Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google+ → Was haltet ihr davon?

simonpicos

Mod | Forum

Als ich vorhin nach 2 Wochen (fast) Internet-freiem Urlaub zurück kehrte staunte ich nicht schlecht:
1. Mein Facebook Account ist gesperrt /werde mir warscheinlich auch keinen neuen machen - warum auch?
2. Google hat "mal eben" ein eigenes Social Network gegründet

Und genau darum geht es mir. Was haltet ihr von dem neuen Googleprojekt? Im Netz gibt es viele positive und auch viele negative Stimmen. Der erste Eindruck (ohne angemeldet zu sein) ist für mich eigentlich ganz ok. Angeblich nützliche Funktionen wie Circles oder die Videotelefonie (Facebook zieht mit Skype nach - logisch).
Ist vielleicht von euch schon jemand angemeldet? Was sagt ihr im Allgemeinen dazu? Lohnt es sich anzumelden?

Über Feedbacks würde ich mich freuen

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Also ich persönlich brauche kein zweites soziales Netzwerk, nun da ich mich durch Freunde bei Facebook angemeldet habe, werde ich mir nicht mehr Google+ antuen :)
Also habe auch nicht vor da reinzuschauen oder es zu testen :)

Grüße Steamo
 

nasto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Es ist doch immer eine Frage, wo sich die Masse bewegt oder nicht?
Bringt ja nichts, wenn man zu Google geht und nur einen kleinen Teil der Freunde dort hat.

Anders würde es aussehen, wenn viele2-gleisig fahren würden und sich später ein besseres Produkt herauskristalisiert. Da hat es aber Google am Anfang sicherlich schwer.
Gehört Skype mittlerweile nicht Microsoft? (Msn, ICQ und Co sterben ja aus, wie es aussieht)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Es ist doch immer eine Frage, wo sich die Masse bewegt oder nicht?
Bringt ja nichts, wenn man zu Google geht und nur einen kleinen Teil der Freunde dort hat.
Naja, nicht unbedingt. Ich finde man sollte sich auch wohl fühlen wo man ist. Und laut einer Umfrage sind nur ca 50% aller fb-user zufrieden. Mal abgesehen bringt fb in letzter zeit ziemlich viel Mist raus, an dem sie einige User verlieren (dieses Gesichtserkennungszeugs)
Angeblich soll ja Google+ jetzt einige Trümpfe in der Hand haben gegen Facebook (also aus Sicht der Funktionalitäten und in Sachen Privatsphäre etc...)

Noch en Link: http://t3n.de/news/10-grunde-google-gegen-facebook-gewinnt-317984/

Ich möchte aber jetzt nicht auf eine Google vs Facebook-Diskussion umschwenken (Dafür ist der Thread ein paar Zeilen unter meinem zuständig), sondern ich habe hier nach Meinungen zu speziell dem neuen Netzwerk von Google gefragt.

Gehört Skype mittlerweile nicht Microsoft? (Msn, ICQ und Co sterben ja aus, wie es aussieht)

Doch... Aber Microsoft hat eins-komma-kleingehackseltes Anteile an Facebook. Un so ham Facebook und Skype jetzt ne Funktion, mit der Videotelefonien auf Facebook möglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nasto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ich möchte aber jetzt nicht auf eine Google vs Facebook-Diskussion umschwenken (Dafür ist der Thread ein paar Zeilen unter meinem zuständig), sondern ich habe hier nach Meinungen zu speziell dem neuen Netzwerk von Google gefragt.

Da hast du Recht.

Finde Deinen Link jedoch sehr interessant. Was mich dann später zu Google bewegen würde bzw. worin ich bei Google+ die große Chance sehe, wäre der Punkt 4 im obigen Link.
Google hat viele andere Technologien und Projekte. Sollten die hier einiges erfolgreich miteinander verschmelzen und kombinieren können, wäre das natürlich sehr toll. (Da müsste dann Facebook auf Partnersuche gehen, bsp. Microsoft um hier etwas besser mithalten zu könne, wobei ich wieder abschweife, schuldigung :) )
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Interessant an Google+ ist die Möglichkeit, von einer Plattform aus seine unterschiedlichen Adresseatengruppen anzusprechen, also das, wofür man derzeit eingentlich verschiedene Netzwerke wie XING/LinkedIn, Facebook und Twitter nutzt. In Google+ legt man sich Circles an und kommuniziert mit jedem Circle entsprechend. Aber das Argument, dass die Massenbewegung DAS entscheidende Kriterium für den Erfolg oder Misserfolg sein wird, sticht. Und ich sehe noch nicht einen Mehrwert in den Funktionen des neuen Netzwerkes, der die "Kosten" eines Umstiegs rechtfertigen würde. Abwarten und Teetrinken also.
 

simonpicos

Mod | Forum

Ich hab grade was gefunden, für die, die unbedingt reinwollen, aber keinen Invitecode haben (mit dem kommt man eigentlich nur rein im Moment)



Interessant an Google+ ist die Möglichkeit, von einer Plattform aus seine unterschiedlichen Adresseatengruppen anzusprechen, also das, wofür man derzeit eingentlich verschiedene Netzwerke wie XING/LinkedIn, Facebook und Twitter nutzt. .

Genau das macht es finde ich interessant! FÜr mich als Schüler ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, wie für Berufstätige, aber man möchte eigentlich nicht, wenn man etwas zu/über seine Freunde schreibt, dass es dann die Eltern (welche leider doch immer mehr ins Social Networkingleben reinkommen) es mitlesen können.

Bitte in Zukunft die Editier-Funktion verwenden um Doppel- oder Dreifachposts zu vermeiden. Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sambino

Vize-Imperator

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ich habe es trotz Invite-Code immer noch nicht geschafft mich anzumelden. Nicht das ich es unbedingt möchte, mich interessiert viel mehr was Google alles so gemacht hat, um besser als facebook dazustehen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ich habe es trotz Invite-Code immer noch nicht geschafft mich anzumelden. Nicht das ich es unbedingt möchte, mich interessiert viel mehr was Google alles so gemacht hat, um besser als facebook dazustehen.

Dann ist das Tool auch für dich interessant: Es prüft alle 10 Sekunden, ob Google wieder Anmeldungen freigibt. Unten im Fenster musst du dann deine Invite-URL eingeben. DU kommst nämlich auch erst rein wenn Google mal wieder aufmacht

Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Das mit Google + klingt interessant, aber ich persönlich möchte erst einmal abwarten wie es läuft. Ich kann mir gut vorstellen dass Google intelligent genug war einige Probleme die FB hat zu umgehen, aber ich traue Google genau so viel/wenig wie FB was Datenschutz, usw betrifft, denn da hat sich der Mogul auch einiges geleistet in den letzten 2 Jahren.

Wenn sich jetz aber rauskristalisieren sollte dass mein Netzwerk das ich mir über FB aufgebaut hab zum großteil oder ganz zu Google+ umzieht dann werd ich wahrscheinlich auch mitziehen aber das sind ja im Augenblick nur Spekulationen ;)
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ich finde es gibt einfach zuuuu viele Soziale-Netwerke. Ich denke mit Facebook bin ich voll und ganz zufrieden und ausgestattet. Es nervt einen jetzt schon, dass durch der Anmeldung schon viel zu viele persönliche Daten herausgegeben werden.

Wer gerne Google+ nutzen möchte, sollte es gerne tun.

Dabei fällt mir ein, dass Google ohne meine Erlaubnis meinen Youtube Account mit einem Google Account und wiederum mit meiner generelle Emailadresse verbunden hatte. Echt öhm ja nervig. :uhm:
 

bildsprache

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Bei fb läuft viel über Seiten - sobald Google diese Möglichkeit schafft, wird es interessant. Speziell für Ankündigungen und gemeinsame Interessen.
 
AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Der Beitritt zur FREIWILLIGEN Totalüberwachung kann einigen scheinbar gar nicht schnell genug gehen. Die so ziemlich letzte Schnittstelle, die Google nach einem Fratzenbuch noch fehlt damit Euer Leben komplett und lückenlos bei denen auf dem Thresen liegt, ist eine Bank. Wetten, die eröffnen die auch bald!
 

Steamo

Steamo

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Sicherlich ist am interessantesten die Circle Funktion. Videotelefonie hat ja fb schon nachgezogen und das Problem allerdings sehe ich, das die meisten ja noch bei Facebook sind (also viele meiner Freunde jedenfalls) und sie sich nicht "in noch ein netzwerk" eintragen wollen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Sicherlich ist am interessantesten die Circle Funktion. Videotelefonie hat ja fb schon nachgezogen und das Problem allerdings sehe ich, das die meisten ja noch bei Facebook sind (also viele meiner Freunde jedenfalls) und sie sich nicht "in noch ein netzwerk" eintragen wollen.

Glaube ich nicht unbedingt... Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus dem Thread hier:

Bis vor kaum einem Jahr war ich, sowie alle meine Freunde ausschließlich auf Schülervz zu finden. Facebook spielte nur eine minimale, wenn überhaupt eine Rolle bei uns. Im Schnitt waren von ca. 280 Freunden 30-50 online.
Innerhalb weniger Wochen entwickelten sich dann 2 Richtungen. Die eine (wesentlich größere) schwappte komplett zu Facebook über und stand in der Schule in jeder Pause mit dem Smartphone da, und hielt die Freunde immer auf dem laufenden wenn zum Beispiel Patrick Ochs (ex-Spieler bei Eintracht Frankfurt) postete, dass er mit seinem Hund Gassi ginge.
Die andere löste sich komplett aus den sozialen Netzwerken und ging zus Skype. Ich gehörezu denen, die über Skype mit Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben, da es einfach mehr Komfort als Facebook bietet. (In Sachen Chat&Telefonie)
Ich kam aber auch nicht drumrum mir einen Facebookaccount anzulegen, weil es einfach "dazugehört".

Mein Interesse ist glaube ich mittlerweile soweit geweckt, dass ich mich anmelde, sobald es wieder möglich ist. Ich kämpfe aber auch noch ein bisschen mit mir, weil in Saachen Datenschutz/Privatsphäre ist Google Facebook keinen Schritt voraus. :uhm:
 

Steamo

Steamo

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Glaube ich nicht unbedingt... Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus dem Thread hier:



Mein Interesse ist glaube ich mittlerweile soweit geweckt, dass ich mich anmelde, sobald es wieder möglich ist. Ich kämpfe aber auch noch ein bisschen mit mir, weil in Saachen Datenschutz/Privatsphäre ist Google Facebook keinen Schritt voraus. :uhm:

Gutes Argument :) wir werden sehen, wie es sich entwickelt :) Ich werde auch der Versuchung nicht widerstehen können und mich dann zu gegebenen Datum anmelden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben