Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frohes Osterfest

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin
heute möchte ich Euch mal ein Ergebniss meiner "Winterarbeit" vorstellen und hoffe Ihr zerfleischt sie nicht total.


In diesem Sinne: Frohe Ostern
Nemo
 
E

essdreipro

Guest

da ich grundsätzlich nichts von unbekannter Quelle herunterlade,
so auch hier, nichts zu sehen...

warum bindest Du nicht ein Vorschau-Motiv hier ein..?
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
bin ja schon froh das so hinbekommen zu haben.
Wie meinst Du das ?
Mir wurde eine, diese ,Adresse angeben wo ich es hochladen sollte
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
warum bindest Du nicht ein Vorschau-Motiv hier ein..?
Weil es eine Powerpointpräsentation mit Musik und Effekten ist.
@Nemo19 wenn es Dir gefällt ist es okay... mein Ding ist es leider nicht.
Statt die Schriften normal einzufügen hast Du diese als Grafiken eingebunden, welche sehr verpixelt sind oder schlecht freigestellt wurden. (schade)
Das gleiche ist bei den verwendeten Grafiken zu sehen, weil sie eine unterschiedliche (schlechte) Qualität aufweisen.

Wenn es dein "erstes mal" ist, dann finde ich das durchaus gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lud58

Guest

klasse gemacht, fürs erste mal ist es dir gut gelungen finde ich

dir auch schöne Ostern

Gruß aus Pulheim
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Ok
ja es ist das erstemal das ich eine PPS fertig gestellt und veröffentliche, habe.
Also es muß der Musiker u.s.w. und der Autor sichtbar erfasst sein.
Einige Bilder sind aus dem Internet runtergeladen, da standen keine Informationen dazu, es waren freie Bilder. Für den privaten Gebrauch muß das auch so gemacht werden ?
Wenn ich den Link anklicke, dann lade ich runter und öffne mit PowerPoint. dann ist es doch zu sehen .
Wie macht man das denn sonst, habe nirgends eine Anleitung gefunden
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Falls dir eventuelle Animationen nicht wichtig sind, dann würde ich es einfach als PDF abspeichern bzw. exportieren, dann kann es auch JedeR geniessen oder kritisieren...
Ich etwa will/habe kein PowerPoint.
 
E

essdreipro

Guest

@Nemo19 ...

na, ja... nicht jeder wird PowerPoint haben...

mache doch ein screenshot der Präsentation und stell es hier ein...

da kommt es auf Animation ja nicht so an...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Einige Bilder sind aus dem Internet runtergeladen, da standen keine Informationen dazu, es waren freie Bilder. Für den privaten Gebrauch muß das auch so gemacht werden ?
Was damit gemacht werden muss und was nicht, steht bei den Bildern dabei. Wenn nirgendwo irgendwelche Angaben darüber zu finden sind, dann sollte man im Zweifelsfall einfach die Finger davon lassen. Zumindest dann, wenn man das Arbeitsergebnis veröffentlichen will (durch das Zeigen hier im Forum hast Du es veröffentlicht).
Nicht restlos geklärte Verwendungen können schnell zu teurem Ärger führen.
Das gilt natürlich auch für Musik.
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Ja so ist das, durch Unwissendheit macht schon viele Fehler.
Annen für sich wollte ich nur in der Plauderecke spontan einen etwas anderen Ostergruß senden und hoffte das ich eventuell jemandem eine kleine Freude bereite.
Dachte auch, wer Win 10 hat, der hat auch Microsoft Officer und hat PowerPoint.
Vielleicht ist das hier für so etwas das falsche Forum.
Man lernt nie aus, eine nöchste PPS werde ich dann nicht veröffentlichen um keine Urheberrechte zu verletzen.
Nun gut, sei es wie es will, daraus gelernt habe ich - auch einiges für die Zukunft mir gemerkt.
Danke für die Tipps und Hinweise.
Liebe Grüße Nemo
 

drphoto

Aktives Mitglied

Dachte auch, wer Win 10 hat, der hat auch Microsoft Officer und hat PowerPoint.

Wie kommst du denn darauf? Windows und Office sind zwei verschiedene Produkte. Wer windows hat, hat nicht automatisch Office, denn das kostet noch mal einiges an Euros.

Der Begriff "Freie Fotos" heißt noch lange nicht dass du alles damit machen darfst. Da musst du schon genauer lesen. Wenn du die nur zum Eigengebrauch nimmst ist das ok, aber so wie du das ganze ins Internet stellst sieht die Sache gänzlich anders aus. Da ist äußerste Vorsicht angezeigt. Lieber auf die Veröffentlichung verzichten als sich in die Nesseln setzen.

Und merke: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
 
E

essdreipro

Guest

@Nemo19 ....

deine Intention dem Forum eine Freude zu machen... aller Ehren wert...

beim nächsten Mal die gut gemeinten Tipps aufnehmen und umsetzen...

Urheberprobleme sind kein 'Kavalierdelikt'...

und dann in einem Format, in dem Du noch mehr erreichst...
 

Divina

Aktives Mitglied

eine nöchste PPS werde ich dann nicht veröffentlichen um keine Urheberrechte zu verletzen.
Es ist ja kein Problem, Bilder zu veröffentlichen, wenn du dir sicher bist, dass du sie nutzen darfst. Schau einfach mal unter "Lizenzfreie Bilder" und "Lizenzfreie Musik". Da findet sich schon einiges. Manches Mal gibt es Bedingungen, unter denen du die Bilder und die Musik nutzen kannst, z.B. indem du am Ende oder au den Bildern den Urheber benennst. Das findet sich in den Nutzungsbedingungen entsprechender Plattformen. Und wenn du dann aus der Powerpoint-Präsentation noch ein Video machst (die Funktion findet sich im Programm), dann kann es sich auch jeder anschauen.
Im Endeffekt könnte dann z.B. so etwas dabei herauskommen (auch mit Powerpoint erstellt) ;)
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Es ist auch wichtig zu unterscheiden, ob man mit den "lizenzfreien" Bildern kommerziell werben darf oder nicht. Steht wie oben erwähnt in Nutzungsbedingungen!

OnTopic:
Euch alle auch frohe osterhammermäßige Festtage! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben