Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos mit Diggicam

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Fotos mit Diggicam

nene braucht dir nicht leid zu tun ;)
ich lebe nach dem motto: ich weinte weil ich keine schuhe besaß, bis ich jemanden sah der keine füße mehr hatte.
es gibt immer menschen denen es noch schlechter geht. es ist wie es ist. aber vielen dank kikidawn!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Fotos mit Diggicam

Der Schmetterling ist genial! Licht, Schärfe... alles passt! Hut ab!!!
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Fotos mit Diggicam

Wusst garnicht das man solch schöne Bilder mit einer normalen "Digicam" schießen kann :eek: ich bin begeistert,weiter so!

MFG
 

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos mit Diggicam

Die ersten drei Tierbilder finde ich klasse! Sehr schöne leuchtende Farben. Das Motiv der Echse ist ebenfalls Top, jedoch vielleicht etwas überbelichtet. Hier ist bei den Farben/Kontrast noch einiges möglich.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Fotos mit Diggicam

ich danke euch für eure tipps und kommentare. freut mich total dass ich wohl doch ab und an ein gutes bild mit der cam hinbekomme.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Fotos mit Diggicam

ehrlich gesagt habe ich jetzt erwartet richtig einen auf den deckel zu kriegen :D.
Das wäre bei Anfängern unfair und hilft nur, die Motivation zu schmälern.

aber das kann ja noch kommen ;).
Nur, wenn Du nichts dazulernst. ;)

Die Bilder selbst sind für den Anfang sehr gut geworden. Bei dem Bild mit dem Leguan sollte nach links mehr Platz sein. Das öffnet das Bild.

Üben, üben, üben und die Funktionen der Cam gerade am Anfang intensiv nutzen. Mit der Zeit bekommst Du ein Auge dafür, welches Programm für welche Situation das beste ist.

Das Problem bei den Kompaktkameras ist die kurze Brennweite. Umgerechnet auf Kleinbild hat die Cam zwar einen Brennweitenbereich von 33 bis 132 mm, aber die tatsächlichen Brennweiten liegen bei 5,5 bis 22 mm. Hier wird es schwierig, mit Tiefenschärfeneffekten zu arbeiten. Die Physik hält sich nun mal an die gegebenen Fakten. Und da ist es nun mal so, dass die Tiefenschärfe bei kleinen Brennweiten größer ist.

Ich weiß, die Bilder von der Hummel, der Wespe (?) und dem Schmetterling beweisen das Gegenteil. Aber mir geht es mit meinen Ausführungen eher um die allgemeinen Umstände.

Ein weiteres Minus der Kompakten ist, dass sehr viel automatisch geht. Autofokus, Belichtung usw. Das sieht man besonders beim dem Bild mit dem verschneiten Zaun. Da sollte der Zaun und nicht der Hintergrund scharf sein.

Aber ich will die Kompakten nicht schlecht machen. Hab ja selbst eine. :D

Und die Ausrüstung spielt erst mal eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, was man aus einem Motiv macht. Wenn man einfach nur drauf hält, ohne sich Gedanken über das Bild zu machen, wird man auch mit einer Spiegelreflexkamera niemals ein gutes Bild machen.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos mit Diggicam

Ich finde, wenn das Glückstreffer waren wird's Zeit für dich Lotto zu spielen.

P.S.: Vorschlag 2: wir teilen den Gewinn ;-)
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Fotos mit Diggicam

Das Schmetterlingsbild gefällt mir sehr gut leider ist bei der Hummel mehr der Hintergrund scharf als der Kopf.
Die Echse ist auch gut getroffen, wirkt aber ein wenig versteinert.
Die Idee mit dem Zaun und dem Schnee gefallen mir auch sehr gut.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Fotos mit Diggicam

danke euch! @ Digicam danke für die ausführliche erklärung und das du mir (noch) keinen auf den deckel gegeben hast :D;) fahre jetzt am 25. in die kur da komm ich ja vielleicht zum üben. pc ist ja dann leider für 3 wochen nicht :(

@tsom vielleicht hast du ja recht. ich habe in meinem ganzen leben noch kein lotto gespielt. vielleichts wirds ja zeit. aber genau die hälfte möchtest du? ich glaube da wird meine tochter meckern. dann hat sie weniger zum shoppen :rolleyes:
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos mit Diggicam

für eine einfache digi sind das klasse bilder oO hätte ich mit meiner kleinen nicht hinbekommen - klasse!
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Fotos mit Diggicam

vielen dank skeygeta. wie gesagt wahrscheinlich eher glückstreffer weil ich gar nicht so genau weiß was man an der einfachen digicam groß einstellen soll/kann um zb. die schärfe genau dahin zu bringen wo man sie haben möchte usw. werde jetzt in der kur aber mal üben. vorrausgesetzt die ballern mich nicht mit anwendungen zu :D
 
C

carsten1981

Guest

AW: Fotos mit Diggicam

gut gemacht. gefällt mir sehr. nette Ausarbeitung. weiter so...........
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben