Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewitter

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewitter

Hmm Artisian 100 != hunderten... Und soweit mir aus der Physik bekannt ist, bewegt sich ein Blitz nicht zwangsweise auf einem Pfad zum Boden, sondern auf verschiedenen, während er zur Erde fährt. Naja somit würde er sich mehrfach abzeichnen, wenn man die Belichtungszeit so hoch wählt, oder nicht?

Jetzt schau dir halt im Himmels Willen mal mein Beispielbild an un durteile selbst, ob du das "gut" oder "schlecht" findest.
Und was soll mitte 100 =/= Hunderten? Hätte ich dieselbe Zeit Dauerfeuer gegeben, wie ich mit je 4-8 sec belichtet hab, sprächen wir nicht von etwas über 100 sondern von mehr als Tausend. Und ich bezweifle, dass die Bilder so gut geworden wären. Ich hab einmal durch Zufall bei halbwegs kurzer Belichtungszeit einen Blitz erwischt (wollte eigentlich gar keinen Blitz fotografieren, ist mir in's Bild gehuscht), da war dann nur der weiße Blitz, von der Lichtstimmung drum rum war irendwie nicht so furchtbar viel drauf.

Und wie gesagt, scheiß doch bitte auf die Physik. Schau dir mein Bild nochmal an, und sag mir ob es jetzt für das Ergebnis "falsch" war, dass ich mit 8 Sekunden belichtet hab. Bei der Menge an Blitzen, die ich allerdings schon fotografiert hab, bezweifle ich, dass ich mit meiner Methode so daneben liege :rolleyes:

http://www.abload.de/img/clickgateku3k.jpg

Ansehen, und dann beurteilen, ob du weiter an dem physikalischen Geplänkel festhalten willst, oder nicht. Ich halte es aber nach wie vor für den größten Unfug mit Belichtungszeiten unter minimum einer Sekunde einen Blitz treffen zu wollen.
 

Fotografie

DDpix

Fotograf

AW: Gewitter

Hmm Artisian 100 != hunderten... Und soweit mir aus der Physik bekannt ist, bewegt sich ein Blitz nicht zwangsweise auf einem Pfad zum Boden, sondern auf verschiedenen, während er zur Erde fährt. Naja somit würde er sich mehrfach abzeichnen, wenn man die Belichtungszeit so hoch wählt, oder nicht?

Nein würde er nicht. ;) Erstens ist der Blitz sehr hell, zweitens sind es nur Bruchteile von Sekunden wo es blitzt und wegen diesen beiden Dingen sieht man keine mehrfache Abzeichnung.

Du meinst vielleicht, das der Blitz während des Einschlages irgend wo anders hin springt. Das habe ich auch schon paar mal gesehen. Allerdings ist das dann auf dem Foto als ein großer Blitz zu erkennen.

Eine kurze Belichtung bringt nichts. Dauerfeuer bei einem Gewitter, hehe das ist mehr als Sinnfrei. :D
Es ist doch viel besser länger zu belichten, dann hat man eine größere Chance einen Blitz zu erwischen und die Umgebung ist auch nicht allzu dunkel.

@ Artisian: Sehr sehr geiles Bild! Das passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewitter

@ Artisian... na so mutig währe ich auch nicht mich bei Gewitter raus zustelllen oder mich unter einem Baum zu verstecken...grins.... hab bisher auch nur aus gesichertem Gebäude raus versucht....

Grussi Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben