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Sehr geehrte Community.
Ich beschäftige mich gerade mit dem wirklich nützlichen Constraint-tag (Cinema 4d R10).
Laut Handbuch wirken sich seine Änderungen in Position, Ausrichtung etc. auf ein Object stets auf die globalen Koordinaten aus. Wenn ich jetzt ein solches, mit Constraint-tag versehenes, Objekt im 3D-Raum drehe, dann wird das ganze völlig unstimmig, weil eben nicht die eigenen Koordinaten, sondern die globalen als Referenz verwendet werden.
Wie kann ich dem Constraint-tag nun sagen,dass es eben nicht die globalen Koordinaten ändern soll. Oder anders: Wie kann ich diese Voreinstellung umgehen?
Lg =)
Ich beschäftige mich gerade mit dem wirklich nützlichen Constraint-tag (Cinema 4d R10).
Laut Handbuch wirken sich seine Änderungen in Position, Ausrichtung etc. auf ein Object stets auf die globalen Koordinaten aus. Wenn ich jetzt ein solches, mit Constraint-tag versehenes, Objekt im 3D-Raum drehe, dann wird das ganze völlig unstimmig, weil eben nicht die eigenen Koordinaten, sondern die globalen als Referenz verwendet werden.
Wie kann ich dem Constraint-tag nun sagen,dass es eben nicht die globalen Koordinaten ändern soll. Oder anders: Wie kann ich diese Voreinstellung umgehen?
Lg =)