Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganz einfach...

A

adm011

Guest

...nur nicht für mich, da ich mit freistellen/maskieren und co auf kriegsfuss stehe.

das bild zeigt meine kamerarückseite und als foto mein hund. Mal abgesehen davon das ein hintergrund fehlt geht es mir in erster linie um die arbeit - freistellen/bild einfügen.

Konstruktive kritik ausdrücklich erwünscht.



Bild entfernt und durch Textlink ersetzt, da Urheberrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Ganz einfach...

...nur nicht für mich, da ich mit freistellen/maskieren und co auf kriegsfuss stehe.

das bild zeigt meine kamerarückseite und als foto mein hund. Mal abgesehen davon das ein hintergrund fehlt geht es mir in erster linie um die arbeit - freistellen/bild einfügen.

Konstruktive kritik ausdrücklich erwünscht.



Bild entfernt und durch Textlink ersetzt, da Urheberrechtsverletzung.

Das soll doch wohl ein Witz sein? Was hast du denn da freigestellt? Gar nichts - das ist ein Produktfoto, wie man es zu Tausenden im Internet findet. Oder hast du den weißen Hintergrund durch einen weißen Hintergrund ersetzt?
Das einzige, was du gemacht hast, ist ein Foto deines Hundes da draufzupappen - und dazu gehört nicht wirklich viel.

Sollte ich damit falsch liegen - dann erklär mir doch mal bitte, wie man exakt dieses Bild überall im Internet finden kann, und wie du es fotografiert hast, wenn die Kamera selbst das Motiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Ganz einfach...

da ich mit freistellen/maskieren und co auf kriegsfuss stehe.
na, dafür ist es doch top geworden..obwohl ( nimms nicht persönlich) die Latte hier nicht alllllllllzu hoch angelegt war, oder ?! trotzdem : saubere Arbeit ;-)
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ganz einfach...

Konnte keine Fehler finden beim Freistellen...
Schaut alles ordentlich aus ;)
 

Nina77

Ocho

AW: Ganz einfach...

oh man...frag mich nur was er davon hat. Richtig Sinnlose Aktion auf jeden Fall adm011
 
A

adm011

Guest

AW: Ganz einfach...

@hanco dir sollte doch bekannt sein das tranzparenzen in jpeg nicht dargestellt werden. hier der link zur PSD-Datei
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Ganz einfach...

das nenn ich kalt erwischt...
Und wenn schon freigestellt... Auswahl-Farbbereich-Tolleranz festlegen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganz einfach...

wollte gerade sagen es muss ja nicht mit der von hanco vorgestellten seite gemacht worden sein.
sonst saubere arbeit.
 

Nina77

Ocho

AW: Ganz einfach...

hey,
und wieso sieht man dann den hund auf deinem oberen Bild, wenn das hier in der psd freigestellt ist?!
 

hanco

ex

AW: Ganz einfach...

Ja toll - ganz groß. Den weißen Hintergrund ausgewählt und entfernt und eine Rechteckauswahl entfernt! Da hast Du gar nichts freigestellt. Das war der Fotograf, der das Produktfoto geschossen hatte.
Und die Urheberrechte liegen nach wie vor bei ihm.

Und so eine Rechteckauswahl zu ziehen und die Taste Entf zu drücken - damit ist ja wohl niemand überfordert.
Abgesehen davon, dass das völlig unnötig gewesen wäre.

wollte gerade sagen es muss ja nicht mit der von hanco vorgestellten seite gemacht worden sein.
sonst saubere arbeit.
Mit der Seite wurde gar nichts gemacht. Die Seite durchsucht das Internet nach dem Bild und erkennt auch Veränderungen. Somit kann man oftmals recht einfach Urheberrechtsverletzungen ausfindig machen.
Zu gut Deutsch - die Seite zeigt einfach nur, wo das Original her war und was wirklich dran gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Ganz einfach...

@adm01 Dir sollte auch klar sein, dass du dich nur noch weiter reinreitest ;) Denn Tineye sucht nicht nach gleichen Objekten sondern nach gleichen Bildern somit hast du dein Bild entweder einer breiten Öffentlichkeit zur Nutzung bereitgestellt, bevor du uns das Bild mit Hund gezeigt hast, oder es is geklaut.

schub3rt
 
A

adm011

Guest

AW: Ganz einfach...

@ Screenshot ich habs wirklich nicht nötig - wollte nur ein feedback und keine pöbeleien.

Und offenbar hab ich mich getäuscht was eure KOMPETENZ angeht. Erstmal lesen bin Freistellen anfänger - oder wer von euch hat einen pilotenschein?
 

hanco

ex

AW: Ganz einfach...

@ Screenshot ich habs wirklich nicht nötig - wollte nur ein feedback und keine pöbeleien.

Ja und nun? Ich hab mir die PSD-Datei angesehen - ja - da hast Du ein Foto eines fremden Fotografen genommen und die weiße FArbe ausgewählt um sie mit einer weißen Farbe zu ersetzen. Ist das jetzt eine Kunst? Da fragt man sich, wozu sich jemand diese "Arbeit" überhaupt machen sollte.

Edit:
Und offenbar hab ich mich getäuscht was eure KOMPETENZ angeht. Erstmal lesen bin Freistellen anfänger - oder wer von euch hat einen pilotenschein?

Das wars ja nun gewesen! Du stellst unsere Kompetenzen in Frage? Weil du den Zauberstab entdeckt hast? Weil du tatsächlich eine weiße Farbe durch eine weiße Farbe ersetzt gekriegt hast? Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts!
Oder weil wir Dir so schnell auf die Schliche gekommen sind beim Klauen von Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Ganz einfach...

@ Screenshot ich habs wirklich nicht nötig - wollte nur ein feedback und keine pöbeleien.

Du kapierst es nicht oder?

Du hast eine Urheberrechtsverletzung begangen!

Ganz abgesehen davon, dass ein Freistellen von einem weißen Untergrund keine Kunst darstellt, auch wenn man nicht so der Freistell-Crac.k ist
 

MyBad

localhorst

AW: Ganz einfach...

Was hast du denn daran genau gemacht? Eine Rechteck-Auswahl um den Hund ist kein Freisteller. Wie hast du denn die Cam freigestellt? Wie wäre es mit einem etwas anspruchsvollerem Motiv. So etwas freizustellen ist ja nun keine Kunst.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Ganz einfach...

@adm01 Dir sollte auch klar sein, dass du dich nur noch weiter reinreitest ;) Denn Tineye sucht nicht nach gleichen Objekten sondern nach gleichen Bildern somit hast du dein Bild entweder einer breiten Öffentlichkeit zur Nutzung bereitgestellt, bevor du uns das Bild mit Hund gezeigt hast, oder es is geklaut.

schub3rt

Das ist Quark, sorry. TinEye vergleich die Pixel miteinander. Die Bilder können sich ähneln und werden doch gemeinsam angezeigt. Die Toleranz beim Vergleich ist halt sehr gering.
Ich finds halt nur schade, dass hier vom Threadersteller Kritik verlangt wird, aber im Endeffekt ne 5-Minuten-Arbeit dahintersteckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben