Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Trabilady

Aktives Mitglied

Hey ihr Lieben,

heut hab ich mal ein Problem der anderen Art... Meine Freundin beschwert sich regelmäßig, wenn ich am Rechner sitze, dass sie durch mein Mausklicken und Tastaturtippeln nicht schlafen kann - sie wird teilweise sogar wach davon. :uhm: Nun suche ich nach Alternativen. Gibt es denn schon geräuschlose Mäuse? Gerade beim Photoshoppen braucht man die Maus ja ständig (bin leider noch kein Grafiktablett-Besitzer) ... Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Tante G hat mir Mäuschen empfohlen, allerdings kann man in diversen Kundenbewertungen von schlechter Qualität lesen - bin deshalb ein wenig verunsichert.

Vielen Dank schon im Voraus und wie immer liebe Zweitaktgrüße :)
 

d4y

Pixel schupser

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Als Tastatur eine von Apple ist extrem leise. und teste mal die Magic mause oder besser das Apple track pad
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Laufen die denn auch unter Windows? Hab ich leider vergessen dazu zu schreiben :rot:
 

d4y

Pixel schupser

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Die Tastatur auf Garantiert. Da ich Antworten wie such es auf Go.. hasse hier der Link fuer die Magic Mouse zum nach schauen ;-)

http://www.trackpadmagic.com/magic-mouse/download

Download Magic Mouse Utilities and free Driver Installer which downloads extracts and installs Apples original Windows driver for the Magic Mouse on any PC.

Gruss

Frank
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Ich belese mich ja nebenbei ;), aber persönliche Empfehlungen und Erfahrungen sind für mich persönlich hilfreicher. Danke für den Link.
 

d4y

Pixel schupser

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Gern geschehen,
am besten im Apple store oder so selber testen ob sie Dir zusagen da sie nicht 100% Geräuschlos sind.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Als Tastatur eine von Apple ist extrem leise.

Ich gehe davon aus, du meinst die aktuelle Alu-Tastatur.

Büro und Home zusammengenommen habe ich davon mittlerweile die sechste im Gebrauch und würde keine von denen als extrem leise, vielmehr als deutlich wahrnehmbar bezeichnen...

So ist das eben mit so subjektiven Dingen...

@TE meine Empfehlung: nicht lesen und googlen, sondern ausprobieren...
 

d4y

Pixel schupser

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

@denyo111 ja genau, habe Sie auf einer Kunststoffunterlage und Sie ist bedeutend leiser als die Logitech von meiner Frau.

Aber wie gesagt selber ausprobieren ist das beste
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Wenn es richtig leise sein soll dann damit:


Zusammen mit einem externen Touchpad als Mausersatz wird es ganz schön still. Ist natürlich Gewöhnungssache.

Alles Andere wird immer Geräusche machen.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Die SPEEDLINK LAVORA kann ich nur wärmstens empfehlen!
Und dazu ist sie auch noch sehr preiswert.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Hallo,
nutze doch eine "aufrollbare" Tastatur. Da ist nichts mit geklappere sonst wäre die nämlich nicht aufrollbar. Dennoch gilt was denyo sagt: ausprobieren. Hier der Link:


Grüße

PS: Bei der Maus muss ich die Segel streichen, ich will hören, wenn ich einen Klick mache!
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geräuschlose/sehr leise Maus und Tastatur gesucht

Hallo,
bei Mäusen und Tastaturen ist das so eine subjektive Sache. Was dem einen zu leise ist, ist dem anderen zu laut. Am Besten schnappst Du Deine Freundin und gehst in einen GUTEN Computershop (nicht M**** M**** oder Sa**** o.ä.). Dort lässt man Dich bestimmt verschiedene ausprobieren, am Besten auf verschiedenen Unterlagen.
Als Tip noch nebenher: Versuch mal eine Decke unter der Tastatur, das bewirkt manchmal Wunder (natürlich nur, wenn der Schreibkomfort nicht leidet). Bei einer Maus hilft das leider nicht.

Grüsse
 

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

HI!
Habe Selber Speedlink CALADO Wireless Maus und seit Beschaffung beschwert sich keine(r) mehr über zu laute "klicks"!

Günstig... Batterien halten ewig...
Kann ich nur empfehlen...! ;)

LG Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

das 'problem' gibt es schon, seit es PC's, bzw. externe Eingabe-,
bzw. Steuerungselemente gibt...

vielen - so auch mir - sind 'Folien- und Co.-Tastaturen' ein Graus...

oft sieht man nur, nach einem Kontrollblick auf den Monitor, habe ich
die richtigen Buchstaben erwischt... ein 'freies' und flüssiges Tippen
wird durch den fehlenden 'Klick' gestört...

da ist mir ein 'hörbarer' Anschlag schon lieber... ist ja nicht so, dass
es in der Nachbarwohnung zu hören wäre...

bei einem Eingabegerät, wie eine 'Maus', verwende ich schon immer
verschiedene Modelle von 'Logitech'... also ich kann nicht meckern...

natürlich gibt es auch andere gute Hersteller... insbesondere, wenn Du
si für PS einsetzen möchtest...

hier ein paar 'alte' Meinungen...

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/welche-maus-fuer-photoshop.28021/



http://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-photoshop-maus
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Also ich empfinde meine Cherry G-224 als sehr leise, wenn man ein Tick langsamer tippt - ob das ok wäre, dürfte aber mit fast allen Tastaturen sein? Bei Mäusen kann ich nicht weiterhelfen, aber wenn man das vorher schon angesprochene WacomTablet statt der Maus nimmt, eine ganz ruhige Variante.

Wiederholbare Tastenanschläge kann man auch per Autohotkey-Scripte ersetzen. Weniger Tastschläge :) durch Automatisation .... Autohotkey ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Einfach Öl im Maus eintröpfeln lassen und gut isses ...

Spaß beiseite, wenn der Maus nicht so laut sein sollte, hast du mal überlegt, statt Maus, einen Touchpad zuzulegen? Sie sind ja bekannterweise sehr leise.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben