Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

D

denyo81

Guest

hier sind mal zwei fotos die um Kritik bitten. Eigentlich war es ein Foodstyling shoot. Die beiden Fotos sind dabei spontan entstanden.

Gruß denyo


 

Fotografie

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Das farbige gefällt mir recht gut. Mir persönlich ist es etwas zu grell und
mir fehlt Kontrast zwischen Modell und der dahinter liegenden Wand.

.
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Die Schote sieht gut aus, aber von der Dame bleibt ja nicht viel über, außer einem großen weißen Fleck.
 

noodless

NotCreativ

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Mir gefällt es ziemlich gut, doch gerade in dem farbigen Bild ist der Kontrast wirklich null ... und in dem schwarz/weißem gefällt mir die Schote nicht. Dieses schwarz stört mich daran etwas, kann dir aber auch gerade nicht sagen, wie es mir besser gefallen würde.

Aber das farbige mit etwas mehr Kontrast und es würde mir wirklich gut gefallen :>
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Im S/W geht die Schote unter. Beim Farbbild fehlt mir der Kontrast von der Haut zum Hintergrund. Die Idee ist wirklich interesant.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Warum nicht die Vorteile beider Bilder verbinden? Das s/w-Bild nehmen und die Schote in rot lassen ;)
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das knallt (um mal den Jargon einer Generation jünger zu verwenden).
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Hmmm aber was ist die Botschaft hinter diesem Bild?
Was willst du damit aussagen? Was ist dein Thema für dieses Bild? (Der Bauch ist scharf? Chili tut dem Bauch weh?.....)
Wen willst du damit erreichen bzw. ansprechen?

Irgendwie zieht es einen immer wieder zu den Dessous, anstatt länger in der Mitte bei dem eigentlichen Ziel zu verweilen...

In sw gefällt es mir besser, da man nicht soviel abgelenkt wird, jedoch auch ein wenig fad.
Die Idee von Pixelverwender ist sehr gut! SW mit Chili in Rot klingt sehr gut!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Hab meine Idee mal quick n' dirty umgesetzt und bin gerade am Überlegen, ob das Piercing nicht vielleicht auch farbig bleiben sollte...
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Hab meine Idee mal quick n' dirty umgesetzt und bin gerade am Überlegen, ob das Piercing nicht vielleicht auch farbig bleiben sollte...
Du warst mit der Idee schneller als ich. Aber ich würde das piercing in sw lassen. Aber das ist Ansichtssache.

Was mir grundsätzlich nicht gefällt, ist der weiße Hintergrund. Kein Kontrast zum Model.
Und dann ist es entweder zu hell ausgeleuchtet, oder zuviel Weichzeichner.
Aber die Idee ist gut. Vielleicht sollte man die Schote so legen das sie nach unten zeigt. Ich weiss es nicht.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Und dann ist es entweder zu hell ausgeleuchtet, oder zuviel Weichzeichner.
Das mit dem Weichzeichner war ich, aber nur im Körperbereich, weil mir die Schatten etwas zu griesig erschienen.
Aber Du hast recht, der Hintergrund müsste deutlich dunkler sein und auch auf dem Körper dürfte insgesamt ein wenig mehr Schattenspiel stattfinden.

Man darf natürlich dabei prinzipiell nicht vergessen:
denyo81 schrieb:
Eigentlich war es ein Foodstyling shoot. Die beiden Fotos sind dabei spontan entstanden.

So gesehen ist das Bild schon klasse geworden, für "mal eben".

Ich könnte mir für dieses Motiv sehr gut eine Lichtstimmung wie in alten Bogart-Filmen vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elchbraten

Guest

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Ja an sich kein schlechtes foto aber ich finde von der frau könnte mehr zu sehen sein ;)
 

rainerE

Fotograf

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Die Idee einen sanften Frauenbauch und eine Chilischote zusammen zu bringen, finde ich gut.

Der Bildaufbau gefällt mir nicht so gut, es gibt einfach zu viel langweilige/"tote" Fläche, durch den Bauch im Vordergrund. Die Schote liegt da so beliebig mittendrin rum - etwas verloren. Dafür ist dann die linke Bildseite mit der Jeans und der Unterwäsche zu wichtig - ich glaube, nur Jeans oder nur Dessous wären besser gewesen und hätten weniger abgelenkt als beides zusammen.

Die Version von Pixelverwender finde ich eine deutliche Verbesserung. Nach meiner Meinung wäre es mit farbigem Piercing noch etwas besser - dann ergeben die beiden Objekte im Zentrum ein Ensemble.

Gruß
Rainer
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

@ Pixelverwender
Und dann ist es entweder zu hell ausgeleuchtet, oder zuviel Weichzeichner.
ich habe da schon die Originalbilder gemeint.
Mir gefällt es einfach nicht wenn die Haut keine Struktur mehr hat.

Man darf natürlich dabei prinzipiell nicht vergessen:
Zitat:
Zitat von denyo81
Eigentlich war es ein Foodstyling shoot. Die beiden Fotos sind dabei spontan entstanden.

So gesehen ist das Bild schon klasse geworden, für "mal eben".
Da werde ich nicht widersprechen. Ich wollte nur ausdrücken was nach meiner subjektiven Meinung verbessert werden kann. Und wenn nicht bei diesem Bild, vielleicht beim nächstenmal.

Gruss Stefan
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Hi denyo,

Ich finde die Idee sehr gut, aber das Fehlen der Kontraste stört mich (so ein schöner Bauch und er hebt sich aber nicht vom Hintergrund ab). M.E. sollte entweder das ganze Bild Highkey sein, oder normal belichtet. Das SW-Bild ist von den Kontrasten her besser, da müsste man m.E. nur einen Rotfilter einsetzen, um die Chilischote ein bisschen heller darzustellen.

Beste Grüße,
Jezari
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Die Idee finde ich super und die Version mit dem Colorkey ist mein Favorit.
Mich stört der Hintergrund jetzt nicht wirklich. Immerhin lenkt er vom eigentlichen Motiv nicht ab.
Obwohl etwas dunkler könnte er schon sein. ;o)
 

noodless

NotCreativ

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Also die Version mit dem s/w Bild, aber der roten Schote gefällt mir schon ziemlich gut, muss ich sagen :>

Finds auch gut, den rest S/W zu lassen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Ja - wer möchte da nicht gleich rein beissen.
Aber das Bild würde ein paar dunklere Bereiche vertragen.
Alles samt ein wenig grell.


Hupsi
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Fotos vom Chillibauch.. Bitte um Kritik und eure Meinung

Die gleiche Idee hatte ich gestern auch sofort, kam aber nicht mehr dazu das Bild runterzuladen, um Hand anzulegen. Persönlich würde ich sogar noch zusätzlich die Farbe der Jeans beizubehalten, dann sind a) alle drei Grundfarben vertreten und b) wird das Zentrum wahlweise verlagert, es ist also zusätzlich Interaktion im Bild möglich, die den Betrachter verweilen lässt - das Bild mit der Schote als Colorkey ist schon zu häufig veröffentlicht worden, als dass noch an Ah-Ha-Effekt entstehen könnte. Die Jeans wäre dann die Veränderung, die den Betrachter verweilen lässt, weil er noch mal hinsehen muss, um zu erkennen, was auf diesem Bild anders ist.

Zum Bild selbst bleibt zu sagen, dass der Bauch doch schon stark am Rand zu keiner Zeichnung mehr ist und der Hintergrund keinen wirklichen Kontrast zum Bauch setzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben