Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafikkarte

agielen

Aktives Mitglied

AW: grafikkarte

Holla, Du stellst aber allgemeine Fragen...für Mac oder Windoof?
Für Photoshop oder doch auch Spiele?
Welchen Prozessor hast Du? Welches Board?
 

FotoJuli

starter

AW: grafikkarte

bevor wir das beantworten brauchen wir folgende infos:

1. was für ein rechner?
2. Betriebssysthem
3. Nutzungsart
4. Andere Komponenten die wichtig sein können!
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafikkarte

und weiter gehts mit der Fragestunde:

1.) Wieviele Monitore sollen daran angeschlossen werden?
2.) Was für Anschlüsse haben die Monitore?
3.) Was für ein Netzteil steckt in deinem PC?
4.) Wie lang ist dein Gehäuse? Das ist jetzt kein Witz - mit einem alten Gehäuse mit 40, 44 und teilweise auch 48cm Baulänge kannst du keine der aktuellen HighEnd-Gamerkarten einbauen. Die passen nicht rein. ;)

Gruß

Uwe
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: grafikkarte

die beste eindeutisch gforce 295GTX
Ja klar.. weil man sich ja auch in dieser Preiskategorie eine Grafikkarte kauft, wenn man nur Briefe schreiben will. Ich würd mir die nichtmal für Spiele kaufen.
Zumal die GTX295 komplett überteuert ist. Für wesentlich weniger Geld bekommt man Karten, die zwar ein wenig langsamer sind (nur zu sehen bei den tollen Sch***verglei.. ääh ich meine Benchmarks), aber ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.

Kennst du den Editbutton? Der wirkt Wunder... Und ja, ein Quadcore kann Sinn machen. Ausreichend Leistung gibts für passendes Geld. Soviel Strom zieht son Prozessor auch nicht..
Das ganze hier ist atm aber total unnötig. Der TE hat sich ja noch nicht zu den Fragen geäußert, bezüglich des Einsatzgebietes der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafikkarte

Die beste GraKa ist eindeutig diese hier

Nein. Dieser 3Dfx-Prototyp für militärische Simulationen zeigt das wahre Potential des VSX-100 Grafikchips:

Gruß

Uwe

€dit: bevor Fragen kommen - der Chip Nr. 24 sitzt auf der Rückseite. Nur habe ich davon kein Bild. Leider.
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: grafikkarte

also ich finde die GTS 250 ned schlecht. Überlege mir schon einige Zeit ob ich sie mir holen soll. Ist etwas besser als die 9800 GTX, hat 1GB ram und kostet etwas über 100 €.
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafikkarte

also ich finde die GTS 250 ned schlecht. Überlege mir schon einige Zeit ob ich sie mir holen soll. Ist etwas besser als die 9800 GTX, hat 1GB ram und kostet etwas über 100 €.

Hmm. Schmunzel. Der TO fragte nach der "Besten"...
Zur GTS 250 - für einen lächerlichen Aufpreis gibts die Urversion der GTX260 - und die setzt sich von der 2x umbenannten 8800GT(-->9800GT-->GTS250) doch wohl spürbar ab. ;)

Gruß

Uwe
 
L

LuckyStrike22

Guest

AW: grafikkarte

Bin im Besitz der GTX 275 und damit steht einen eigentlich alles offen.
 
S

SierraLeon

Guest

AW: grafikkarte

Wieso muss man da was dazu wissen von seinem System ?
Die derzeit beste Grafikkarte von der potentiellen Leistung her ist die Gefroce GTX 295 bzw. die Radeon HD 4870 X2. Wobei die GTX 295 noch etwas weiter vorne liegt.
Da ganz allgemein gefragt wurde sollte das eigentlich als Antwort genügen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: grafikkarte

Bei einer gewissen Grenze sollte auch der Rest des PC's passen, weil sonst die Grafikkarte ausgebremst wird.
Zudem ist z.B. für 3D Rendering mit Sicherheit eine ganz andere Karte besser als die GTX 295
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SierraLeon

Guest

AW: grafikkarte

Ganz klar, da hast du Recht ^^ Aber da er ja scheinbar tatsächlich nur wissen will welches derzeit die Beste ist, sollte das schon so passen denke ich ^^
Und dass es für 3D-Rendering eine bessere Karte als eine der beiden genannten gibt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, insbesondere da - meines Wissens nach die Grafikkarte am Renderprozess gar nicht beteiligt ist oder liege ich da falsch ?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: grafikkarte

Beim Rendern nicht, nein. Da hast du Recht. Aber in der Editoransicht ist die Grafikkarte wichtig, oder irre ich?. Ich dachte da gerade an diese Spezialkarten. Mir ist der Name gerade entfallen..
Nunja, den TE scheint es hier nicht weiter zu interessieren, er ist ja auf keinerlei Fragen eingegangen oder hat sich bedankt oder ähnliches.
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafikkarte

Ganz klar, da hast du Recht ^^ Aber da er ja scheinbar tatsächlich nur wissen will welches derzeit die Beste ist, sollte das schon so passen denke ich ^^

Surround-Gaming mit 3, 4, 5, 6, 7 Monitoren.
Wie betreibst du das mit *einer* NVidia/ATI-Grafikkarte mit 2 Ausgängen?
Es wurde nach der besten gefragt. ;)

Und dass es für 3D-Rendering eine bessere Karte als eine der beiden genannten gibt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, insbesondere da - meines Wissens nach die Grafikkarte am Renderprozess gar nicht beteiligt ist oder liege ich da falsch ?

Da liegst du aber Lichtjahre daneben. ;)
Wozu gabs den mal 3D Labs Wildcat Grafikkarten? Volle ATX-Baulänge, Huckepack die Speicherplatine drauf mit separaten Geometrieprozessoren etc. *Schwärm*
Uraltes Foto (ja, das ist ein AGP-Pro Anschluß!)
ATIs FireGL und die NVidia Quadros sind Jahre später geboren wurden. ;)

Zurück zu deiner Frage: drehe mal ein 3D-Modell mit 1 Mio. Dreiecke, meinetwegen auch 5 Mio. Dreiecke, texturiert, mehrfache Lichtquellen etc. in Echtzeit in einem der üblichen verdächtigen CAD-Programme wie PRO-E etc. ;)
Da kommen die Gamerkarten nicht weit...

Gruß

Uwe

PS: daher die vielen Fragen der Vorposter nur um sicherzustellen, das hier nach einer Gamergrafikkarte für PCIe für einen 22er TFT gefragt wurde. ;) ;):rolleyes:
 

NDiaye

Disorganizer

AW: grafikkarte

Warum werden eigentlich soviele Antworten auf einen Thread vergeudet, der

a) nicht mal eine gescheite Eingangsfrage aufweist
und
b) nicht mehr vom TO gepflegt wird

PS: Die beste Karte ist meine alte Matrox Mystique mit 4 MB Speicher.
...
And now.... prove me wrong!
 
D

Devforce

Guest

AW: grafikkarte

Die GTX 2865 hat auch n gute Preis/Leistungsverhältnis!
Haben 2 meiner Freunde und reicht für Alles!
Full Hd angeschlossen!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben