Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Ersatzteilen für PC

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo,

du könntest ihm erklären, dass ein Kunststoffgehäuse den Elektrosmog des Rechners nicht abhält und er dadurch täglich in einer nicht zu verachtenden Elektrosmogwolke sitzt.
Du wieder :daumenhochMal schauen, was er dazu sagt.
Und wenn da aus drei Richtungen Zug drauf kommt, platzt der Würfel von innen heraus.
Ok, da hast Du natürlich absolut Recht
Ja. Es wäre zu überlegen ob Du diese Gewinde nicht mitbenutzt. Aus den kapputten Würfel rausbrechen und in die neuen einsetzen. Eventuell einkleben.
Wäre eine Überlegung wert.
Das konnte ich auf den ersten Bildern nicht erkennen. Danke für Bild 3. Das sieht aber so aus, als ob die Gewindehülsen in den Block gegossen sind?
Es gibt auch Gewindehülsen (Feingewinde rechtsläufig) die ein Aussengewinde (linksläufig) haben um sie in ein Material (nach Vorbohrung) einzudrehen.
Ok, das wußte ich nicht. Wäre aber genauso überlegenswert. Danke für Deinen Tip.
Das hätt ich dir aber auch vorher sagen können :p

btw. @Dragon65 - mal drüber nachgedacht und mit dem Kunden drüber geredet statt Acryl direkt Würfel aus Metall zu machen? Optisch passt das doch gut zusammen. Nur sollte er eben wegen dem Gehäuse trotzdem drauf schauen die Schrauben nicht zu sehr anzuknallen ;)
Ääähm *Kopp kratz*
Auch ne richtig gute Idee. Hätte ich - ehrlich gesagt - auch wirklich selbst drauf kommen können. So Edelstahl-Würfel würden in so einem PC sicher auch gut aussehen. Und die sind vielleicht sogar besser beschaffbar, als die Brüder aus Acryl.

Ihr habt mir alle sehr geholfen, vielen Dank für Eure geopferte Zeit. Morgen werde ich mich mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihm Eure Vorschläge unterbreiten. Bin gespannt, was er dazu sagt. Ich geb dann bescheid, wie es weitergehen wird.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...........So Edelstahl-Würfel würden in so einem PC sicher auch gut aussehen. Und die sind vielleicht sogar besser beschaffbar, als die Brüder aus Acryl...............
Den Vorschlag von Dragon65 finde ich auch optisch vertretbar und symphatisch. Es wird aber auch eine Preisfrage sein - unterstelle ich mal.
Materialpreis + Verarbeitung. Plexiglas könnte ich noch selbst verarbeiten. In Metallklötze sauberes Gewinde schneiden muss ich in ´ne Werkstatt geben.
Da wird der Kunde vielleicht nach dem Preis fragen?
mit freundlichem Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Falls du es doch in Acryl machen must, besorge dir passende Rampa Muffen

und klebe diese ein. Insbesondere wenn das Gehäuse wieder aufgeschraubt werden soll, ist dies die haltbarste Methode. In Acryl kannst du auch sehr gut mit einem UV härtenden Kleber (z.B. Bondic) arbeiten. Teile vorher entfetten.
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben