Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobuch Titel für Hochzeit

Master09

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Hatte vor einiger Zeit die Ehre, die Fotos für ein befreundetes Paar zu machen.
Das Ziel ist nun, ihnen ein Fotobuch mit den besten Fotos zu überreichen.

Habe mir als Titelbild sowas vorgestellt, was haltet ihr davon.



Danke für eure Rückmeldung.

Grüsse
 

MyBad

localhorst

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Sorry, aber ich finde das sieht eher nach Beerdigung aus...
Für den Titel solltest du eher ein schönes Bild vom Brautpaar nehmen.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Ich verspüre auch eher eine traurige Stimmung.
Der Tip von MyBad mit dem Brautpaar ist doch ganz gut.
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Wenn du kein Anderes Foto nehmen willst, bzw. das Paar das gut findet solltest du dem "traurigen" Graustufenbild typografisch entgegenwirken. Das heisst: trau dich mal an die Typo ran. Probiere andere schriftgrade aus oder auch Farben und einen Schein nach Innen oder aussen. So lange bis das grafische Gewicht auf der Typo und den Blumen liegt, die du auch etwas Grösser machen könntest. Ich hab mal ein Brautpaar via Photoshop oben auf ihre eigene Torte gestellt. Das kam sehr gut an. Viel Erfolg
 

Wolfman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

hi. mir kommt die schrift sehr unscheinbar vor und geht ein wenig unter da sie fast die selben farben hat wie der rest des bildes. wie meine vorredner schon geschrieben haben, wäre ich auch für ein anderes bild ggf. mit dem brautpaar. vlt kannste das paar nehmen und die umrandung verschwimmen lassen oder sowas ähnliches.

LG
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

hmm wenn du den Hintergrund etwas Richtung Weiß ausblendest, also nur noch Andeutungen der Scenerie zu erkennen sind und den Brautstauß so lässt denke ich mal wird die dunkele Stimmung freundlicher. Die Schriftfarbe müsstest dann logischerweis auch noch anpassen.
Das Motiv selbst finde ich nicht übel gewählt

LG Sasch
 

midihexe

Bumblebee

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Ich finde das Bild gut. Ähnlich wie Sasch0604 würde ich das Gesamtbild ein wenig zurücknehmen zB in dem du die Deckkraft des Bildes reduzierst(ausgenommen den Strauß). Dann die Schrift ein wenig fetter und farblich an den Blumenstrauß anpassen! Viel Erfolg!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Für denn Anfang doch schon schick... fehlt nur noch die ComicSans und nen cooler Ebeneneffekt wie Scheinnachaussen.:lol::daumenhoch:
 

Babamungipa

grumpy

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Es ist immer Geschmackssache, aber ich würde Dir vorschlagen, zu reduzieren....
Schnörklige Stühle, schnörkliges Tischchen, schnörklige Schrift, die sich kaum gegen den unruhigen Hintergrund durchsetzt.

Mir wäre das zu viel für eine klare Aussage.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Abgesehen von den genannten Kritiken (zu düster...) hast du das Datum unten zu nahe an den rechten Rand gerückt (ev. solltest du einen anderen Platz dafür suchen), auch dem Brautpaar solltest du links etwas mehr Raum geben.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Für mich sieht das Bild traurig aus und die Schrift ist zu groß und sieht gequetscht aus.
Ich würde den Hintergrund nicht in Schwarzweiß machen, sondern farblich verblassen lassen. Die Schrift dann in einem freundlichen, passenden und bunten Farbton mit Effekten (Schein nach außen/ nach innen) hervorheben. Probier einfach mal was aus!
Gutes Gelingen!
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Auf mich wirkt das auch sehr ausgestorben. Sollte eine Hochzeit nicht lebendig sein? Wo ist die Stimmung? Wo sind die Emotionen? Wo ist die ewige Liebe? Ein schönes Bild vom Hochzeitspaar würde mich eher ansprechen. Ganz wichtig ist die Stimmung, die das Bild transportiert. Hast du schon weitere Entwürfe?
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hintergrund zu unruhig bzw. zu viel. Entweder HG-Deckkraft geringer halten oder doch überlegen ein anderes Motiv zu wählen. Das Datum finde ich auch ein wenig unpassend gewählt. Immerhin ist es doch "DER TAG" des Brautpaars gewesen und finde das Datum sieht ein wenig verloren aus da unten in der Ecke.

Gruß
Thomas
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

hallo
an sich finde ich das graustufenbild nicht schlecht als grundlage
die ergänzten elemente mach ich jedoch nicht
der strauß passt nicht zu dem style
auch ander typo könnte mann was machen
ich mag kontraste
vielleicht sollte es nicht einfach diese hochzeits-engl-schreibschrift sein,
sondern mal ein bruch mir serifloser typo
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Hi, mich würde Ineressiern wie weit du mit deiner Arbeit bist, und gerne ein weiteres Ergebnis sehen.
 

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

Wow, so viel Resonanz hätte ich nicht erwartet, aber danke für die vielen guten Ratschläge. Werde mal noch etwas daran feilen.

Die Idee von den leeren Stühlen gefällt mir als Start recht gut. Soll quasi den Verlauf der Hochzeit wiederspiegeln.

Habe noch einige Bilde, aber wenn ich die mit dem Brautpaar hochlade entfache ich gleich wieder eine Diskussion über Bildrechte. ;)

Also hier noch zwei Andere, welche mir besonders gefallen.




Grüsse
 

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch Titel für Hochzeit

So, habe noch versucht, eure Anregungen umzusetzen, da ich am Bild festhalten möchte. ;)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben