Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gelungene und mißlungene Logos

L

Leila

Guest

Bezugnehmend auf jenen von niemandem beantworteten Beitrag eröffne ich diesen Strang, der gleich wieder gelöscht werden sollte, wenn er zu rechtlichen Komplikationen führt.

Die folgenden zwei Logos halte ich für gelungen:

Das der Deutschen Bank



und das der Firma Sun Microsystems



(ohne die Wörter „Sun“ und „ORACLE“).


Im Logo der deutschen Partei namens „Die Linke“ stört mich (nebst der vollfetten Schrift) der Punkt, der wie ein Prellbock wirkt. Der rote Wimpel sollte nach der Vollbremsung schlaff herabhängen, wenn nicht zuvor einen Augenblick lang nach rechts wehen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

di_Grada

Guest

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Logos, die ich gut finde, sind die von

- Sat 1
- Firefox
- GIMP
- den "Schmetterling" von dieser Seite hier (oder ist es ne Schleife?) :lol:

*Ich belasse es mal bei der Nennung , die hier dürfte jeder kennen.*

Logos die mir nicht gefallen/ die ich langweilig finde, sind die der politischen Parteien...

di_Grada :uhm:
 
L

Leila

Guest

[…] - GIMP […]

Ja, der GIMP, der gefällt mir sehr, wie er so genüßlich raucht – bzw. sich vom Malen erholt!


Da kommt mir gleich Wilhelm Buschs Frosch in den Sinn.

Gruß von Leila ;)


Anmerkung: Ein bißchen verschoben ist sie ja schon, die Nase des GIMPs! Dessen Bewunderer könnten deshalb für verschroben gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Mal ein Negativbeispiel aus meiner Sicht: das HTML5 Logo.
Ich glaub, das brauche ich nicht extra zu posten. Es kennt sicherlich jeder.
Das Design sieht nach allen Möglichen aus, aber nicht zukunftweisend.
 
Das HTML5-Logo könnte für eine Versicherung mehr oder minder gut funktionieren :D

Wobei ich in diesem Kontext wahrscheinlich eine andere Farbauswahl treffen würde

Grüße
Kaylenn
 
L

Leila

Guest

AW: Gelungene und mißlungene Logos

cebito schrieb:
Geändert von cebito (Heute um 07:32 Uhr). Grund: Bilder ins Forum posten, Bildrechte beachten!

Wenn dem so ist, dann bitte ich um die Schließung dieses Stranges.

Gruß von Leila
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Wenn dem so ist, dann bitte ich um die Schließung dieses Stranges.
Muss man nicht unbedingt schließen ;)
Aber es "reicht" quasi, einen Textlink auf ein Logo zur Anschauung zu setzen - deswegen kann man ja darüber reden, warum zB. manche der populären Logos so gut funktionieren. Das hat durchaus Lerncharakter.

Beispiel:
das HTML5-Logo dazu der Textlink: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:HTML5-logo.svg

Lieber Gruß
 
L

Leila

Guest

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Hallo, verlinke einfach die Seiten wo die Logos zu finden sind

Muss man nicht unbedingt schließen
Aber es "reicht" quasi, einen Textlink auf ein Logo zur Anschauung zu setzen - deswegen kann man ja darüber reden, warum zB. manche der populären Logos so gut funktionieren. Das hat durchaus Lerncharakter. […]

Sämtliche Logos, auf die ich verwiesen habe, sind auch in der Wikipedia zu finden. – Nun gut, ich bin keine Juristin und möchte die Forenbetreiber nicht in kostspielige Urheberrechtsstreitigkeiten verwickeln.

Also weiter im Text (bzw. Bild).

Zwei Logos haben es mir angetan: das der Firma Unilever und das der Firma Nestlé S.A.
 
L

Leila

Guest

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Drei Fragen habe ich:

Wie lauten die Fachbezeichnungen der folgenden Logos:

Nur ein Wort (bzw. Schriftzug)
Nur ein Bild (ohne Buchstaben)
Bild und Wort

?
 
L

Leila

Guest

AW: Gelungene und mißlungene Logos

auf die Schnelle:

1) Wortmarke
2) Signet
3) Wort- Bildmarke

Gruss Micha

Merci!

Gruß von Leila ;)

Anm: Zu der Zeit, als ich Serviertochter war, um mein Studium zu finanzieren, sagte man in der Deutschschweiz: „Sits ‚Merci‘ ufcho isch, gits kei Trinkgäld meh!“ (service compris).
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Wegen den Verlinkungen: Wikipedia darf nur solange als quelle benutzt werden solange auf Wikipedia und die CC-Lizenz verwiesen wird. Ansonten muss zitiert (in dem fall verlinkt) werden.

Logos die ich aufgrund ihres weißraums (Negativraums) sehr gelungen finde:

Pencil
Mountain

Nasa (inoffizelles redesign)

BTW: DAS / ODER DAS hier ist ein logo das ich heute fertig gemacht habe, allerdings auch nur ein übungsprojekt…
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Aus meiner Sicht völlig daneben: der neue Auftritt, den McFit sich verpasst hat...

Ganz deiner Meinung. Für mich nichtssagendes Origami. ;)

DAS / ODER DAS hier ist ein logo das ich heute fertig gemacht habe, allerdings auch nur ein übungsprojekt…

Feines Ding. :daumenhoch: Vor allem das Signet findet ich klasse. Habe da mal nüschts auszusetzen ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
AW: Gelungene und mißlungene Logos

Hallo!

Der "Zoo Basel" gefällt mir auch sehr gut!
Wobei ich dir allerdings auch nicht verschweigen möchte, dass ich zunächst "eine Schlange, die sich den Finger in den Hals steckt" gesehen habe.:lol:
Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir direkt davor die anderen Negativraum-Beispiele angesehen habe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben