Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie oft gehst du noch ins Kino?

  • Gar nicht

    Stimmen: 25 19,1%
  • 1-3 mal im Jahr

    Stimmen: 45 34,4%
  • 3-6 mal im Jahr

    Stimmen: 30 22,9%
  • 6-10 mal im Jahr

    Stimmen: 19 14,5%
  • 10-15 mal im Jahr

    Stimmen: 7 5,3%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

    Stimmen: 5 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131

Geht ihr noch oft ins Kino?

LittlePoison

Noch nicht viel geschrieben

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15? pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

http://electrorob.heimkino.infohttp://electrorob.heimkino.info
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Nach einem Jahr Abstinenz gerade gestern wieder einmal:
"Die Eleganz der Madame Michel" - wärmstens zu empfehlen!

Wenn man französische und bilderreiche Filme mag, tolle Kameraführung, detailreiche und liebevolle Ausstattung, tiefsinnige Handlungen liebt und auf Charakterdarsteller mit Ausstrahlung steht, ist dieser Film (Verfilmung von "Die Eleganz des Igels") ein absolutes Muss.
 

noodless

NotCreativ

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Es ist einfach was anderes im Kino zu sein, als zu Hause. Aber ich geh auch nur noch selten, weil die Preise abgehoben sind...
... es gibt bei uns aber auch Kinos die nicht so Mainstream sind, die sind günstiger und bringen meistens noch interessantere filme :>
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Bei uns gibts ein Mal im Monat immer kostenlose Previewkarten. Diese sind zwar für eher unbekannte Filme, aber immerhin kostenlos, und Getränke sowie Snacks kaufe ich immer vor dem Kinogang ein. Insgesamt kostet mich ein Kinobesuch daher maximal 3 Euro. Hin und wieder lasse ich dann aber doch die 5 Euro EIntrittspreis springen. Muss dann aber ein guter Film sein. Die kosten fürs 3D-Kino finde ich allerdings unverschämt. In solche Vorstellungen gehe ich dann aus Prinzip schon nicht rein. Einmal hats mir dabei gereicht. War nicht gerade die Wucht. Insgesamt gehe ich immer noch gerne ins Kino, da es dann doch ein anderes Erlebnis ist als zu Hause vor der Glotze. Außerdem haben wir hier noch so ein schönes nostalgisches Kino. Cinemax meide ich allerdings grundsätzlich. Mich schrecken allein schon diese Türsteher ab, die einen in die Taschen glotzen wollen. Außerdem ists da total ungemütlich. Der techscnische Schnick-Schnack interessiert mich dabei wenig. Bei einem Kinobesuch gehts mir hauptsächlich ums Flair und nicht um die techsncieh Ausstattung eines Kinos. Falls die Preise allerdings weiter steigen und es auch bald keine kostenlosen Previetickets mehr gibt, dann werde ich meine Kinobesuche wohl drastisch einschränken. Und die Rechtfertigungen für die horrenden Kosten finde ich auch lächerlich, da es in anderen Industrienationen um einiges billiger geht, wie ich bereits feststellen durfte. Aber für Freizeitaktivitäten zahlt man sich in Deutschland so oder so dumm und dämlich. Naja... Übrigens finde ich Deine Heimkino-Installation ziemlich nett, aber echtes Kino ist meiner Ansicht nach wirklich etwas, was so ein Heimkino nicht nachahmen kann.
 

Tack

^^

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Holla,

ich gehe relativ oft ins Kino, denn die Atmo ist super.

Gerade am Wochende war ich wieder drin : ROBIN HOOD !

OMG! Am Ende hat man das Gefuehl, man ist in einem Abklatsch vom Film
"Die Maedels vom Immenhof" gelandet - der kroenende Abschluss eines schlechten
Filmes.

Mehr Uwe Boll wie Ridley Scott - Da hilft auch kein Gladiator-Crowe in der Hauptrolle!
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

@kamil1983 Ich muss dir zustimmen, ich gehe auch mehr wegen des Erlebnisses ins Kino, als wegen abgefahrener Technik und 3D. Ausserdem spielt dabei die soziale Komponenente, sprich Freunde bzw Frauen, eine nicht unerhebliche Rolle.
Davon abgesehen kann ich mir gute Filme, die nicht von Tricktechnik allein leben und durch die Story getragen werden, auch zu Hause anschauen.
Aber ich frage mich, von welchen Türstehern du redest, die einem in die Taschen glotzen wollen!?
Zumindest im Cinemaxx Krefeld ist mir das noch nie untergekommen und ich gehe eigentlich nur dort hin. :uhm:
Hat da etwa wer ein verdächtiges Erscheinungsbild? :lol:

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich habe ein sogenanntes 5-Sterne-Ticket, welches mich noch relativ günstig ins Kino bringt, weil eine große Leinwand durch nichts zu ersetzen ist. Verköstigung findet allerdings vorher statt, weil die Preise für Getränke wirklich der absolute Wucher sind...
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist das Miteinander, und vor allem das "mal was anderes" erleben und auch der Geruch von hunderten Tüten Popcorn :D

Nichts desto trotz schaut man sich im Heimkino Zuhause auch öfters Filme an. Aber das Feeling ist einfach ein anderes.

Konzerte sterben ja auch nicht aus, nur weil der Sound Zuhause aus der BOSE Anlage einfach besser ist ;)

LG
Chris
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich gehe seltener als früher, allerdings eher aus Zeitmangel. Ich finde gutes Heimkino und klassisches kino ergänzen sich gut. Bei allen technischen Finessen des gut ausgestatteten Heimkinos gilt zumindest bei mir: Mein Wohnzimmer ist bei mir zu Hause und kann nicht so viele Leute beherbergen. Wenn ich also etwas von dem Eventcharakter haben will und wenn ich raus aus der Bude will, bleibt da (neben anderem) das klassische Kino....
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

auch das beste heimkino erreicht meiner meinung nach nicht das "kinofeeling" aus einem richtigen kino. Trotzdem geh ich mitlerweile deutlich seltener ins kino was daran liegen könnte das ich mit 3 personen schnell um die 60€ los bin mit film, getränke und kleinkram.
 

Steamo

Steamo

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

ab und zu gehe ich ins kino solange es mein budget zulässt wegens des feelings was amn nur im kino hat ;)
wie eigtl alle vorredner auch ^^
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich gehe ins Kino, weil ich Filme liebe. Ich war deshalb sehr oft im Kino und werde es immer wieder tun. Allein beruflich habe ich öfter die Begeisterung oder auch den Unmut der Besucher über einen Film mit dem Mikro einzufangen.
Ich finde, Kino lohnt sich nur für Filme, die auf einer großen Leinwand auch was bringen. Keinohrhasen und solche Filme sehe ich auf DVD, weil ich dort diese Dimension nicht brauche. Aber Jurassic Park, Titanic und letztlich auch Avatar wirken im Kino bombastisch, zuhause eher wie eine aufgewärmte Dose Ravioli.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich geh schon auch relativ häufig ins Kino - gerade jetzt mit den 3D-Filmen finde ich macht das Kino-gehen auch wieder Sinn - DIESE Athmosphäre kriegt man daheim dann ja doch noch nicht so hin.

Ansonsten stimmt es schon, Blue-Ray daheim zu gucken macht insofern mehr Spass weil man deutlich mehr Platz hat, nicht ständig jemand vor einem sitzt und die Sicht beeinträchtigt und außerdem gibts kein Geraschel und Ähnliches.... - günstiger ist es auch, denn wenn man bedenkt was ein Kinobesuch zu zweit kostet, da kann ich mir wirklich schon gleich die Blue-Ray kaufen...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

ich geh net so oft - aber eigentlich einzig und allein, weils mir zu teuer is... also wenn, dann mit nem gutschein (bekomme immer mal wieder einen) oder halt am kino-dienstagen, wenns bissel günstiger is...

aber um nen film zu genießen is Kino immer noch schicksten!!

ab "3-6" mal angekreuzt, schwankte zwischen dem und "6-10" mal... also sagen wir einfach 3-10 :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Hallo,

wie beim TE gibt es Kino zuhause.
Die technischen Gegebenheiten sind vorhanden, die Filme brauchen auch nicht mehr solange bis sie im Handel bzw. im Verleih verfügbar sind, auch Online in HD Qualität.
3D kann ich eh nicht wahrnehmen also sind diese eh Tabu.

Es ist eher die Gemütlichkeit die man in den eigenen Wänden genießen kann. Da kommt Kino nicht mit.

Bei Eintrittspreisen von bis 15 Euro zzgl. Getränke etc. pro Person kann man es aber verstehen, das es nicht mehr so angenommen wird, da es heute gute Alternativen gibt.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

"Die Eleganz der Madame Michel" - wärmstens zu empfehlen! ..

Vielen Dank, Pixelverwender! Du hast mich daran erinnert, dass ich den Film unbedingt sehen wollte!!
Ich LIEBE französische Filme! Keine amerikanischen, sterilen Schauspieler sondern Gesichter, die nicht abgenutzt sind,
laaaangsame Kameraführung, stimmungsvolle Bilder, Tiefgang..

Das ist Genuss pur!!
Habe mir im Fernsehen und gerade bei YouTube - Die Eleganz der Madame Michel - Deutscher Trailer (OT: Le hérisson)
den Trailer angeguckt.

Etwas für Gourmets!!!

Liebe Grüße und danke nochmal, Monika***

:daumenhoch:
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

DVD aus der Videothek=3€
Tüte Chips=1€
Flasche Bier=1€
Macht zusammen 5€ für nen guten Filmabend.
Was ich damit sagen will, ich bin früher auch ab und zu ins Kino gegangen.
Da bewegten sich aber die Preise noch in annehmbaren Dimensionen. Und die gestiegenen Ausgaben mit neuer Technik wie z.B. 3D zu rechtfertigen ist einfach nur
unverschämt. Für mich ist das dreistes Abkassieren seitens der Betreiber und Kino wird deshalb auch für mich in Zukunft nicht mehr in Betracht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Moin Moin,


also Eintritt habe ich am Wochenende 6,5o € bezahlt, wegen Ueberlaenge des Filmes
Robin Hood also ein wenig teurer als sonst.

In das kleine Kino gehe ich sehr gerne, da vor jeder Sitzreihe ein
kleines Tischchen angbracht ist und alle paar Plaetze ein Knopf, mit dem man
eine Bedienung rufen kann - natuerlich liegt auch eine Getraenke-/Knappereienkarte
auf den Tischen

* Service für warme & kalte Getränke * Bedienung am Platz *

WAS wil ich mehr :D - angenehmer kann man einen Kinoabend NICHT gestalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Hi,
alles was hier bereits über Kosten und Wucher etc. gesagt wurde kann ich sicher unterschreiben. Ich kann aber die Begeisterung für die Alternative "Heimkino" nicht so ganz verstehen.

Sicher - BlueRay und FullHD sei dank - die Bildqualität auf einem Flachbildschirm über ein Meter diagonale ist schon toll. Der alte Fernsehsessel und die Chips vom Discounter ... naja.

Ich wollte mir gestern einen der hier so arg gescholtenen US Filme daheim auf BlueRay ansehen. Nachmittags - weil ich abends was anderes vor hatte.

Erstes Mal Pausentaste nach 15 Minuten - Telefon klingelt...
Zweites Mal Pausentaste nach ca. 20 Minuten - Nachbar klingelt...
Drittes Mal Pausentaste nach ca. 50 Minuten - Hund nervt, will raus...
Viertes Mal Pausentaste nach 90 Minuten - mitten im "Showdown" - Tochter kommt ins Zimmer, Computer streikt...

Aaaahh - neee danke. Ins Kino gehen heißt für mich PAUSE - Abschalten! Jetzt ist Film gucken angesagt. Popcornkauen und Tütenraschelei ist aus meiner Sicht überbewertet - mich störts eher weniger. In dem dunklen Raum kann ich in den Film eintauchen, die Atmosphäre ist 'echt' und durch nichts zu ersetzen. Das ist mir das Geld wert.

Meine Familie und mein Umfeld kann ich nicht ausblenden (will ich auch nicht) - das heißt da gibts mehr Potential für Störungen...
Und einen schalldichten, abschließbaren Raum als Heimkino ausbauen kann ich nicht - kein Platz und ehrlich gesagt auch kein Budget.

Grüße
PK :p
 

LittlePoison

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich freue mich immer wieder, wenn eine neue Blu-Ray den Weg zu mir findet.
habe jetzt wieder 5 neue Filme, die ich mir in Ruhe anschauen werde...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben