Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum passenden Content

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

so, habe mir mal helfen lassen und ehrlich gesagt, im Vergleich finde ich selber meinen text schlimm^^
hier mal der neue Text:


Mit mir haben Sie als Privatperson oder InhaberIn eines kleinen bis mittleren Unternehmens einen ausgebildeten Mediengestalter für Digital- und Printmedien an Ihrer Seite, der Ihnen eine optimal an Ihr Budget angepasste Dienstleistung bietet. Ob Sie Unterstützung bei der Gestaltung von Printprodukten wie z. B. Flyer oder Visitenkarten benötigen, das Design einer kleinen Website erstellt haben möchten, Fotografien oder den Druck von Geschäftspapieren wünschen: Ihre individuellen Wünsche werden bei mir selbstverständlich berücksichtigt.

Sollten sich doch einmal Probleme - z. B. hinsichtlich der technischen Umsetzung Ihrer Vorstellungen - ergeben, werde ich Sie frühzeitig darauf aufmerksam machen. So können wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten und vermeiden unnötige Kosten und Frustration.

Ich biete Ihnen klare Angebote mit Festpreisen an. Die im Preis enthaltenen Korrekturläufe sowie die Anzahl der eingeschlossenen Entwürfe stehen von vornherein fest, sodass Sie später keine unangenehmen Überraschungen erleben werden. Alle über das gewählte Angebot hinausgehenden Arbeiten berechne ich Ihnen nach Absprache mit meinem regulären Stundensatz in Höhe von 70,- € (für Agenturen und bei Großaufträgen gilt ein ermäßigter Stundensatz).

Meine Leistungen im Einzelnen:
  • Entwicklung und Design Ihrer Website
  • Gestaltung und Druck Ihrer Geschäftspapiere, Flyer und Visitenkarten
  • Fotografien



ich bin am überlegen, ob ich eventuell den text nicht noch teile und die ersten zwei Absätze z.b. für das Portfolio oder die "Über mich" Seite benutze und der dritte Absatz mit der Auflistung kommt zu Leistungen/Kosten
 

Rata

Na ja, viel, viel besser schon, das Kaufhausgeschwurbel ist schon mal weg :D – gut so! –, aber ein „Profi“ ist der Verfasser nicht.

(Haupt)argumente
  • die Sätze sind zu lang, die Satzstellungen nicht flüssig lesbar
  • der (mögliche) Kunde wird nicht gescheit an Deine Leistung heran geführt
  • es wird erst viel zu spät klar, was genau Du überhaupt anbieten willst, der Interessent hat längst aufgehört zu lesen ;)
  • die Leistungsübersicht ist unschlüssig, betreibst Du wirklich eine Druckerei und was soll der Plural von Fotografie?
  • ...

Mach's Dir doch einfach! Setz Dich hin, schreibe in kurzen (!) Sätzen auf Papier, was Du anbietest, sortiere so, daß der (mögliche) Kunde neugierig wird.



Lieber Gruß
Rata
 
A

annabellkiara

Guest

Ja, deine Überlegungen, den Text aufzuteilen sind richtig. Die Angebotsaufzählung ist zu wenig differenziert (siehe Info @Rata).

Den ersten Satz überdenken und nicht "mit mir" beginnen. Den Kunden ansprechen: "Sie als ..." Und ob man einen ermäßigten Stundensatz für die anbietet, die dich eh im Preis drücken, solltest Du auch überlegen.
 

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mich auch entschieden den Text aufzuteilen. Das mit der Fotografie habe ich nun auch ausgebessert.
Auf die Sache mit dem ermäßigten Stundensatz hat mich lustigerweise gestern schon jemand angesprochen und mir den Tipp gegeben es rauszunehmen. Damit können die sich nicht gleich darauf berufen das sie es günstiger bekommen da ich es ja anbiete ;)

Im Großen und Ganzen, bin ich euch dankbar für den "arschtritt" und für das das ich zum ersten Mal einen Text erstellen ließ bin ich mehr als überrascht wie anders sich doch etwas lesen lässt..

Und selbst wenn es nichts geworden wäre, hätte ich nichts verloren da ich gerade mal knapp 10 Euro investiert hatte.
Werde in Zukunft für Texte doch in die Tasche greifen, da es nur besser als meine Texte werden kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben