Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ganz schön GIFTIG

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich fotografiere sehr gern Terrarientiere.
Ich hab mal ein paar sehr giftige Schlangen zusammengestellt.
Mit den Kameras:
Panasonic LUMIX DMC-FZ18
SONY DSC-F828
Alle bei Schlangenfreaks abgelichtet.
Wie gefallen die euch die Bilder ?


sind stark kompremiert
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ganz schön GIFTIG

Wow, sehen ja irre aus. Bin ja nicht der Experte.

Die drite Schlange unter dem Sand, find ick am besten. Da sie so halb versteckt im Sand liegt.
 
AW: Ganz schön GIFTIG

Bin nicht unbedingt ein Schlangenfan, aber ich ekel mich auch nicht vor ihnen. Schöne Bilder... naja der "kleine Snack zwischendurch" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sehr schöne Bilder! :)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Ganz schön GIFTIG

Sehr schöne Bilder und toll auch, dass du mich erinnert hast, dass die Taxonomie der Schlangen es fast wieder mal wert wäre zurück in Erinnerung gerufen zu werden :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ganz schön GIFTIG

Ich mag Schlangen. :)

Die Bilder sind Qualitativ sehr unterschiedlich. Von "sehr schön getroffen", bis "geht garnicht" ist alles dabei.
Aber dem erst einmal voraus kann ich mir eine Bemerkung zu den Rahmen nicht verkneifen. Zugegeben, ich bin kein Fan digitaler Bilderrahmen. Dass diese hier im Sinne einer dokumentatorischen Präsentation eine gewisse Berechtigung haben, darüber könnte man diskutieren. Aber warum dieses Durcheinander? So wirken die Bilder wie wild aus dem Internet zusammenkopiert, oder als wenn man einfach mal ein bisschen ausprobieren wollte. Das schmälert meines Erachtens den Wert deiner Arbeit enorm.

Das erste Bild gefällt mir am besten. Wenn auch (vielleicht durch späteres Nachschärfen) das Rauschen etwas stark ist. Aber das Bild hat was. Wenn man etwas verbessern wollte, könnte man den Hintergund ändern, durch die starke Unschärfe stört das aber nicht weiter.

Im nächsten Bild scheint das Fressen und nicht die Schlange an sich im Zentrum der Betrachtung zu sehen. An und für sich nicht schlecht, aber in der Serie betrachtet, fällt es gerade deswegen aus dem Konzept.

Die Hornviper gefällt mir wieder sehr gut. Da gibt's nicht viel zusagen.

Bei den nächsten vier Bildern lässt die Qualität dann schlagartig nach. Die Klapperschlangen sind einfach plump von oben herab fotografiert, und zudem völlig unpassend auf dem Dielenboden platziert. Die Bilder sind weder spanend, noch zu den anderen passend, welche doch noch irgendwie eine natürliche Umgebund suggerieren.

Auch die beiden Bilder der Kobras hätte man sich sparen können. Zwar sind diese von der Perspektive her besser gewählt, jedoch fehlt beim ersten (auffallend kleinen) die Schärfe, und der Hintergrund wirkt wie aus einerm Brutkasten.
Auch beim 2. "Kobra-Bild" ist wohl der Untergrund das Problem, denn diese wird so absolut künstlich.

Das letzte Bild ist hierbei wieder um längen besser. Nicht nur der Umgebung wegen, auch die Schärfe sitzt dort wo sie sein soll. Allerdings hätte er Hintergrund (besonders verglichen mit dem ersten bild) etwas unscharfer sein können. Der Bildaufbau ist nicht schlecht, wäre jedoch vermutlich noch eindrucksvoller geworden, wenn die Schlange etwas weiter von unten fotografiert worden wäre, und man so die Augen besser gesehen hätte.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das eine oder andere Bild nochmals fotografieren. Nicht zu letzt da die Arbiet mit solchen Tieren ja auch viel Spass macht. (so zumindest meine Erfahrung)

Viel Spass dabei, und nicht beissen lassen ;-)
LG
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Ganz schön GIFTIG

Das Motiv finde ich klasse!:):D
Ein bisschen zu stark bearbeitet und fehlende Zeichnungen, aber sonst recht gut.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ganz schön GIFTIG

Muß mich Narrentanz anschließen. Finde Tiere auf natürlichem Hintergrund sehr viel schöner. Die Rahmen sind auch nicht so mein Geschmack. Die Bildaufteilung ist dir sehr gut gelungen. Es ist auch nicht einfach durch das Glas zu fotografieren. Giftschlangen sind aber auch wirklich sehr Farbenprächtig.
LG
Susi
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ganz schön GIFTIG

Bin zwar kein Schlangenfreund. aber die Bilder sind nicht schlecht! Die erste Schlange find ich besonders interessant.
 

Tembo007

Knipser

AW: Ganz schön GIFTIG

Wie Narrentanz das ganz gut auf den Punkt gebracht hat.
Von super bis geht gar nicht.
Mir gefallen insbesondere die Bilder, die mit Blitz gemacht wurden nicht so gut, wegen des harten Schattens. Außerdem bin auch ich kein Fan von dig. Bilderrahmen. Aber das ist Geschmacksache.
Am eindrucksvollsten finde ich die Kobra.
 
E

Epodia

Guest

AW: Ganz schön GIFTIG

Schlange auf Dielenboden ist nicht so spannend. Das 1. Finde ich auch ganz witzig -- hat was sureales. Die Ton in Ton Bilder bringens meiner Meinung nach nicht so. (Für den geringen Kontrast zu unplastisch)
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Ganz schön GIFTIG

Die Tiere find ich schon interessant - ob ich ihnen allerdings "auf Fußbodenhöhe" begegnen möchte *grusel*

Die Rahmen find ich zum Teil auch etwas schlimm - auch wenns für die "Beschriftung" natürlich gut und wichtig ist.

Warum hast die Beschriftungen nicht alle mit dem lateinischen und dem deutschen Begriff gemacht?

lG

Eva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben