Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

jassu

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,ja ich weiß die Frage fiel bestimmt schon häufiger hier...Aber gibt es denn wirklich ein GUTES Tutorial auch in Deutsch,das auch Einsteigerfreundlich ist ? Meist nur auf English leider...Bin halt noch ein wenig frisch in Photoshop.....

Wie sowas nur halt in Deutsch:
 

Photoshop

M

mataattane2002

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Hallöchen,ja ich weiß die Frage fiel bestimmt schon häufiger hier...Aber gibt es denn wirklich ein GUTES Tutorial auch in Deutsch,das auch Einsteigerfreundlich ist ? Meist nur auf English leider...Bin halt noch ein wenig frisch in Photoshop.....

Wie sowas nur halt in Deutsch:

Was meinst du wirklich ein GUTES TUT in DE ? Ich frage mich, wie viel Tuts in DE du schon gelesen hast ? Du kannst nichts finden oder sie gefalllen dir nicht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Das ist ja nicht wirklich kompliziert so lang man das passende Ausgangsmaterial hat. Wenn das einigermaßen passt, muss man ja nur skalieren, radieren, Farbton anpassen und das wars ja schon fast.

Wichtigste finde ich wie gesagt die Ausgangsmaterialen, also das die Richtung der Köpfe passt. Wenn man dann noch di Farbtöne abgleicht ist das geritzt.
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Das habe ich zuvor auch gesehen, nur beim reinkopieren des Rambobildes wird es nicht mehr komplett das Bild also passt sich in der grösse meine Kopfes an...Gibt es sowas nicht als PDF bzw Textdatei ? Das wäre wirklich sehr gut....

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Welches Bild passt sich welchem an? Grundsätzlich kann ich mich aber anschließen.
Skalieren, Drehen, Radieren, Farbkorrektur und fertig..
 

jassu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Welches Bild passt sich welchem an? Grundsätzlich kann ich mich aber anschließen.
Skalieren, Drehen, Radieren, Farbkorrektur und fertig..


Also das Fakebild meine ich, wenn ich nur mein gesicht freistelle und dann das fakebild im gesicht reinkopiere so wie das youtubevide dann erscheint das bild nicht als ganzes sondern fehlt etwas
 

Rhymes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

hmm naja ist ja nicht so schwer also ;) bissel radieren gesicht einarbeiuten und das wars ^^
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Ich vermute mal das es an der unterschiedlichen Größe der Arbeitsflächen liegt. Sprich wenn du ein größeres Bild auf eine kleinere Arbeitsfläche kopierst, ist dann natürlich ein Teil nicht sichtbar. Einfach Skalieren. Eine andere Erklärung hab ich sonst leider auch nicht.
Frage am Rande, wie lange benützt du PS schon? (nicht böse gemeint, nur interesse, wegen Grundlagen und so)
Lg
 

jassu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Ich vermute mal das es an der unterschiedlichen Größe der Arbeitsflächen liegt. Sprich wenn du ein größeres Bild auf eine kleinere Arbeitsfläche kopierst, ist dann natürlich ein Teil nicht sichtbar. Einfach Skalieren. Eine andere Erklärung hab ich sonst leider auch nicht.
Frage am Rande, wie lange benützt du PS schon? (nicht böse gemeint, nur interesse, wegen Grundlagen und so)
Lg

Seit knapp 2 Monaten,aber nicht mit sehr intensiv gearbeitet.. Ab und zu nur bissel mit rumgespielt...
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

OK..
Hast du es jez hinbekommen? Waren die Größe der Arbeitsfläche das Problem?
 

jassu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Krieg das irgendwie nicht hin,dieses Youtubevideo mit dem Rambobild da...Wenn ich das Rambobild in mein gesicht reinkopiere wird es nicht komplett dargestellt wie auf dem Tutorial...Krieg das nicht hin....Schäm
 

Nimroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Dann solltest du dir als erstes mal die Grundlagen aneignen. Arbeiten mit masken etc. Und deine Fehler beim Bearbeiten kann man dir am leichtesten am konkrtenen Beispiel erklären. Also einfach dann dein falsches Bild zeigen und dein Vorgehen beschreiben.
 

jassu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Ich probiere grad das Videotuorial was eben hier gepostet worden ist.
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Man könnt ja auch einmal mit 2 Skizzen arbeiten!
;D

Dann bist du mit der Übung und den Grundlagen weiter. Wenn du bei normalen Gesichtern schon scheinbar Probleme hast und nicht hinterherkommst.
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Ich denk auch wir drehn uns bisschen im Kreis... Entweder du arbeitest zuerst mal ein paar Grundlagen durch, oder erklärst genau die Arbeitsschritte. Das Videotut ist nämlich wirklich genau und einfach erklärt. Da muss es dann irgendein andres Probem geben bei dir..
 

jassu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Hier meine Arbeitsschritte:


1.) 2 Bilder öffnen

2.) Kopf zurecht schneiden

3.) Fake Bild rüberziehen in anderes (hier wird das Rambobild nicht ganz angezeigt,wenn ich es ins Gesicht rüberkopiere)

4.) Dann auf der Ebene auf das schlossymbol klicken

5.) Ebene mit Fakebild Transparent machen

6.) Wieder auf ebene mit unserem gesicht klicken

7.) Auf bearbeiten klicken und dann auf Transformieren und dann skalieren

8.) Das gesicht ungefähr auf das fakebild skalieren und dann wieder transparent auf 100 %

9.) Ebene mit fakebild anklicken und unten auf ebene mit vektormaske erstellen drücken

10.) dann pinselwerkzeug wählen mit schwarz und gesicht ausmalen

11.) dann ebene mit unserem gesicht anklicken,gesicht zu rechtverschieben und mit bearbeiten und dann skalieren nochmal zurechtmachen

12.) dann auf ebene wieder mit fakebild gehen auf vektormaske und nochmal bisschen radieren
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Bei Schritt 3.) -> Probier dein Gesicht auf das Rambobild zu ziehen und nicht umgekehrt. Ich denke das es an den vorher angesprochenen unterschiedlichen Bildgrößen liegt. Oder du verkleinerst nach deinem Arbeitschritt 3.) das Fakebild (Ebene aktiv) -> Strg+T und einfach an der Ecke kleiner ziehen.
 
P

paramedic_7

Guest

AW: Gesichter vertauschen [Die Hundertse]

Hmm.. Die Hintergrundebene ist in eine normale Ebene gewandelt? Wie? Du kannst das Bild nicht transformieren? Sprich nicht kleiner, größer usw. machen? Wenn du es verschiebst siehst du dann andere Bildteile?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben