Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frauenkopf

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle!

hier mal wieder eine kleine Arbeit von mir! :D



Für Kritiken sowie Rat- und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruß
MDBig
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frauenkopf

da kann ich die Männer verstehen das sie bei so einer Frau er schwul werden :D
sorry war nicht so gemeint :(

was einem aber gleich auffällt sind die Haare in höhe der Augenbrauen
wo her wachsen die :uhm:
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frauenkopf

Sieht ganz okay aus, eine Kritikpunkte hat man aber schon:

-Das Haar hat kaum Volumen und klebt eher am kopf, als es darauf sitzt. Sie scheinen nicht zu passen.
-Ich kann nicht richtig definieren was ich an den Augen auszusetzen habe, aber sie scheinen recht groß zu sein und sie sind etwas matt.
-Die Schneidezähne haben die selbe Form und Größe wie der Rest der Zähne.

Wenn man die Kritikpunkte umsetzt wird es aber eine gute Arbeit. *Daumen hoch*

*Ist natürlich sehr pingelig*
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frauenkopf

die Augen wären mir zu groß und zu "stechend"
die Lippen sind auch zu groß
Die Haare verdecken das Gesicht teils,
die Zähne ind zu exakt angeordnet das wirkt unnatürlich
irgendwas passt an den Proportionen nicht - Nase, Augenbrauen... kann es nicht genauer beschreiben, aber das wirkt nicht stimmig
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

es soll armer männer geben, die genau eine solche frau haben .....
aber es kommt auf die inneren Werte an

der kopf ist mir zu small
die zähen sind "komisch"
kinn zu spitz

aber alles reine geschmacksache
 

MDBig

Der Techniker

AW: Frauenkopf

Ok, Danke für eure Meinung. War bis jetzt mein erster Frauenkopf. Ich hätte auch nicht gedacht das das eher so schwierig ist den zu erstellen. Das Problem ist immer, dass man die Proportionen einhalten muss. Naja ich werde mal was neues probieren.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gruß MDBig
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Frauenkopf

Poste doch noch ein Wire.
Denn ich habe das Gefühl, dass das Modeling
zu so unschönen Kanten in der Gesichtsform führt.
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Mal ganz davon abgesehen, das Schönheit unterschiedlich definierbar ist, sieht das Ganze doch sehr gekünstelt aus. Vor allem die Haare, sie wirken aufgesetzt wie eine Perücke und ziemlich angefressen.
Gruß Ramon
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Also, ich finde einige Kritiken hier echt zu unkonstruktiv. Was kann er mit Kommentaren wie "Mensch, hab' ich mich erschrocken, als sich das Bild aufbaute.
Sorry, aber das Ergebnis besser schreddern."
denn bitte anfangen?
Ich habe mich auch schon des Öfteren an sowas rangewagt und es sah am Ende deutlich schlimmer aus. Ich finde sie zwar auch nicht so schön, aber vielleicht sollte sie ja auch kein Topmodel werden ;)
Also ich finde die Lippen auch zu dick und das Gesicht zu kantig. Vielleicht kannst du ja außerdem mal ein Bild aus einer anderen Perspektive rendern. Da sieht das ganze ja vielleicht schon wieder ganz anders aus als aus so einer "Paßfotoperspektive" .
Mach weiter so!
Elias
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frauenkopf

Bin auch erschrocken - könnte es selbst aber nicht besser. ;-). Wurde alles schon mal erwähnt: Die Haar kleben sehr am Kopf, die Proportionen passen irgendwie nicht. Kann es sein, dass der Kopf etwas zu eierförmig ist?
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frauenkopf

Ich find auch die Lippen zu groß und irgendwie aufgebläht. Der Kopf ist insgesamt glaub ich zu lang. Bei den Augen ist zwischen Iris und dem Weiß der Augen son komisches Ocker. Das würd ich weg machen. Naja und dann halt die Haare irgendwie anders, wie die andern schon gesagt haben. Gib nicht auf. ;-)
 

videl

3d Artist

AW: Frauenkopf

Augen sind zu gross und zu weit auseinander. Die Lippen sind zu breit. Würde den Mund schliessen, sieht denke ich besser aus wenn man die Zähne nicht sieht. Der Hals könnte noch einige Details vertragen von der Form her. Die Augenlider sind zu "wulstig".
Die Haare würde ich erst mal weglassen und versuchen das Gesicht an sich zu verbessern.

Du solltest ausserdem dringend am Shading arbeiten. Die Haut wirkt wir Plastik. Hast du überhaupt eine Normal Map drauf? Die Haut solltest du mit einem SSS Shader realisieren.

Die Augen sind zu trübe und dürfen ruhig mehr reflektieren. Es scheint mir fast, als hättest du die Reflektionen direkt auf der Textur?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben