Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellungstool CS8

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

gibt es in o.g, Version das Freistellungstool Schnellauswahlwerkzeug nicht mehr, nur noch den Zauberstab?
Ich suche mir einen Wolf ... bitte um Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Freistellungstool CS8

Da steht CS8. Wir haben aktuell CS 5. Bist du Adobe- Insider?

Wenn du den Extrahieren- Filter aber meinst, musst du dir den nachinstallieren. Seit CS4 gab´s den nur noch optional. Kannst du dir aber kostenlos runterladen.

Dann gibt es beim Zauberstab so ein kleines Dreieck. Klick da mal etwas länger drauf und du siehst dann auch das Schnellauswahlwerkzeug.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Freistellungstool CS8

wie es mal in CS8 sein wird kann ich dir auch nicht beantworten :(

ansonsten befindet sich das Schnellauswahlwerkzeug unter dem Zauberstab
bzw. halt umgekehrt ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Freistellungstool CS8

Wenn du den Extrahieren- Filter aber meinst, musst du dir den nachinstallieren. Seit CS4 gab´s den nur noch optional. Kannst du dir aber kostenlos runterladen.

Der Extrahieren-Filter befindet sich sogar direkt mit auf der Photoshop DVD. Genauso wie manch andere Dinge die ab der CS4-Version nicht mehr standardmäßig vorhanden sind. z.B die Webgalerie, das ganze ist nun in die Bridge gewandert, kann jedoch auch zusätzlich nochmal in Photoshop geladen werden. OK, war jetzt etwas OT, aber kann man wohl erwähnen.

Zu den Werkzeugen in der Werkzeugpalette, noch schneller geht es per Rechtsklick. Dann öffnet sich ein Flyout-Menü und weitere verborgene Werkzeuge werden sichtbar.

Grüße Patrick

Frau Edit sagt, zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellungstool CS8

Nicht nur für Anfänger, auch für Tabletnutzer sind mit dem Configurator erstellte eigene Bedienungspaletten ganz praktisch. In meiner Wekzeugpalette "W" habe ich die Tooltips in Englisch gelassen - quasie als Übersetzer. Eine Anordnung der Palettenminiaturen direkt neben den Werkzeugen (Pinsel neben Pinselpalette...) macht ebenso Sinn:
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellungstool CS8

Naja, er hat die Fragestellung weitergedreht und einen Tipp zur Organisation der Werkzeuge gegeben. Wenn du da nicht folgen kannst, ist das ja ok - aber deshalb rumzugrätzen macht keinen guten Eindruck.
 

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellungstool CS8

Da ich nicht extra ein Thema aufmachen will, frag ich mal hier nach. Weiss jemand wo ich die Deutsche Version vom Plugin "Extrahieren" runterladen kann?? Oder kann ich da auch die Englische Version in meiner deutschen Version installieren?
 

lappen09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellungstool CS8

... wo ich die Deutsche Version vom Plugin "Extrahieren" runterladen kann?? Oder kann ich da auch die Englische Version in meiner deutschen Version installieren?

Meines Wissens nach bietet Adobe den Extrahieren-Filter als Download nur in Englisch an. Der lässt sich aber problemlos einbinden. Er ist im Dialog dann eben nur in Englisch.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Freistellungstool CS8

Meines Wissens nach bietet Adobe den Extrahieren-Filter als Download nur in Englisch an.

Ähnliches hatte ich auch in Erinnerung. Ich habe aber gerade noch mal in meinen Optionalen Plugins nachgeschaut. Der Extrahieren-Filter ist in deutsch. Einfach mal auf der Adobe Website nachschauen.

Grüße Patrick
 

lappen09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellungstool CS8

Ähnliches hatte ich auch in Erinnerung. Ich habe aber gerade noch mal in meinen Optionalen Plugins nachgeschaut. Der Extrahieren-Filter ist in deutsch. Einfach mal auf der Adobe Website nachschauen.

Grüße Patrick

Ja richtig, auf der DVD wird er in Landessprache als "Zugabe" mitgeliefert, zumindest bei CS4. Nur als Download bietet ihn Adobe lediglich in Englisch an.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Freistellungstool CS8

Ja richtig, auf der DVD wird er in Landessprache als "Zugabe" mitgeliefert, zumindest bei CS4. Nur als Download bietet ihn Adobe lediglich in Englisch an.

Eben nicht. Ich habe gerade nochmal in meinen Adobe Ordner nachgeschaut. Hier habe ich alle Updates für CRaw aber auch eben die optionalen Plugins gespeichert. Nachdem ich den Filter geladen habe sehe ich (in CS5) das auch hier der Extrahieren-Filter in deutsch ist.

Ich werde mal auf der Adobe Website nachschauen. Der gepackte Ordner von Adobe heißt bei mir PSCS5OptionalPlugins_Win_de_DE.zip und beinhaltet Optionale Zusatzmodule, Presets und die die deutsche Liesmich-PDF.

Das Plugin liegt dann einmal für Windows 32 und einmal für 64bit vor. Aber nicht verwechseln mit PS 32 und 64 bit ;) Geht hier um die Systemarchitektur.

Hier zwei Links für euch:
- Adobe | Nicht übersetzte optionale Zusatzmodule
-

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben