkt des Postens schon auf Arbeit und hatte bis eben keinen Zugang zu meinem FTP-Server, sodass ich die seite nicht bearbeiten konnte.
Welche Größe fändest du denn passend? Ich nahm an, das für einen Eindruck die Größe ausreichend wäre, aber ich bin gerne bereit Verbesserungen vorzunehmen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben