Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld und Nerven waren gestern …

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Danke für den laaangen Text. Da seid ihr ja wirklich dabei, Nägel mit Köpfen zu machen:smilecat: und das als gute Basis für hoffentlich viele Jahre. Danke. :smile:
Und - cool, MIezekatzen im Emoji dabei. :liebe::happy2:

E

essdreipro

Guest

So, sag ich auch mal was :smilingimp:

[...]

Natürlich ist sehr ärgerlich, sowohl für euch als auch für uns und mich ganz besonders, daß mehr Fehler auftauchten als man mit rechnete, aber in dieser Phase der Umstellung ging trotz aller Sorgfalt es nicht besser.

Andererseits bin ich froh, daß wir den Umzug vollzogen haben, denn wir können nun endlich von allem neuen profitieren und damit arbeiten, als auch Updates nun erneut regelmässig durchführen. Auch wird dies sich nicht wiederholen, denn jetzt können wir anders mit dem Projekt umgehen und arbeiten, auch in Sachen Updates, nachdem die neuen Strukturen (sowohl technisch als auch in Sachen Workflows) nutzbar sind.

[...]

PS: Wie findet ihr die neuen Smileys? :hearteyes:

durch suchen..?

sorry... zurück zum Thema...

kommt es nur mir so vor, als hätte man die
Ankündigungen der 'ach, so tollen' Neuerungen
nicht schon mal gehört..?

kann mich kaum noch daran erinnern...
liegt schon lange in der Vergangenheit...

sechs Monate, oder so ...

ich habe mehr und mehr den Eindruck, als wenn
hier im Forum jemand eine wirklich gute Idee
und Vorgaben zur Realisierung gehabt hätte...

diese den 'anerkannten Fachleuten' vorlegte...
diese - unter Zeitdruck (?) - versuchten diese
Gedanken und Vorgaben umzusetzen...

aber - leider - doch sehr - vielleicht auch mangelhaft -
an der Grund-Forderung des 'Auftragsgebers' vorbei
geplant und umgesetzt haben...

das Ganze wurde viel zu früh auf 'die Menschheit'
losgelassen...

mangelnde Kommunikation...? wer weiß es..?

und nun gesagt wird, nimm das, was Du hier gerade
vorfindest... was anderes gibt es nicht...

ich bin sehr skeptisch...

D

dreamie

Guest

Beim Redesign scheint einiges unglücklich gelaufen zu sein.

Zuvor war es so, daß wir von einigen externen Anbietern abhängig waren. Dies hat teilweise zur schlechten Umsetzung mancher Sachen geführt und problematischem Spaghetti-( und anderen Salat-)ProgrammCode. Teilweise wurden moderne Best practices nicht eingehalten, was ich schon in den News angedeutet habe. Hinzu kam, daß Fehler absichtlich unterdrückt wurden. Dies führte dazu, daß wenn man etwas an einer Stelle änderte, sich etliche andere Sachen sich anders verhalten könnten. Auf diese Weise, hätte man einfach nicht mit PSD-Tutorials.de weiterentwickeln können.

muß hier nochmal einhaken!

ich kenne mich im coding nicht wirklich gut aus.

da können andere mehr sagen.
aber das mit den absichtlich unterdrückten fehlern will mir nicht aus dem hirn, zumal ich im update, was jetzt wieder alles geht, auch lese: war fehler vom alten anbieter! (salopp übersetzt)

wie können in einen code fehler eingebaut sein, diese unterdrückt werden und trotzdem funktioniert die seite im portal, shop und forumsbereich nach außen einwandfrei?

ich bin in der druckvorstufe tätig. klar können sich bei meiner arbeit auch fehler einschleichen. aber es ist so, das der kunde bevor etwas in den druck geht (= öffentlich gezeigt wird) mir eine imprimatur erteilt, quasi eine erlaubnis zum drucken und auch eine bestätigung: ist so wie ich es wollte.

sowas muß es doch auch im bereich der website geben?
und es muß doch auch so sein, das mit dem fertigen produkt tests gemacht werden, die über: ich log mich mal ein und schreibe einen post hinausgehen?
oder bin ich jetzt zu naiv, das zu denken?

aber eigentlich ist es egal, ob ein externe zulieferer was verbockt hat, wenn mein produkt nicht ok ist, dann fällt das auf mich als dienstleister zurück. ich kann nicht sagen: war mein angestellter, mein kunde wird mich als chef meiner firma in regress nehmen. das kann für mich auch teuer werden.

glaube die strukturen, die hier am werk sind und auch das hin-und-her-schuldzuweisen, werde ich wohl nie verstehen!

:neee::neee:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
@dreamie Das ist halt der riesige Unterschied zwischen der Druckvorstufe bzw. Print und der Softwareentwicklung die extrem komplex sein kann. Manchmal ist es bei kleinen Fehlern einfacher diesen vorübergehend zu unterdrücken um somit Fehlern die durch die Behebung dieser entstehen können aus den Weg zu gehen. Kling für viele sicher nicht sinnvoll, kann es aber sein. Eine Software wie das Forum hier, ist nunmal sehr komplex. Nicht um sonst gibt es bei fast jeder Software auch Updates. Genau diese sind dafür da Fehler zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

dann sagen wir es anderes:
ich finde es dann nicht wirklich schön,wenn jetzt den vorherigen programmieren vieles in die schuhe geschoben wird!
wie auch in dem thread, den reitzi netterweise immer ergänzt mit meldung, das wieder bugs behoben wurden.

ich kann es ja erstmal nur aus meiner perspektive sehen und stelle fragen um es zu verstehen!

freue mich aber über jeden fehler, der stabil behoben wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden