Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld und Nerven waren gestern …

E

essdreipro

Guest

was ist ein Forum für mich..?

ein Ort an dem frau/man(n) sich austauschen möchte
mit Gleichgesinnten...

ein Platz, an dem frau/man(n) helfen möchte...

ein Platz, an dem frau/man(n) auch mal das hektische
Drumherum vergessen kann...

aber ist das hier wirklich noch der Ort, an dem alle o.a.
Kriterien noch stimmen...?

ganz ehrlich... nein...

hier wurde ein - völlig legitimes - Geschäftskonzept zu
sehr mit dem 'Nur-Forum' verwoben...

leider wurden - nicht nur wenige - Zusagen, bzw.
Defizite nicht wirklich gelöst...

der Hinweis von @Matthias

- Zitat -

Es ist leicht, uns zu verdammen, zu schreiben, hier geht alles
den Bach runter, hier wird mehr versprochen als gehalten
und so weiter.

Aber eines kann ich euch versichern: so stark wie in den
letzten Wochen hatten weder Stefan noch ich selten den
Fokus auf PSD gerichtet. Wir haben PSD wieder ganz
oben auf unsere Prioritätsliste gesetzt.

Klar, ich bitte mal wieder um Geduld. Aber ich bin auch
zuversichtlich, wo wir in einem Monat stehen werden
und wo in einem Quartal.


- Zitatende -

klingt ermutigend..? ich denke nicht...

dafür wurde leider in der Vergangenheit zu viel versprochen,
aber noch mehr gebrochen...

das Gefühl hier auf einer 'Dauer-Baustelle' zu leben, bilden
wir uns doch nicht ein...

frau/man(n) kann den Hinweis "so stark wie in den
letzten Wochen hatten weder Stefan noch ich selten den
Fokus auf PSD gerichtet. Wir haben PSD wieder ganz
oben auf unsere Prioritätsliste gesetzt"
auch anders deuten...

und da kommt ihr leider dabei nicht so gut weg...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Es geht halt nicht schneller. Jetzt haben wir mit dem neuen Server die Voraussetzungen, Änderungen relativ schnell vorzunehmen – ohne auf Zuarbeiten eines Webhosters oder einer anderen Agentur zu warten. Es war für uns auch ein Prozess. Schneller geht es einfach nicht. Große Luftschlösser versprechen mag ich auch nicht. Ich kann nur sagen, aktuell sind wir dran ... mit Fokus genau auf die Bugs und Schnitzer. Dichter vom Kopf und vom Herzen waren wir in den letzten drei Jahren sicher nicht als jetzt. Lest daraus, was ihr rauslesen wollt ... ich werte es als Zeichen für PSD, für euch, für die Zukunft.
 
D

dreamie

Guest

Ich denke hier macht Ihr euch es etwas einfach. Es ist schon ein Unterschied eine kleine vielleicht auch noch statische Seite umzuziehen oder ein solches Projekt wie hier.

das ist sicher richtig.
nur denke ich auch, das bei so einem projekt leute die hebel schalten, die ihr handwerk verstehen.
ich würde es mal vergleichen mit den größeren newmagazinen der welt. und da klappen die meisten relaunches sehr smooth.

Außerdem hat das Redesign bei mir viel Frust hinterlassen, weil aus dem ellenlangen Thread damals, was man besser machen könnte, kaum etwas umgesetzt worden ist.

eben das ist es doch auch

wie schwierig es sein kann, in irgendwelchen Programmierungen die Fehler (die Bugs) zu finden und dann auch noch erfolgreich zu beheben.

mir reicht manchmal schon ne exeltabelle zum wahnsinnig werden!


Man verliert aber auch schnell mal User, wenn seit Monaten nix mehr richtig läuft
und alle nur noch gefrustet und entnervt das Forum meiden.

so geht es mir größtenteils
es macht keinen spaß und mit wem will ich mich dann austauschen???

Ich finde die Entscheidung zum (gelungenen) Redesign genau richtig, man sollte sich nie ausruhen und sagen "das läuft schon, ging ja bis her auch" denn dann kann es sein das man von der Konkurenz schnell überholt wird und User verliert.

ganz ehrlich: nen forum sollte als forum funktionieren.
im prinzip will ich da keinen überflüssigen schnickschnack
ich will posts lesen, ich will posts schreiben und gut.
das möglichst recht schnell und ohne das mir die augen tränen.

es mag andere meinungen dazu geben!



Jetzt im Live-System zeigen sich Bugs, die wir nicht erwartet haben. Daran arbeiten wir seit einer Woche jeden Tag und jeden Tag werden es weniger. Zugegeben, es werden auch neue bekannt. Aber seit April hatten wir nie diese Kontinuität im Bugfixing, wie wir sie in der letzten Woche gezeigt haben.

matthias ich hoffe echt in unser aller sinne, das es wirklich bald besser wird!
mir ist schon bewußt, das keine böse oder sonst wie geartete absicht dahinter steckt und dass das fixen eben auch seine zeit dauert.


. Klar, ich bitte mal wieder um Geduld. Aber ich bin auch zuversichtlich, wo wir in einem Monat stehen werden und wo in einem Quartal.
das geduldsfass ist aber echt rand voll und schwappt ziemlich über

Es ist leicht, uns zu verdammen, zu schreiben, hier geht alles den Bach runter, hier wird mehr versprochen als gehalten und so weiter.

es soll niemand verdammt werden. es ist ein gefüh, welches beschrieben wurde und ich denke auch das es wichtig ist, diese gefühle zu kommunizieren.
damit das nicht mehr im bug thread sein muß und man die dinge sauberer trennen kann, habe ich hier aufgemachen!


Alle geben dem Umzug die Schuld das ihr euch das Forum zerschossen habt und dabei ist das kleine Update-Luder größten teils Schuld?! :D

das hast du hübsch gesagt!
nun pixeln wir uns mal ein schuldiges update-luder :D

Unsere Kommunikation lässt sich sicher noch ausbauen.

denke eine offene transparente kommunikation ist das a & o, nicht nur in dieser situation!


ein Ort an dem frau/man(n) sich austauschen möchte
mit Gleichgesinnten...
ein Platz, an dem frau/man(n) helfen möchte...
ein Platz, an dem frau/man(n) auch mal das hektische
Drumherum vergessen kann...

genauso sehe ich es!
super auf den punkt gebracht

dafür wurde leider in der Vergangenheit zu viel versprochen,
aber noch mehr gebrochen...

yup
deswegen wäre es toll, wenn es einfach mal wirklich voran gehen würde

das Gefühl hier auf einer 'Dauer-Baustelle' zu leben, bilden
wir uns doch nicht ein...

eben!

ihr müsst nur nicht so ungeduldig sein
schließlich ist der BER ja auch noch nicht einsatzbereit

ich hoffe mal nicht das psd-tutorials den anspruch hat dem BER konkurenz zu machen.

wie sieht es mit dem brandschutz im forum aus? :D :D
Große Luftschlösser versprechen mag ich auch nicht.
 
Eine gute Tat wäre es, diese blöde Nachfrage mit dem Liken abzuschalten! Es mag unter Buggesichtspunkten wenig dringlich erscheinen, aber was die Symbolik anbetrifft könntet ihr damit sehr gut illustrieren, dass sich was tut. Hoffentlich wird das nämlich nicht so tapfer ignoriert, als die seit dem neuen Forum bemängelten "tränenden" Augen. Oder habt ihr das schon längst vergessen, was es man damit auf sich hatte?..
e015.gif
 
L

Lindhane

Guest

Es ist leicht, uns zu verdammen, zu schreiben, hier geht alles den Bach runter, hier wird mehr versprochen als gehalten und so weiter.

Geht nicht um "verdammen", sondern um das (von euch doch bisher immer erwünschte) Feedback. Wir wissen, dass ihr dran arbeitet und ein paar Fehler sind auch schon behoben. Bei mir funktionieren auch die (Tages-)Punkte wieder (obwohl nicht doppelt, wie mal angekündigt... aber ich habe genug Punkte, dass ich das nicht vermisse.)
Die Tatsache, dass dieses Forum zur Zeit eher den Charakter einer Baustelle hat, kannst du auch nicht wegdiskutieren. Im Moment ist das Feedback eben Kritik und es wird mal "gemeckert".

Die andere Variante wäre zwar "meckerfrei", bedeutete aber, dass die User hier einfach das Forum verlassen...
Auch nicht im Sinne des Erfinders, oder??? :frech:
 

pery

PS-Genießerin

... dass die User hier einfach das Forum verlassen...
Auch nicht im Sinne des Erfinders, oder??? :frech:

@Stefan @Matthias etc.
Das Zitat ist jetzt zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen ... aber es bietet sich mir geradezu an. Genau so isses für viele, einfach das Forum verlassen oder nicht mehr aktiv dabei sein...

Ich ziehe für mich da als Gradmesser die Teilnehmerlisten der letzten PSD-Treffen zu Rate... da hat sich immer der "harte Kern" getroffen, der hier rege unterwegs war in allen möglichen Threads, mit Fragen, Antworten, eigenen Battles, eigenen Vorschlägen, einfach nur zur Unterhaltung und was weiß ich noch, einfach weil es hier nett und fast familiär war ... Habt ihr eigentlich mal registriert, daß von diesen ganzen zig Leuten nur noch Reitzi und Doby hier wirklich aktiv mit dabei sind???? Der Rest ist weg oder nur noch ganz sporadisch da. Ich selbst gehöre auch dazu, ich gucke hier zwar noch täglich rein, aber um hier länger zu verweilen reizt mich nichts mehr... meistens gibt's nur was zum Kopfschütteln...

... und für die, die schon etwas länger hier unterwegs sind, ist das übrigens schon die zweite Riesen-Redesign-Aktion, die nicht auf Anhieb klappt ... das Ganze hatten wir ja 2011 oder so schon mal ...

LG, pery
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das stimmt mich natürlich selbst auch traurig. Wir arbeiten jetzt daran, dass die Rahmenbedingungen sich bessern. Es war uns nie ernster damit. Gebt uns ein paar Wochen und der Baustellencharakter wird sich nicht mehr aufdrängen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben