Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gemalte Fotos

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Fotos

Sorry, ich will Deine Bemühungen nicht schlecht reden, aber das sieht für mich bei beiden Bildern wie der normale Photoshop-Filter aus...
 

FotoJuli

starter

AW: Gemalte Fotos

ähhm ja .. ok ... einen einfachen Kunstfilterdrüberlaufen lassen kann jeder!

oder hast du was anderes gemacht dann gib zum bild noch an was genau du gemacht hast
 

Nici92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemalte Fotos

Ich arbeite noch nicht so lang damit. Was ist das denn für ein Filter?

Ich hab das mit dem Wischfinger gemacht. ;-)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Fotos

Ich arbeite noch nicht so lang damit. Was ist das denn für ein Filter?

Ich hab das mit dem Wischfinger gemacht. ;-)

Dann haste Dir viel Arbeit gemacht und man sieht es nicht, denn die beiden Bilder, wie Du sie oben hast, bekommt man in 1 min mit den Kunstfiltern hin.
In Photoshop Filter->Kunstfilter
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Fotos

@ nici
lass dich nicht entmutigen - mir gefallen deine smudgebilder!!!

du solltest aber darauf achten, das du alles vom foto verwischst und keine artefakte übrig bleiben, weil dies störend wirkt. z.b. bei den blumen auf dem zweitem bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Gemalte Fotos

Würde mir dann auch einige Tuts anschauen zum Thema CS 4 Grundwissen, Werkzeuge. Dann machst du nicht alles doppelt oder lange Zeit falsch bzw. umständlicher als es ist.
 
N

Nic_O

Guest

AW: Gemalte Fotos

Da war sicher Geduld gefragt was?
Aber das ist eine gute Eigenschaft wenn du dir
die Bildbearbeitung vornehmen möchtest.
Besser zuerst informieren, das spart Zeit und Nerven.
Weiter so
Nic :)
 
N

Nic_O

Guest

AW: Gemalte Fotos

@rofler123
das ist ja das Thema würde ich sagen, es ist kein Filter!
Alles feinste Handarbeit, durch Unwissenheit fürchte ich aber gut geworden.
;)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Gemalte Fotos

Das zweite Bild gefällt mir jetzt nicht so (vom Effekt her), denn es ist wohl nur der Filter drauf.
Das erste Bild finde ich eigentlich recht schön, den "Smudge-effekt" könnte man noch etwas verfeinern, aber ansonsten gut :)
 

teufelchen786

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemalte Fotos

Das erste Bild finde ich ganz nett, besonders weil der Hintergrund etwas stärker verwischt wurde.
Außerdem finde ich es gut am Anfang mal etwas selbst die große Photoshop-Welt zu erkunden ohne gleich mit Tuts anzufangen oder Bücher zu welzen. auch wenn man so etwas umständliche Wege geht, lernt man die Werkzeuge viel "persönlicher" kennen, weil man noch gespannt auf das "Ergebnis" ist. Tuts kann man verwenden wenn man die Grundwerkzeuge schon mal getestet hat oder nicht mehr weiter kommt.
Lieber mal wieder den Spieltrieb Vorrang lassen und auf Photoshop Entdeckungsreise gehen, also immer nur schon vorhandenes nachzumachen. (nicht das es schlecht wäre)

Auf jeden Fall, dran bleiben!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Fotos

@ nici
lass dich nicht entmutigen - mir gefallen deine smudgebilder!!!

du solltest aber darauf achten, das du alles vom foto verwischst und keine artefakte übrig bleiben, weil dies störend wirkt. z.b. bei den blumen auf dem zweitem bild.

Ja pixelfun hast recht...ich wollte nicht so schroff sein. Dachte wirklich nur dass das mit Filtern gemacht ist...

@Nici lass dich auf keinen Fall entmutigen...ich habe am Anfang auch geschaut wie die Sau ins Uhrwerk, als ich das erste Mal mit Photoshop gearbeitet habe.
Hab zuletzt über dem Tutorial
gehangen...da ist mir aufgefallen, dass man mit einem Grafiktablett solche Arbeiten (Nachmalen von Fotos) am Besten ebraten ist...vielleicht schaust Du mal nach so einem Teil. Hier Forum gibt es dazu auch schon viele Kaufberatungen
 

Fran2910

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemalte Fotos

na da haste dir echt viel zu viel Mühe gemacht mit dem Wischfinger..aber respekt dafür ;) Mach weiter und probier viel aus im Photoshop :)
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Fotos

also mir persönlich gefällt das zweite sehr.....wenn man genauer hinschat, dann bemerkt man, dass es einem foto nicht mehr ähnlich sehen kann, da die blumen verwischt erscheinen....ich finde du hast dir echt mühe gegeben, den eine arbeit mit einem wischfinger ist auch nicht grad einfach.....ich würde auf jeden fall gerne mehrere solche arbeiten von dir sehen......:) aber wie schön man sagt, es ist geschmacksache......mach weiter so!!!!!

LG
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Gemalte Fotos

das mit dem hund sieht gut gemalt aus aber der junge beim 2ten irgendwie net so wirklich aber dafür sehen wieder die blumen gut gemalt aus und was mir auch net gefallen tut ist die raster optik da
 

popup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemalte Fotos

1.Bild:
-klasse Farben,
-schöner Bildaufbau
-(wenns ein Filter war) ist er hier wirklich gut eingesetzt und gut gelungen
-(wenns von Hand war) tolle Fleissarbeit
gefällt mir irgendwie alles
2.Bild
gefällt mir weniger, erreicht in allen Punkten die mir beim ersten Bild gefallen nich annähernd die Qualität, für mich am störendsten ist die Textur
... aber für den Anfang- Hut ab.. vor allem im ersten Bild hast du ein "gutes Auge" bewiesen
lg vom popup
 

Haerte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemalte Fotos

bin auch gerade beim lernen!! aber grundwissen schadet manchmal nicht!!! schau dir alle funktionen genau an
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Gemalte Fotos

Hi Nici92,

schau dich doch mal im Forum um und such nach dem Begriff "Smudge Painting", da siehst du mal was mit dem Wischfinger alles Möglich ist.

Mit Smudge Painting kann man aus deinen Bildern sicherlich noch eine Menge rausholen.

Viele Grüße

CramBori
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben