Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewaltige Kunstwerke: Spuren in Sand, Erde und Eis

Dieser Künstler findet seine Leinwände am Boden

Vor etwa 20 Jahren entdeckte Jim Denevan den Strand als seine Leinwand. Es war ein großer Fisch, der Motiv seines ersten Bildes werden sollte, und es war der Auftakt zu einem Leben als Sand-Künstler.

Diesen lässt nun im folgenden Video über seine Leidenschaft sprechen. Auch wenn er in manch Szene einen Rechen in den Händen hält, hat er es doch am liebsten, wie er ausführt, einfach mit nichts zum Strand hinzugehen und mit ebenso wenig denselben wieder zu verlassen. Benötigtes „Zeichenwerkzeug“ wie zum Beispiel einen simplen, knochigen Ast finde er direkt vor Ort.

Der mentalen wie zugleich auch physischen Herausforderung, überdimensionierte und kunstvolle Zeichen im Sand (und später auch in Erde und Eis) zu hinterlassen, ging Jim Denevan mittlerweile in verschiedensten Ländern der Welt nach. Australien, Argentinien, Uruguay … seine Leinwände liegen ja praktisch überall herum. So auch in Nevada, wo er in der Black Rock Desert einen 10-Meilen-Durchmesser-Kreis samt Verzierungen gestaltete. Das brachte ihm neben Anerkennung auch einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Seine nahe am Meer gefertigten Werke, so fügt Denevan hinzu, möchte er schlichtweg fertigstellen, noch bevor die Fluten über sie hinwegrollen. Tags darauf stehe ihm dann wieder eine quasi frisch gesäuberte Leinwand zur Verfügung. sei Dank, hier die Geschichte des Sand-Künstlers in Wort und in beeindruckenden Bildern:

 

Zahlreiche Aufnahmen seiner überaus vergänglichen Kunstwerke findet ihr auf der Website von Jim Denevan, wobei zur Ansicht an den Scroll-Balken an der Unterseite des Bildschirms erinnert sei.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Lines in the Sand: When The Beach Becomes a Canvas" von über Jim Denevan

 

Gewaltige Kunstwerke: Spuren in Sand, Erde und Eis

Endlich ist bekannt, wer für die Linien in Nazca (Nasca) in Peru verantwortlich ist. Vielleicht ist es auch nur eine Reinkarnation, oder auch nur ein profanes Plagiat? Nein, letzteres kann es ja nicht sein, denn die Künstler oder Erschaffer sind ja schon über 2500 Jahre tot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben