Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif animation vor startseite

B

Blackdomi

Guest

hallo ich wollt fragen wie ich eine gif animation vor der startseite laufen las. das wen die gif animation fertig ist man automatisch weitergeleitet wird
 

O

oOOo

Guest

AW: gif animation vor startseite

- Die Seite mit dem gif als Startseite definieren.
- auf dieser Seite im Head-Bereich folgendes einfügen:
<meta http-equiv="refresh"
content="5; URL=naechsteseite.html">

contenet="5" = nach 5 sek. wird zur "naechsteseite.html" weitergeleitet.

Klaaaar??

Lg
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: gif animation vor startseite

Ich würde diese Methode nicht empfehlen, da sie ungenau werden kann.
Nach 5 Sekunden wird die Seite neu geladen. Diese 5 Sekunden beginnen aber schon zu zählen, wenn die Seite noch nicht komplett ist. Heutzutage gibt es ja schnelle Internetverbindungen, die alles aufeinmal laden, weil sie einfach größere Daten schneller laden können, aber es gibt immernoch User, die langsame Leitungen besitzen. So kann es sein, dass nach 5 Sekunden weitergeleitet wird, aber deine Animation erst bei 4 Sekunden ist. Aber ist an sich die einzigste, mir bekannte Methode außer Flash. Da könntest du es gleich eleganter erstellen.
Grüße
 
M

MadimaC

Guest

AW: gif animation vor startseite

Hi

Wie soll man den wissen das dein Gif zu ende abgespielt hat? Also was du machen kannst stad gif einfach Flash dafür benutzen, Beim Flash passiert das automatisch, wen der Film zu ende ist wird man auf die gewünschte seite geleitet.

LG
 

cebito

undefined

AW: gif animation vor startseite

Mal grad an die Flash-Fetischisten: Das braucht doch wirklich niemand um nur mal so ein Intro zu realisieren. Und ob Flash sooooo elegant ist??? Wenn es dir erstmal sagt, das dein Player das nicht darstellen kann und du gefälligst ne andere Version installieren sollst... ich find das in den allermeisten Fällen so unnötig wie nen Kropf.

So kann es sein, dass nach 5 Sekunden weitergeleitet wird, aber deine Animation erst bei 4 Sekunden ist.

Und? Wo ist das Problem? Dann werden halt 6 Sekunden eingestellt und bei einer schnelleren Verbindung steht das Endbild eben noch ne Sekunde.
 

klein_moni

Lernende

AW: gif animation vor startseite

Mal grad an die Flash-Fetischisten: Das braucht doch wirklich niemand um nur mal so ein Intro zu realisieren. Und ob Flash sooooo elegant ist??? Wenn es dir erstmal sagt, das dein Player das nicht darstellen kann und du gefälligst ne andere Version installieren sollst... ich find das in den allermeisten Fällen so unnötig wie nen Kropf.

Ich kann zwar nicht programmieren, was ja noch werden kann, aber Flash geht mir jetzt schon tierisch auf die nerven.
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: gif animation vor startseite

@cebito:
Wenn es son einfach wäre... Ich hatte ja davor groß und breit erwähnt, dass es schnelle und langsame Internetverbinden gibt.
So kann es sein, dass nach 5 Sekunden weitergeleitet wird, aber deine Animation erst bei 4 Sekunden ist.
war ein Beispiel und ist nicht allgemein festgelegt.
Grüße
 

cebito

undefined

AW: gif animation vor startseite

Dann werden halt 6 Sekunden eingestellt und bei einer schnelleren Verbindung steht das Endbild eben noch ne Sekunde.
...war auch nur ein Beispiel. Im Allgemeinen ging es mir darum, dass man sich nicht ne teure Flash-Umgebung zulegen muss um so simple Sachen zu realisieren, wobei bei Flash doch ziemlich viele User nötigt und wenn sie das nicht akzeptieren sie dann ausgeschlossen werden. Und wenn der mit der langsamsten Verbindung jetzt nicht mehr das letzte Bild sieht - ich glaub der merkt's nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: gif animation vor startseite

Kommt darauf an, was es für eine Animation ist. Sollte es ein rotierenes Viereck sein (zugegeben eher sinnloses Beispiel), dann merkt manes nicht. Werden aber noch Texte o.ä. dynamisch angeziegt, könnte man es merken. Aber nur so viel nebenbei. Ich bin und bleib halt ein Besserwisser. Klar kann Flash nervig sein, bietet aber auch gewisse Vorteile. Vergleichbar gibt es kein Produkt, dass Webinhalt so dynamisch darstellen kann wie Flash

Grüße
 

cebito

undefined

AW: gif animation vor startseite

Und die Frage steht immer noch im Titel (und es geht immer noch nur um die Anzeige von einem gif und ne Weiterleitung) warum also mit Kanonen auf Spatzen schießen :rolleyes:
Die Lösung von oOOo reicht für diese Zwecke vollkommen aus (zumal ich da nicht um Browser- oder Flashversionssunterstützung beten muss) alles andere wäre überdimensioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben