Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerendertes Bild speichern

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Kann ich gerenderte Objekte speichern oder muss ich immer die Objekte laden und dann rendern. (Es fängt jetzt nämlich an, dass das Rendern einige Minuten dauert.)
Also das ich ein Objekt nur öffnen muss und dann ist es schon gerendert.

Gruß, VirusX
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Gerendertes Bild speichern

..hmmm nein.

weil jede Szene immer ein anderes Licht, Blickwinkel, Entfernung hat...warts ma ab, bis du transparente gegenstände machst..dann hättest du ja wenns die Funktion gäbe immer den gleichen Hintergrund und Spiegelung im Glas..egal in welcher Szene du es später reinsetzt...


es bleibt dabei: Cinema ist ein Polygon-Programm, kein Bildbearbeitungsprogramm..immer zuerst das Modell, dann texturieren und dann rendern

btw.
mein Endbild hat 9 Std. gerendert...bei Minuten würde ich mich freuen...warts mal ab, wenn du komplexere Szenen baust..und mit AA und GI arbeitest...dann werden deine Minuten schon was länger ;)
lg
Asturiano
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Gerendertes Bild speichern

..hmmm nein.

weil jede Szene immer ein anderes Licht, Blickwinkel, Entfernung hat...warts ma ab, bis du transparente gegenstände machst..dann hättest du ja wenns die Funktion gäbe immer den gleichen Hintergrund und Spiegelung im Glas..egal in welcher Szene du es später reinsetzt...


es bleibt dabei: Cinema ist ein Polygon-Programm, kein Bildbearbeitungsprogramm..immer zuerst das Modell, dann texturieren und dann rendern

btw.
mein Endbild hat 9 Std. gerendert...bei Minuten würde ich mich freuen...warts mal ab, wenn du komplexere Szenen baust..und mit AA und GI arbeitest...dann werden deine Minuten schon was länger ;)
lg
Asturiano

Mhm schade :hmpf: Naja egal.

Nur aus reiner Neugierde: Wie groß war dein Endbild? (Also in MB)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Gerendertes Bild speichern

Bei komplexe Szenen bietet es sich auch an verschiedene Rendervoreinstellungen zu erstellen, du kannst damit schnell Deine Renderausgabe ändern, zB. Ausgabegröße - mit oder ohne GI usw..Dann kannst du zwischendurch mal ein "schnelles " Render machen. Oder du nimmst gewisse Teile raus aus der Szene um nur das aktuelle Objekt mal schnell zu rendern.
 

softy2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerendertes Bild speichern

es sei denn du hast ein netzwerk mit mehrer Computern angeschlossen, dann rendert jeder einzelne für dich die Szenen schritt für schritt und schickt sie nach einander wieder zurück zum Haupt Pc.
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man auch über einen Externen server im netz machen..

musst ma googlen, aber sonnst brauche ich für allein schon eine tasse aus mosaik glas knapp 20 min...
 

hanco

ex

AW: Gerendertes Bild speichern

es sei denn du hast ein netzwerk mit mehrer Computern angeschlossen, dann rendert jeder einzelne für dich die Szenen schritt für schritt und schickt sie nach einander wieder zurück zum Haupt Pc.
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man auch über einen Externen server im netz machen..

musst ma googlen, aber sonnst brauche ich für allein schon eine tasse aus mosaik glas knapp 20 min...

Kleiner Irrtum - es wird von jedem Client je ein BILD der Szene gerendert. Der Server sagt dann jedem Clienten, welches Bild er als nächstes rendern soll.
Das bringt also nur etwas, wenn man Animationen rendern lassen möchte.

20 Minuten für eine Tasse ist schon etwas heftig - evtl. mal die Materialeinstellungen und die Polygonzahl überprüfen - Streuung in der Spiegelung treiben z.B. die Renderzeiten extrem in die Höhe.
Der nächste Schritt wäre dann überprüfung der Rendereinstellungen. Auch dort kann man sich das Leben unnötig schwer machen.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Gerendertes Bild speichern

@hanco:
netrender kann man auch für einzelbilder benutzen ;)
dafür gibt es das objekt tile-kamera (müsste jetzt im content manager zu finden sein)
damit teilt c4d das bild in 9 oder mehr teile auf.
dann kann jeder client eines netrender-netwerks einen teil rendern und man muss am ende nur alle einzelteile zusammenklatschen...
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Gerendertes Bild speichern

..das ist aber nicht die Hauptfrage gewesen..sondern eher, ob man ne Liste mit vorgerenderten Objekten machen kann..was natürlich keinen Sinn macht, da von Szene zu Szene ne andere Lichteinstellung, hintergrund, Vordergrund etc. besteht ;)

lg
Asturiano
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben