Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

goldische Spielerei

sandie

Discoverer

Hi Leuts, war gestern mal wieder mit der Kamera unterwegs und hab unter anderem das Denkmal eines Lederarbeiters abgelichtet. Sieht im original aber eher aus wir grauer Asphalt.
Was meint die Community dazu? Soll nur ne Spielerei sein und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Kunst am Objekt :)

Dieter

sorry - hab was falsch gemacht beim Bild hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

V

villharmonic

Guest

AW: goldische Spielerei

Technisch sieht es ordentlich gemacht aus - zwischen den Füssen und dem Leder(?)lappen wirkt eine Stelle des Sockels mitgefärbt - kann ich bei der Auflösung nicht genauer sagen...
Irgendwie sieht es aber noch nicht direkt "goldig" aus - es fehlt der Glanz ... (wie man den hinkriegt, wess ich leider auch nicht)

Clemens
 

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: goldische Spielerei

an manchen stellen ist der "schwarz-weiß zu gold" - Wechsel etwas ungenau, soll heißen an manchen stellen erkennt man noch den grünen hintergrund.
die sache mit dem glanz ist wahr aber ich hab leider auch keine ahnung...
technisch ansonsten sehr gut tolle idee mit der statue.
mich spricht das motiv leider nicht sehr an aber das ist wohl eigene Meinung.
 

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: goldische Spielerei

ja er wirkt etwas stumpf für gold, vielleicht mal mit dem abwedler rum probieren oder einfach ne neue ebene und lichter selber reinzeichenn und dann verwischen?! ; )
sonst, ja halt ne statur. X )
 
2

2kan

Guest

AW: goldische Spielerei

also ich finds geil...

könntest etwas sauberer arbeiten...
also mal step by step...
für mehr goldigkeit brauchst du in diesem fall nur gradiationskurven verwenden und etwas spielen... hab das mal gemacht und dir nen screenshot mit auf mein bild gepinnt (unten links) auf dem du siehst wie ich die kurve etwa eingestellt hab...

dann hab ich auf dem ergebnis (original ist inks ergebnis rechts) noch ein paar stellen eingekreist, an denen entweder grau durchschimmert oder der hintergrund nicht sauber von der statue getrennt ist... (hab nicht alles markiert... unten sind auch noch welche am sockel etc..)

[...]Soll nur ne Spielerei sein und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Kunst am Objekt :)[...]

na... hattest doch ne schöne idee und hast auch gut angefangen... wenn du sowas aber anfängst, dann werte es nicht ab, sondern frag nach tipps und bring es ganz zuende... dann haste wenigstens was geschafft...

wie gesagt.. ich finds gut...

so hier das bild zu meinen vorschlägen/anmerkungen:



so ... dann würde ich um den weißen rand keinen schwarze mehr machen (ich finde das hat was von traueranzeige) und zwishcen bild und rand nihct diese golden/beige linie...
ausserdem würde ich den unteren weißen rand doppelt so dick machen wie an den seiten und oben...
aber das ist ne frage des geschmacks....


@ Clemens: Ja leder... steht doch auf dem bild drauf (unten) :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: goldische Spielerei

deine arbeit sieht ganz ordendlich aus. etwas mehr glanz, so wie ihn 2kan zeigte verstärkt die wirkung enorm.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: goldische Spielerei

Ich finde es auch gut gemacht.
Kritikpunkte wurden bereits angemerkt.
Ansonsten empfehlenswert:
Forumsuche Tutorial "Objekte vergolden" ;)

LG
Elen
 
V

villharmonic

Guest

AW: goldische Spielerei

@2kan:
hätt ja sein können, dass der mann aus Leder iss und der Lappen aus Gold :lol::lol::lol:

Danke für Deine Tips, hab ich mir sehr aufmerksam durchgelesen!
Ich hab echt noch viel zu lernen!
(kann noch nich ma leder von Gold unterscheiden :lol:)

Clemens
 

fcharon

Hat es drauf

AW: goldische Spielerei

Also: Dein Portmonai ist auf Leder und was drinnen ist Gold. Wenns anders wäre und kein Gold drinnen, dann wärs aus Zwiebelleder, denn jedesmal wenn Du reinschaust kommen Dir die Tränen :)

LG
ps guter Einstieg - Versuch Schritt für Schritt die Tipps der Experten umzusetzen. Dann wirds richtig gut.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: goldische Spielerei

Tja Tipps sind ja schon genug hier darum zum Bild: Geile Idee - kannst dich mal im Forum umsehen - da wollte noch jemand einen Ball einfärben. Hast sicher auch den einen oder anderen Tipp für ihn.


LG Hupsi
 

sandie

Discoverer

AW: goldische Spielerei

Danke für die Kommentare - war ja nur als Spielerei gedacht und eigentlich sollte es auch eher in die bronzefarbene Richtung gehen.
Das mit den etwas unsauberen, dunklen Stellen war so gewollt. Der Zahn und der Dreck der Zeit nagen eben überall :))

LG
Dieter
 
C

Cebulon

Guest

AW: goldische Spielerei

...richtig so. Mir gefällt das erste Bild am besten. Kommt sehr realistisch rüber.
 
2

2kan

Guest

AW: goldische Spielerei

also...
ich denke dann muss es auch so gemacht sein, dass die graueren stellen nicht wie bearbeitungsfehler rüberkommen... an ihnen erkennt man halt, dass es bearbeitet ist...

das mit dem stärkeren glanz ist immer so ne sache ich hab das sicherlich sehr stark gemacht, allerdings auf wunschd er vorposter... ob man das stärker oder schwächer macht ist geschmackssache...

die unsauberen tsllen am rand sind aber nciht der zahn der zeit oder so, sondern nciht entfärbter hintergrund... das ist ein mitgrund, weshalb man auch bei den gräulichen stellen zunächst von bearbeitungsfehlern ausgeht!
nur einer der 7 kringel zeigt eine gräulich schimmernde stelle... warum sollte der unter den armen "abnutzungserscheinungen" haben? dann doch eher auf den schultern und auf seinem wekzeug etc...
und warum auf so einer riesigen fläche nur 2-3 kleine stellen??

wenn sauber gearbeitet wurde, ist der "used look" natürlich auch eine super option!
 

sandie

Discoverer

AW: goldische Spielerei

Hi Mummel234,
hab das mit dem Filter ColorFX von NIK gemacht. Die RGB Farbeinstellung war 220,140,20

LG
Dieter
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: goldische Spielerei

Kritikpunkte wurden schon angesprochen...so finde ich es sehr gut, nur die umsetzung solltest du noch ein bisschen verfeinern...

Lieben gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben