Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebt bitte Feedback

Fotografie

maar

Aktives Mitglied

AW: Gebt bitte Feedback

gute frage.. das lasse ich einen selbst eintscheiden. Muss jedes Foto was aussagen?
 
AW: Gebt bitte Feedback

Interessantes Gebäude ;)
Ich hätte mir aber wahrscheinlich einen anderen Standpunkt gesucht, um das Foto zu machen. So sieht man noch im Hintergrund Antos etc...
Auch könnte man- wenns möglich ist- auf besseres Wetter und Sonnenschein warten ;)
Ansonsten könntest du es noch grade ausrichten...

MfG

Edit: Könntest vllt noch ne kleinere Blende wählen. Dann wird auch alles knackig scharf :D
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Gebt bitte Feedback

Das Gebäude sprüht ja regelrecht vot Dynamik, das gefällt mir richtig gut. Ich hätte allerdings wenigstens eine Linie ausgerichtet. Ich denke ich hätte die untere Kante des Daches grade gestellt. Dann wäre vermutlich etwas von der Dynamik flöten gegangen aber das Bild würde insgesamt etwas ruhiger wirken. Das ist aber keine echte Kritik sondern nur mein persönlicher Geschmack und der ist ja verschieden. Trotzdem ist das Gebäude der Hammer.
 

engeltr

Allrounder

AW: Gebt bitte Feedback

Mein Problem ist, wenn man weiß was bei dem Gebäude fotographisch möglich ist, dann ist dieses Foto nur mittelmaß. Näher ran, andere Perspektiven.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Gebt bitte Feedback

auf jedenfall erstmal gerade ausrichten! Das sieht ja schon fast wie ein sinkendes Schiff aus^^

Aber das Bild an sich und das Motiv sind echt klasse muss ich sagen. Wo ist das denn, wenn ich fragen darf?
 

mikegee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gebt bitte Feedback

Das Motiv gefällt mir auch sehr gut, nur hat das Foto auf mich die Wirkung, als würde das Gebäude nach links aus dem Bild heraus fallen.

Solche unschönen Effekte lassen sich vermeiden in dem man eine Fachkamera(sinar s2 bspw.) benutzt oder aber das Bild digital nach bearbeitet. Allgemein kann man sagen, dass sich stürzende linien ab einer bestimmten höhe von Gebäuden mit einer regulären SR-Kamera nicht vermeiden lassen.
 
AW: Gebt bitte Feedback

hallo,

ist doch ein museum in wolfburg! empfehlenswert!

da ich ja das ganze gebäude kenne muss ich sagen, dass dies kein schöner blickwinkel ist und somit das bild auch nicht wirkt.


gruß sfischer
 
E

elenasophie

Guest

AW: Gebt bitte Feedback

das gebäude im hintergrund wirkt ein wenig... schief. und ich find den himmel nicht optimal. ansonsten ganz nettes foto
lg
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Gebt bitte Feedback

Gebäude ist toll, das Bild gefällt mir gar nicht, keine gute Perspektive, die Schärfe ist nicht OK. Wenn Du solche Aufnahmen machst, dann schau Dir das Gebäude erst in aller Ruhe an und suche Dir eine günstige Perspektive, nimm ein Stativ und richte die Kamera vernünftig aus, dann wähle eine Blende (klein), welche Dir genug Tiefenschärfe garantiert.

clfoto
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Gebt bitte Feedback

Das Motiv gefällt mir auch sehr gut, nur hat das Foto auf mich die Wirkung, als würde das Gebäude nach links aus dem Bild heraus fallen.

Solche unschönen Effekte lassen sich vermeiden in dem man eine Fachkamera(sinar s2 bspw.) benutzt oder aber das Bild digital nach bearbeitet. Allgemein kann man sagen, dass sich stürzende linien ab einer bestimmten höhe von Gebäuden mit einer regulären SR-Kamera nicht vermeiden lassen.
ja im nachhinaein sehe ich den fall auch wenn man es mir sagt. ich bin noch nicht so fortgeschritten dass ich mir ein stativ kaufe.. das hat man ja auch nicht immer dabei. Habe zwar das Raste der kamera benutzt brachte aber wohl nichts. zudem da das gelände selbst etwas schief ist.

hallo,

ist doch ein museum in wolfburg! empfehlenswert!

da ich ja das ganze gebäude kenne muss ich sagen, dass dies kein schöner blickwinkel ist und somit das bild auch nicht wirkt.
gruß sfischer
das hatman mir leider schon öfter als 1 mal gesagt..

das gebäude im hintergrund wirkt ein wenig... schief. und ich find den himmel nicht optimal. ansonsten ganz nettes foto
lg
warum ist er nicht optimal? zu wenig kontrast oder zu hell?



habe eine Bridge kamera. wo dies wohl nicht möglich ist was du beshreibst.:'(
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Gebt bitte Feedback

Ich persönlich kenne das Gebäude nicht!! Aber das Bild gefällt mir eigentlich nicht schlecht!! Wie es aus weitern Aufnahmeperspektiven ausschaut kann ich nicht beurteilen.

Gruß
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Gebt bitte Feedback

Sorry, aber mehr als ein 08/15 Schnappschuss sehe ich in dem Bild nicht.

MfG
 

wolle66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebt bitte Feedback

Das Gebäude ist schon genial, aber rüber kommt es auf alle Fälle nicht so gut. Bin kein Profi, um Dir jetzt bessere Tips geben zu können.
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben