Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

M

mikedavies

Guest

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

bin begeistert,
war sehr hiflreich für mich dieser artikel!

lg mike :)
 

Photoshop

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Das Dreieck mit der Kamera erinnert mich an einen Strassenblitzer... Ob das wirklich was mit Fotografie zu tun hat....
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Ein Logo das die Fotografie betrifft, da würde ich eine kamera einbauen.

Sorry, habe übersehen, das dies schon gemacht wurde, aber mit einem nicht gerade ansehnlichem
Bild.
 
S

Spamsau

Guest

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

hast du dir diese anregung nun zu herzen genommen?
ich würde gerne einen weiteren entwurf sehen.
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

hast du dir diese anregung nun zu herzen genommen?
ich würde gerne einen weiteren entwurf sehen.
Ja habe ich. Aber ich kann mir die Ideen nicht aus dem Ärmel leiern.

So, was haltet Ihr davon? Mit dem Font bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber das mit der Silhouette soll eigentlich bleiben. Somit kann doch jeder gleich erkennen, worum es sich handelt, oder?
Bin aber für weitere Ideen bzw. Verbesserungen immer offen!



EDIT BUTTON VERWENDEN UM DOPPELPOST ZU VERMEIDEN - MERCI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Muss das MAJO über die ganze Fotografie stehen?
Ich denke nicht.

Es sieht grausam aus!
Aber im Ansatz schon mal besser als die Dreiecke!


ALS IDEE:


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

MrJakie

Photoshopograph

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee


Das gehfällt MIR persönlich schon ziemlich gut! Auch den Font find ich klasse!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Ok, über den Font läßt sich streiten, den finde ICH nämlich irgendwie in sich verzerrt... die Silluette dagegen ist schon mal gut... also überdenke die Schrift, nimm was schnörkelloses und schau mal wie DAS dann rüber kommt.
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Hallo. Du hattest anfangs in den Raum gestellt, einen Wiedererkennungswert zu haben. "Times New Roman" ist da echt schlecht. Die haben ja seit Jahrzehnten schon rauf und runter gehabt. Google doch mal ein paar trendige Fotografen und orientiere Dich mit eigenen Ideen an denen. Das hilft immer. Viel Spaß!
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Verzerren der Schrift ist eine Todsünde. erst recht, wenn du die selbe Schrift noch einmal unverzerrt dazu nutzt. Beachte auch, dass das Wort FOTOGRAFIE in Versalien gesetzt in dieser Schrift vorne (FOTOG) lauter Buchstaben mit breiten Innenräumen bildet und hinten (RAFIE) nur Buchstaben mit kleinen Innenräumen. Das o und G sind besonders auffällig und stehen in keinem verhältnis zum FIE. Deine Abstände zw den Buchstaben müssten da auch bearbeitet werden, allerdings wirst du in dieser Schreibweise keinen Ausgleich finden können.

Die Silhouette ist kein untauglicher Ansatz, allerdings ist das wahnsinnig abgegriffen und deine Figur ist m.E. zu realistisch, wenn du sie auf ein normales Maß verkleinerst, verlierst du etliche Details. Dann lieber gleich was stilisiertes.

Der Ansatz an sich ist deutlich besser als die anderen, aber es fehlt noch eine Menge bis zu einem ausgereiften Logo. Bis zu einem Logo mit gutem Wiedererkennungswert fehlt noch ein wenig mehr wg der Häufigkeit der Verwendung von Silhouetten zum Thema.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

also wenn du einen tipp von mir haben willst -
wenn du dein logo bald brauchst: Lass es dir machen!!!!
ud wenn du es unbedingt selber machen willst... sieh dir sehr viele tuts und bücher an und lerne mal die Grundsätze eines Logos kennen.
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Vielleicht spielst einfach mal durch was du möchtest... welche Typo du dann hernimmst kommt erst später. Wenn dir vorher noch nichts richtiges eingefallen ist, ist es müßig zu überlegen, welche Schrift das Ganze haben soll. Mach mal einige Vorschläge und poste sie... dann kann man weiter gehen zu welcher Schrift man nehmen soll ;)

Falls du ein Logo gemacht haben möchtest, dann bin ich sicher, gibt es hier genug Designer oder angehende Designer - wie ich - die es für dich machen können.
 

canek

nubee

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Ich denke auch, das ein gutes Logo zu kreieren sehr schwer ist. Fakt ist, dafür gibt es Leute. Man kann nuneinmal nicht alles können und das ist auch nicht schlimm.

LG
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

?Falls du ein Logo gemacht haben möchtest, dann bin ich sicher, gibt es hier genug Designer oder angehende Designer - wie ich - die es für dich machen können.
Hier gibt es viele helfende Hände, aber normalerweise kein" ich mach' dir das". Schon erst recht nicht von den Designern, die hier Rat und Tat als Hobby verteilen, mit dem Erstellen von Logos (und Anderem) aber ihren Lebensunterhalt bestreiten.
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Frage an Grafikdesigner zwecks Logo-Idee

Hier gibt es viele helfende Hände, aber normalerweise kein" ich mach' dir das". Schon erst recht nicht von den Designern, die hier Rat und Tat als Hobby verteilen, mit dem Erstellen von Logos (und Anderem) aber ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Er hat ja nicht geschrieben, dass es kostenlos erledigt wird!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben