Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesucht: Das Gegenteil von Median

EinWolff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte mir viel, viel,....viel.....arbeit ersparen.....:D

.....also keine rummalerei in Ebenen,......bis der Arzt kommt.

Meine Frage:

Gibt es mittlerweile ein SW oder PlugIn für PS, mit dem man das Gegenteil der Median Funktion in PS machen kann....OHNE Stundenlang mit Ebenen Arbeiten zu müssen...????

Ein Anwendung wäre zum Beispiel, eine Person (Gegenstand) mit Stativ zu fotografieren.
Das fotografierte Objekt wird dann automatisch erkannt und soll dann (je nach Menge der Bilder) immer wider in einem Bild erscheinen.....

Das Gegenteil der Funktion, die ich suche heisst bei PS.: Median.
Ich suche also ein "Antimedian"......!!!!

Mein Beispiel:
1 Tisch und jeweils 2 Stühle fotografiert.
Daraus sollte dann in einem Rutsch ohne große Arbeit, ein Tisch und sechs Stühle werden.....?
Der Normale Weg wäre ja mit Hilfe der Ebenenmasken, nicht relevante Bildteile auszublenden.

Aber wie Bringe ich PS dazu die Arbeit automatisch zu erledigen?

Grüße: Andre

Bild 1 Tisch und zwei Stühle

Bild 2

Bild 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Gesucht: Das Gegenteil von Median

Probier es mal mit dem "Ebene"-"Smart-Objekte"-"Stapelmodus"-"Minimum", das funktioniert zumindest in deinem Beispielbild recht gut.

EinWolff

hmm....neee....
auch wenn ich die Ebenen so anordne, wie sie übereinander liegen sollten, wird das Ergebnis nichts,....
(also sortiert von Vorne nach Hinten und umgekehrt,....beides nichts geworden...)

in diesem Bereich habe ich alles in Ebenen/Smart Objektie.... durchgetestet...leider kein positives Ergebniss

siehe:

D

DSContempt

Guest

Hm, dann habe ich anscheinend nicht ordentlich genug hingeguckt, tut mir leid!
Ansonsten ist mir bisher kein Weg bekannt (und ich habe momentan auch keine Möglichkeit zum Rumprobieren leider), wenn ich noch etwas herausfinde, sage ich dir Bescheid.

EinWolff

ja....vielen Dank!.
Ich glaube, diese Funktion wird von vielen PS Nutzern gewünscht.
Aber leider scheint Adobe nicht zu Potte zu kommen.
Die sollten lieber an den Funktionsumfang und der Performance arbeiten, anstatt sich auf Kosmetik zu Beschränken...... :D

2

2kan

Guest

Ja... also ich denke auch, dass so eine funktion echt supa wär... ist aber sicher auch nicht leicht umzusetzen (gerade weil bei sowas auch die schatten etc. brücksichtigt werden müssen....

also ich hab das mal versucht eben mit dem notebook und dem kleinen touchpad ^^ demnach kann es sein, dass an manchen stellen nicght sauber gearbeitet wurde...

aber wofür brauchstes? ist das so nihct ausreichend?
hab einfach jedem ne ebene gegeben und etwas maskiert ^^ nur schwarz, weiß und an 2 stellen vlt. 50% grau und dann sieht das so aus
in deinem beispiel fand ich den aufwand auch nicht soo groß

oder hab ich was falsch verstanden an der aufgabenstellung???

Edit 19.6.:
Da meine Hintergrundinfos zum Thema offensichtlich uninteressant waren, lösche ich die aus spontaner Misslaune einfach. :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

@ 10dency:
och so uninteressant wars doch garnicht... hat mich nur nicht aufgefordert was hinterherzuposten.... es ist in der zaz so, dass ein computer nicht jedes objekt erkennen und vom hintergrund differenzieren kann.... höchstens wie du sagtest einzelne pixelfarben und kombinationen....
wenn es das gäbe, würde niemand mehr nach freistellmethoden fragen :D:D:D

@EinWolf: wenn das dein gewünschter effekt ist, dann kann ich dir nur sagen, dass die bearbeitung schneller ging, als deine (misglückte) suche, nach einem automatik-werkzeug ;-)

klar kompliziertere objekte gibt es auch aber ich denke man muss erstmal bei den masken bleiben...

EinWolff

hmmm.... wenn ich aber 100derte solche Bilder mache.....kann das teilweise richtig in Arbeit ausarten....
Die Software sollte doch erkennen können, welche Dinge sich in einem Bild widerholen und den Rest in einem Gesamtbild zusammenfassen können......
Aber wider mal typisch.......Ich denke es geht was,....weiss aber nicht wie ich es machen soll,.....und dann stelle ich fest, das es das überhaupt nicht gibt ...oder geht....:D

2

2kan

Guest

hm... 100te solcher bilder???

wenn sich alle bilder unterscheiden, kann photoshop immer noch nicht wissen, was wichtig ist und was nciht,,,,, wenn sie identisch sind, kannst du es einfach 100mal verschicken / speichern xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden