Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gezeichnet und coloriert

S

sunblumi

Guest

zuerst habe ich das bild gezeichnet und dann coloriert, anschließend mit filtern nachbearbeitet.

lg
sunblumi
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: gezeichnet und coloriert

Ich finds nicht schlecht, wobei du noch nen bisschen mehr Realismus reinbringen könntest, besonders bei der Haut. Oder ist das so gewollt?
 
S

sunblumi

Guest

AW: gezeichnet und coloriert

@ xider ....ich wollte fragen, was man anders machen kann.
@ yancci...da hast du recht, die haut sieht sehr glatt und platt aus.

lg
sunblumi

ups, 90andy
da warst du schneller...

was meinst du mit ausschneiden?....bin anfängerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: gezeichnet und coloriert

was meinst du mit ausschneiden?....bin anfängerin

Er meinte vermutlich freistellen. Wenn du dir das rechte Bein auf dem unteren Bild mal anschaust, sieht das "angefressen" aus.

Du bekommst ein besseres Ergebnis, wenn du das Pfadwerkzeug nimmst, einen Pfad entlang des Beines anlegst dann:

Pfadpalette -> Pfad speichern -> pfad01 (oder welchen Namen du auch immer haben möchtest) -> Pfad mit gedrückter Steuerungstate anwählen, dann bekommst du eine Auswahl, die du entweder mit Farbe füllen oder löschen kannst. Egal, was du machst, du hast saubere Kanten. :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: gezeichnet und coloriert

von der Zeichnung her find ich es schon mal klasse

aber an einigen Stellen sind wirklich noch unschöne Kanten
die so ausschauen als ob dort jemand dran geknappert hat
( vermutlich beim freistellen )

hab es mal markiert damit du siehst wo bzw. was ich meine
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: gezeichnet und coloriert

Darüber hinaus denke ich das Strumpfband am biologisch rechten Bein ist nicht richtig plaziert. Meiner Meinung nach müsste das etwas mehr in Richtung Beininnenseite gesetzt werden. Aber ansonsten finde ich deine Arbeit gut.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: gezeichnet und coloriert

Also du hättest es etwas besser ausschneiden können.

Er meinte vermutlich freistellen. Wenn du dir das rechte Bein auf dem unteren Bild mal anschaust, sieht das "angefressen" aus.

Hallo
nachdem sunblumi schreibt: zuerst habe ich das Bild gezeichnet
kann sie ja wohl nichts freigestellt haben

@robby
nein, ich denke, das Strumpfband sitzt schon richtig, noch mehr zur Beininnenseite geht nicht
 

Dennis

aka denyo111

S

sunblumi

Guest

AW: gezeichnet und coloriert

thx allen!

nun hab ich versucht das mädel an den seiten etwas zu glätten.
die strapse sind meiner meinung nach ok, denn wenn sie das bein gerade auf den boden stellen würde, dreht es sich ja etwas nach aussen. jetzt ist es ja etwas nach innen gedreht.
nur keenen streit wegen der strapse....hauptsache die strümpfe halten;-)

lg
sunblumi
 
T

Thargoran

Guest

AW: gezeichnet und coloriert

Was mich an dem Bild noch massiv stört, ist dass die "90°-Textur", mit der die Strümpfe gefüllt sind, im gleichen Winkel an beiden Beinen ist, obwohl diese nicht parallel stehen. Dadurch entsteht eher der Eindruck einer "Wand über den Beinen" als der, dass das zwei voneinander getrennte Objekte (aka "bestrumpfte Beine") sind.

Die Textur im hinteren Bein müsste um den Winkel der beiden Beine zueinander (ca. 45°) gedreht werden, damit die Stümpfe optisch beide das gleiche Strickmuster zeigen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: gezeichnet und coloriert

RobbyTUT schrieb:
@denyo
Mittig und fast mittig sind für mich zwei paar verschiedene Schuh..
@RobbyTUT deine Postings sind ja immer dehnungsbedürftig, wie du es brauchst.
RobbyTUT schrieb:
Auf dem zweiten sieht man besser! Das eine Strumpfband sitzt fast mittig auf dem Bein und am anderen Bein sitzt es fast an der Seite.
Also, wenn du meinst fast mittig, solltest du es auch besser beschreiben. Mal ein Beispiel. ....Das eine Strumpfband sitzt etwas zuweit rechts auf dem Bein...
Zeig mir, hast noch nie Frau mit Strapse gehabt und wenn, hast gleich 'ne Katschi draus gemacht:D
Hey Alter, Ahnung hast wirklich keene. Ick hab die och nicht, da ick keene Strapse trage.
Es sind ja nun eine Menge Frauen hier, die es wissen und @habari hat dir auch den Unterschied erklärt. Alle Frauen hier mal in Strapse OOOooooh Themaabschweifung
denyo111 schrieb:
wenn du die Strapse meinst, der sitzt doch links nicht mittig auf dem Bein
@denyo111 dit kannst so nicht beurteilen, wenn du nicht wie @RobbyTUT Strapse trägst. Aber als Hamburger siehst du ja öfter Frauen mit Strapse, so kann es RobbyTUT ja nicht wissen, denn Tutlingen, ick sag nur, Pille und Smartis.
So, nun genug gestritten, hier geht es nur um gezeichnet und coloriert.

Aber mal 'ne Frage an die Damen, müsste das Band? eigentlich nicht so, wie gepunktete Linie, sitzen? Man sieht, ick hab da och nicht wirklich die Ahnung. Geh mal davon aus, das sich das Band beim sitzen anders sitzt, wie ja schon @sunblumi schrieb.

PS: habe meine Tasten gegeüber @RobbyTUT ganz leicht berührt, so war der Tonfall nicht so anschreiend:lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: gezeichnet und coloriert

Kurze Anmerkung - bitte bei den Strapsen, bzw, beim Thema bleiben.
OT-Beiträge, die eher in die PMs gehören, werden aussortiert, um das hier
übersichtlich zu halten.

Danke, auch im Namen der Threaderstellerin.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: gezeichnet und coloriert

Hallo,

also ich finde es sehr gelungen! Bisher habe ich mich noch nicht ans colorieren meiner Zeichnungen gewagt, aber ich glaube es wird mal Zeit!

@ sublumi: sehr gut, weiter so!!!!!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: gezeichnet und coloriert

Wenn Ihr hier nicht gleich klarkommt, mach' ich das Ding zu und dann ist Urlaub für die Streithähne. Ich glaub' es ja wohl nicht.

Hat pepexx nicht genug gesagt?


Also, Kopp zu, Hände anne Pulle und WEG !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben