Niemand hier kennt übrigens Deine Daten. Noch nichtmal einen Screenshot von irgendwelchen relevanten Einstellungen.
Ich muss da mal ausnahmsweise den (laien)-TE in Schutz nehmen - ich habe mir von ihm die Daten schicken lassen, und technisch gesehen sind die eigentlich völlig ok.
Ich habe mir inzwischen auch mal spasses- und neugierdehalber mal die Angaben und "FAQ"s von dem Druckdienstleister angeguckt, die sind dermaßen krude, missverständlich und widersprüchlich, die widersprechen sich teilweise innerhalb des gleichen Dokuments :-/
Das wirkt in der Tat so, als würde eine Druckerei, die normalerweise im Agenturumfeld tätig ist, auf Biegen und Brechen einen auf Online-Printer machen zu wollen und deshalb totalen Laien erklären wollen, wie es geht.
Das fängt schon damit an, dass sie an einer Stelle angeben, nach PSO zu drucken, an einer anderen Stelle nur CMYK-Daten nehmen zu wollen, an dritter Stelle aber PDF/X3 vorschreiben und last but not least MS-Office-Dokumente in der Liste der gültigen Datenformate aufführen. Völliges Kraut und Rüben hinter bunter Fassade…
Von denen kommt auch der krude Murks mit den Dokumentformaten, unterschiedlichen Anschnitten, Überfüllungen und Schnittmarken.
Ich habe ja auch immer noch die Aussage der "Datenprüfung" mit dem Multiplizieren kapiert - verstehst Du das?