Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Frage zu einem Youtube Tutorial

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo an Alle!

Nach 2 1/2 Jahren möchte ich mich wieder Photoshop und dem fotografieren widmen.
Als erstes wollte ich dann also mal ein Tutorial von Youtube testen, da ich ein kleines Logo brauche.
Aber irgendwie mache ich einen Fehler, den ich auch nach 30 mal Video gucken, nicht verstehe!

Bei 3:04 Min im Video wird eine Ebene ausgeblendet und die dahinter liegenden Buchstaben haben eine SCHWARZE Oberfläche!
Wenn ich das mache, sind die Buchstaben weiß! :/ Zuerst dachte ich, dass es vielleicht keinen Unterschied macht.
Aber es macht einen enormen Unterschied!!! :eek:

Bei 4:14 Min sieht man wie es aussehen sollte.

Was mache ich sooooooooooo falsch???

Hier seht ihr das meine Oberfläche der Buchstaben weiß und nicht schwarz ist



Und hier wie es nach dem Rendern ausschaut




Und hier das Video dazu

 

Photoshop

Ohne das Video anzugucken: Die Farbe der Frontfläche hängt von der Farbe des Textes vorm Extrudieren ab. Kann man aber alles nachträglich ändern – sowohl die Diffuse-Farbe für jede Fläche als auch den Text und dessen Farbe. Auf deinen Mäusekino-Screenshots erkennt man nicht, was genau jetzt dein Problem ist.
 

Dreami

Aktives Mitglied

Die Farbe des Textes war schwarz und somit dachte ich, dass es auch so bleibt. Offensichtlich tut es das auch bei allen - Nur bei mir nicht :D

Auch wenn ich versuche was zu ändern bleibt es wie es ist.

Wenn man sich das Video an den Stellen anschaut, die ich beschrieben habe und zu den passenden Stellen meine Beispielbilder sieht, erkennt man auch was ich meine. Aber glaube ich gebe das Tut einfach auf :D

Habe da nun seit gestern rum probiert und mir sogar mehrere Videos dazu angeschaut und es ist bei mir immer anders, obwohl ich genau das geforderte mache. Oft vertue ich mich ja bei Tutorials gerne *zugeb*
Aber dieses Tut ist eigentlich soooooooo easy das ich nicht weiß wo ich da den Fehler einbaue!

Danke euch aber sehr für eure Hilfe!!! :)
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen.

Was mir in deinen Screenshots im Gegensatz zum Tutorial aufgefallen ist, ist dass deine Hintergrundfarbe weiß ist - im Video ist diese schwarz.


LG Patrick
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich probiere das Tutorial gerade mal aus, bis 1:45 läuft alles so wie es soll. Dann ist im Video, im Layer Register, die Background Ebene ausgewählt und er wählt (ich nehme an mit gedrückter Shift Taste) zusätzlich die Text Ebene an. Im Video wird dann ganz kurz gerechnet und dann ist nur noch die Hintergrundebene da. Bei mir passiert nach dem klick auf die Textebene nichts, ausser das beide Ebenen makiert sind. Was mache ich hier falsch?

LG Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

BernhardPink

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich kann mich nur trosis anschliessen (die Hintergrundfarbe ist weiss). Ja das so eine Sache mit Turtorials ohne Ton/Sprache, ich glaube Arun Kumar spricht in seinen Tutorials nicht. Wenn man die Lautstaerke erhoeht, hoert es sich an wie im Tropenhaus.
Ich kann nur empfehlen, wenn es ein englischsprachiges Tutorial sein soll_ Marty Geller von Bluelightning TV.
, das ist auch fuer Leute mit geringeren Englischkenntnissen nachvollziehbar.
Zumal kann man ja fuer die Dauer des Tutorials, Photoshop auf Englisch umstellen.
Gruesse Bernhard
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich kann nur empfehlen, wenn es ein englischsprachiges Tutorial sein soll_ Marty Geller von Bluelightning TV.
, das ist auch fuer Leute mit geringeren Englischkenntnissen nachvollziehbar.

Danke Berhnhard! Die Tutorials auf der Seite sind wirklich toll. So klar verständliche, ausführlich und gut beschrieben, das gibt es selten. :danke:
 

Dreami

Aktives Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten und das ihr es sogar selbst probiert habt!!!
Ich werde es mit dem Tipp der Hintergrundfarbe (ich Depp habe genau darauf wirklich nicht geachtet) nochmal versuchen und euch wissen lassen, ob es etwas bewirkt!!! ;)

@Gomjabar An der Stelle wo du im Video "scheiterst" muss du STRG + E drücken, damit es auf eine Ebene reduziert wird.

@BernhardPink Da werfe ich doch dann glatt die Tage mal einen Blick rein. Danke für den Link :)

EDIT: So, nun habe ich es versucht mit schwarz als HG Farbe - Funktioniert aber auch nicht. Schon sehr merkwürdig! :D

EDIT2: Jetzt habe ich mal ein Screenshot gemacht, wie es aussieht wenn ich anfange zu RENDERN!
Bei 3:36 Min sieht man wie es im Video aussieht wenn er damit beginnt. Da kann man, finde ich, super erkennen das was nicht stimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben