Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld und Nerven waren gestern …

L

Lindhane

Guest

vor allem ob der überhaupt funktioniert
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Dat Dingen muss doch irgendwie zum laufen gebracht werden.
Wenn es gar nicht anders geht, wird die Angelegenheit zur Chefsache erklärt.. *duckundwech* :p

Wie geil! :happy:

Darf ich mir das als Desktopwallpaper runterladen?? :liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich wüsste jetzt nicht, was sich geändert hat in den Jahren. Wir schalten nach wie vor jeden Tag Tutorials und Downloads hier frei.

ich schon :nick:

denn in den Jahren zuvor hat auch klein Fritzchen hier mal ein Tut veröffentlicht ;)
was vielleicht zwar nur einen Effekt oder so gezeigt hat

aber jetzt gibt es hier ( die ja auch nicht schlecht sind keine Frage )
458 Teile von irgendeinem Tut das dann über einen Zeitraum von einem Jahr erst freigeschaltet wird

und um gleich deine Antwort vorweg zunehmen Matthias
nein nicht jeder will oder kann ein Abo zu TutKit abschließen


betreffend Downloads sei gesagt

es gab in der Vergangenheit verschiedene User hier Beispiel: Meister Mosh ( einige von euch werden ihn ja noch kennen)
der ballerte das Forum regelrecht zu mit seinen Downloads sei es mit Formen, Brushes, Stile und Aktionen usw.

jetzt dagegen bekommt man hier irgendwelche Mockups
die aber laut Zugriffzahlen nicht sonderlich viel Anklang finden
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
denn in den Jahren zuvor hat auch klein Fritzchen hier mal ein Tut veröffentlicht ;)
was vielleicht zwar nur einen Effekt oder so gezeigt hat

Wenn klein Fritzchen aber keine Tutorials mehr erstellt und einreicht, bzw in einer Qualität die nicht für das Forum steht, ist das natürlich auch kein Wunder.

es gab in der Vergangenheit verschiedene User hier Beispiel: Meister Mosh ( einige von euch werden ihn ja noch kennen)
der ballerte das Forum regelrecht zu mit seinen Downloads sei es mit Formen, Brushes, Stile und Aktionen usw.

Nur das er die nicht mal selbst erstellt hatte.. aber das ist n anderes Thema. Über die Aktionen von Uwe Jackobs wurde auch nur gejammert und gemeckert, das die kein mensch braucht etc... Ich schau mir da lieber die Qualitativ besser produzierten Tuts an, oder lade mir die Mockups die man hier und da auch gut gebrauchen kann. Klar man kann nicht alles gebrauchen, aber bei den pinselspitzen die da täglich rausgehauen wurden, brauchte man wenn man mal ganz ehrlich ist auch nur 1% .
 
A

andemande

Guest

@ackermaennchen,
bitte nicht mißverstehen, ich spreche nicht den Inhalt deines Postings an sondern das raumgreifende Format desselben. Alleine dieses krasse Mißverhältnis im Vergleich zu standardmäßiger Forensoftware macht den Hintergrund so unerträglich grell.

Was diese Mockups und dergleichen angeht im Vergleich zu kleinen How-To Tutorials sehe ich das anders und bin mir auch ziemlich sicher, daß ein positiver Nebeneffekt, nämlich inhaltsbezogene Kommentare statt leerer Phrasen, nicht lange auf sich warten ließe.

3x Restyling ist auch nichts Anderes als 3-mal-abgeschnitten-und-immer-noch-zu-kurz. Mit anderen Worten, PSD-Tutorials ist einzigartig, aber erinnert an teure Baustellen. Herausgeworfenes Geld muß anderer Stelle eingespart werden. Wer Parallelen sucht, findet sie.

Tausend Dank @dreamie, und die Dream-Mädelz (da sitzt Humor, Herz und das Engagement für alle anderen) genau richtig.
Der lahme neue Server und die fehlenden Smilies ergänzen sich irgendwie auch pürfekktlii
 
D

dreamie

Guest

Vergleich zu kleinen How-To Tutorials sehe ich das anders und bin mir auch ziemlich sicher, daß ein positiver Nebeneffekt, nämlich inhaltsbezogene Kommentare statt leerer Phrasen, nicht lange auf sich warten ließe.

ich möchte den großen videotutorials nicht die berechtigung absprechen. die sind auch wichtig.
ich würde sie mehr pflegen, zumindest die pdfs, die mitgeliefert werden.
hatte vor kurzem mal eines nachgebaut, welches von dem genialen uli staiger erstellt wurde, vor jahren mit einer mittlerweile veralteten photoshop-version.
bis ich dann wußte, wie eine kleine sache heute gemacht werden konnte, das hat zieg facebookposts gebraucht.
will sagen: photoshop entwiclet sich ja so schön weiter, aber dann sollte man auch in die tutorials ergänzend einfügen:
damals wurde xy gebraucht, ist heute mit z zu erledigen.!

und kleinere how-to-tuorials, so aus dem leben gegriffen und evt. auch neue features der neuen versionen beleuchtend, das wäre geil.
wie häufige erlebe ich in privatgesprächen: also wie man das ding benutzt, weiß ich echt nicht.


3x Restyling ist auch nichts Anderes als 3-mal-abgeschnitten-und-immer-noch-zu-kurz. Mit anderen Worten, PSD-Tutorials ist einzigartig, aber erinnert an teure Baustellen. Herausgeworfenes Geld muß anderer Stelle eingespart werden. Wer Parallelen sucht, findet sie.

früher sagte man auch: 3x umgezogen ist wie einmal abgebrannt!



Tausend Dank @dreamie, und die Dream-Mädelz (da sitzt Humor, Herz und das Engagement für alle anderen) genau richtig.


es war und ist uns eine freude.
denke es ist in diesen tagen nicht nur wichtig, sich den frust von der seele zu schreiben, den kopf frei für neue ideen zu machen, sondenr auch gemeinsam zu lachen. letzteres habe ich ne ganze weile vermißt. danke euch ihr lieben :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
 

virra

lazy lizzard

Wir haben das verbessert... im nächsten Update gibt es einen "Vielleicht" und einen "Nein" Button, so dass man sich nicht mehr entmündigt fühlt, daß man nur zustimmen kann ;)

:ironie:

Du hast da den Finger in eine ganz wesentliche Kerbe gesteckt.


So lustig das auch ist, es ist leider ein Zeichen dafür, dass hier Interfacedesign betrieben wird von Menschen, die das nicht beherrschen. Wozu um alles in der Welt brauche ich so eine Bestätigung? Gute Frage, aber warum um alles in der Welt gibts dann da keinen „Nö, ich will nicht“ Knopf? DAS ALLEINE führt ja schon die (ansich überflüssige „Funktion“) ad absurdum. Also WENN ich schon so einen Blödsinn ausdenke, dann doch bitte auch konsequent bis zum Ende. Sowas nennt sich dann übrigens Kommunikations-Design. Da gibts Menschen, die studieren sowas. Einige beherrschen das dann im Anschluss sogar.
 

reitzi

User

`@virra
Häng dich doch nicht an diesem blöden Gefälltmirbestätigungfenster auf, das wurde doch beim Redesign auch sofort abgeschafft weil es natürlich keiner wollte. Und auch jetzt werden wir uns damit bestimmt nicht lange rumplagen müssen.
 

virra

lazy lizzard

Es geht dabei ums Prinzip. Die unnötige Rumklickerei im Vergleich zum alten Design kann man durchaus ne Weile weiter fortführen.
Und wenn das Ding damals schon mal da war und dann abgeschafft wurde : Warum ist das dann wieder da? Ich drucke doch nach ner Reinzeichnung möglichst auch nicht mehr die Layoutdaten?

Aber bidde. Bin ich eben still und harre der Dinge, die da tröpfeln.
Schön wäre ja, wenn es dann sowas wie eine Nachricht: JETZT sind wir mit dem Rest fertig umgezogen! käme, damit man weiß, ab man man wieder jammern darf.
 

virra

lazy lizzard

MÜSSEN muss ich das nutzen, wenn ich die liebgewonnene Funktion MAG ICH weiter nutzen will. Insofern auch nix Anderes als was Anderes …

Danke für den Link.
 
Das blöde Gefälltmirbestätigungsfenster ist aber etwas was ich nicht nutzen muss im Gegensatz zu einem Link oder ein Bild einfügen oder die Autovervollständigenfunktion wenn ich einen User taggen möchte.
Müssen muss ich das gaze Forum nicht, um das mal klar zu sagen. Aber wenn ich das Forum nutzen will ist dieser Betätigungssch... zum Abgewöhnen. Und was auch meiner Ansicht einfach nicht verstanden wird: An solchen "Unwichtigkeiten" entzündet sich ein Gesamtfrust! Das steht für viel mehr, und dass man das immer noch nicht wieder abgestellt hat spricht auch für sich!
Ich werde jetzt über die Aussagen der Verantwortlichen hier langsam richtig sauer. Aber ich weiß, ich muss es ja nicht nutzen. Ich würde es aber gerne tun. Ist da so schwer zu verstehen?
 

reitzi

User

Was glaubt ihr eigentlich haben wir MODs mit dem Umzug zu tun? Nichts, rein gar nichts. Wir sind von den vielen Fehlern genauso betroffen wie ihr und haben im Endeffekt sogar noch mehr am Hals als ihr. Warum darf ich/dürfen wir uns hier nicht dazu äußern, also einfach nur User eines Forums ohne dass ihr gleich wieder in die Luft geht?

Das mit dem Bestätigungshinweis hätte nicht wieder auftauchen sollen, aber so ist es mit anderen Fehlern auch.
Die Sache steht auf der ToDo-Liste und wird hoffentlich bald Geschichte sein. Mich nervt die Bestätigung also nutze ich die Funktion nur wenn ich unbedingt will. Viele andere nervt die Bestätigung oder finden sie zum kotzen, nutzen die Funktion aber so wie früher. Das kein Bild, Video oder Link eingefügt werden kann ist ein Fehler und Fehler sollten mMn vorrangig behandelt werden.
 

jenni

Forum-Gottheit

in einer Qualität die nicht für das Forum steht

Qualität hin Qualität her

die super Qualität sieht man ja am neuen Design hier
mit dem Erfolg das euch die User haufenweise davon rennen bzw. unzufrieden sind

Ihr müsst euch nicht immer gleich angegriffen fühlen
wenn Leute hier mal eine andere Meinung haben als ihr

schließlich lebt das Forum doch von den Usern hier
daher sollte man auch mal auf sie hören, was sie sich wünschen oder hier vermissen usw.

nicht jeder hier ist ein Profi, und will vielleicht nur seine Urlaubsbilder oder was auch immer
verschönern einen Effekt oder sonst was drauf ballern

derjenige braucht dann kein Tut welches 485 Teile umfasst
den reicht vielleicht auch ein ganz simples Tut mit dem er den entsprechenden Effekt erzielt

daher ist es doch von der Qualität her nicht schlechter, nur weil es vielleicht 8 bis 9 Schritte umfasst
um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen

ich will doch auch die Tut’s eines Ulli Staigers und wie sie alle heißen
hier gar nicht schlecht machen im Gegenteil,
aber man sollte halt alle User hier bedienen

Nur das er die nicht mal selbst erstellt hatte.. aber das ist n anderes Thema

na ja ganz so war es ja nun nicht aber lassen wir das Thema gehört hier auch nicht hin

aber gut das du stattdessen Uwe Jacobs ansprichst,
wo ich mit Sicherheit auch kein Freund von seien immer gleichen Aktionen war

aber um mich und dich ackermaennchen geht es hier nicht, sondern um alle User
und wenn die User hier sie gut fanden ( und dafür sprachen ja die Downloadzahlen)

sollte man das hier einfach auch mal zu Kenntnis nehmen,
egal ob man sie Qualitativ hochwertig fand oder nicht
 

hobbit-55

Hat es drauf

will sagen: photoshop entwiclet sich ja so schön weiter, aber dann sollte man auch in die tutorials ergänzend einfügen:
damals wurde xy gebraucht, ist heute mit z zu erledigen.!
:ironie: @dreamie dreamie,:oops: du willst es wohl partout nicht verstehen. Deine Wünsche in Ehren, aber:
Klar, ich bitte mal wieder um Geduld.

Es geht halt nicht schneller.

Die wichtigen Leute sind doch viel zu viel damit beschäftigt, sich für die User (also uns) Beschäftigungs- und Geduldsspiele auszudenken, wie diese:

:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:


Hier klappen ja teilweise nicht mal Links zu ShotRoom, das kann es ja wohl nicht sein, oder????


Und bei solchen Fragen fühle ich mich schon fast entmündigt...

Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?


Häng dich doch nicht an diesem blöden Gefälltmirbestätigungfenster auf,


Das blöde Gefälltmirbestätigungsfenster ist aber etwas was ich nicht nutzen muss
Manche können oder wollen wohl nicht verstehen, worum es den Usern hier geht

An solchen "Unwichtigkeiten" entzündet sich ein Gesamtfrust! Das steht für viel mehr, und dass man das immer noch nicht wieder abgestellt hat spricht auch für sich!

aber gut das du stattdessen Uwe Jacobs ansprichst,
wo ich mit Sicherheit auch kein Freund von seien immer gleichen Aktionen war
aber um mich und dich ackermaennchen geht es hier nicht, sondern um alle User
und wenn die User hier sie gut fanden ( und dafür sprachen ja die Downloadzahlen)
und genau deswegen hab ich mich hier mal regiestriert:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Warum darf ich/dürfen wir uns hier nicht dazu äußern, also einfach nur User eines Forums ohne dass ihr gleich wieder in die Luft geht?

Ach Markus, das ist auch nicht böse gemeint, würde ich mal sagen.
Jeder, der öfter hier im Forum ist, ist halt inzwischen total angenervt.
Das ist der einzige Grund.
Und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander. LOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !!!! :liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben