Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User,
unzwar habe ich bei Lidl ein Grafiktablett von Silvercrest gesehen. Es kostet ungefähr 50 €. Lohnt sich das ? Ich will noch hinzufügen dass ich damit digital Bilder bearbeiten möchte und Homepagelayouts erstellen möchte. Da ich noch 15 bin kann ich mir ein teueres Tablett nicht leisten . Hier das Tablett:
LIDL


edit : bitte Überschrift editieren >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

picron

Pixelbieger

AW: Fafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Leg ein paar Euro drauf und schau dir das Wacom Bamboo Fun an. Es lohnt sich! ;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Fafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Das ist ein umgelabeltes:
Ich habe neben dem Bamboo (Wacom) auch das große Aiptek. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was das Bamboo besser kann. Ich vermisse eher die Drehräder und die HotKey Felder.
 

picron

Pixelbieger

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Ich persönlich würde immer zum Wacom greifen. Ist irgendwie innere Überzeugung. Ich kann aber zu dem anderen nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
 
B

Ben93

Guest

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Habe nun seit einer Woche das Aiptek 1000U.
Kann nichts schlechtes darüber sagen, funktioniert bisher bestens.
die Scrollräder an der Seite sind praktisch, die Schnellwahltasten an den Rändern etwas unpraktisch, weil man manchmal ausversehen draufkommt :(

Hatte vorher einen Trackball, aber das Tablett ist besser kann es daher nur empfehlen:D
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

also ich nutze zusätzlich zu meinem Wacom Intuos 3 ein Wacon Bamoo
an einer anderen Maschine. Es ist wie Tag und Nacht !
Das Intuos 3 ist wesentlich besser als das Bamboo.
Wobei das Bamboo in vielen Tests super abschneidet.
Der Unterschied zwischen Spass und Mühe sind immer Euros.
den Unterschied mußt Du aber wahrscheinlich als "Erfahrungswert"
einstufen.
Trotzdem empfehle ich Dir, mit einem "Leichtgewicht" zu beginnen, um dann
später aufzurüsten ( damit Du den Umgang damit lernst ).
VG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Leider habe ich mein Aiptek meinen Sohn geschenkt und muß nun auf dem Bamboo Fun & Touch arbeiten, das war mein Fehlkauf 2010.

zu Bamboo Pen:
Arbeitsfläche: 14,7 x 9,2 cm
Aiptek:
Arbeitsfläche: ca. 23 x 14 cm

Lohnen tut sich Wacom ab Intuos Serie und wer träumen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Naja,
ich hole mir dann wahrscheinlich das Tablett von Lidl. Sooo schlimm kann das ja nicht sein. Wenn es der fall sein sollte ...
passiert !:D
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

dann viel Glück und Erfolg.
(das ist jetzt nicht fies gemeint, nur ich würde bei der Auswahl eher das Wacom Bamboo nehmen) denn da gibts eine aktive Community, soviel ich weiss.
Ich bin halt verwöhnt von meinem Intuos 3!
VG
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Alles andere als WACOM ist rausgeschmissnes Geld, nehm Dir nicht die Chance Spaß mit einem Grafiktablet zu haben...
Bei den schlechten Geräten kommt schnell Frust auf und es bleibt in der Ecke liegen. Selbst mit einem WACOM erfordert es sehr viel Disziplin es zu erlernen, dann weißt Du aber wenn es nicht funktioniert das es definitiv an Dir und am Üben liegt und nicht am Gerät...
Und jemand der selbst mit einem günstigeren Gerät Spaß hat kauft sich beim Gelingen letztendlich doch ein WACOM da er bessere Features haben will,...also warum nicht gleich eins holen da kann man nix falsch machen. :lol:

YouTube - Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Grafiktablett Review Deutsch/German

Ich habe mir selbst auch so eins geholt und bin eigentlich sehr zufrieden, benutze selbst aber immer noch viel zu oft die Maus. Konsequenterweise sollte man die gleich abstöpseln und irgendwo verstecken:
DAS IST WIE MIT DEM RAUCHEN AUFHÖREN!:'(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Lohnen tut sich Wacom ab Intuos Serie und wer träumen möchte

Das Stimmt, jedoch geht das schon ordentlicher ins Geld. Ich wäre selber gerne Besitzer des Cintiq 21UX. Vielleicht endet das Träumen mal und ich darf irgendwann so eines mein eigen nennen.

Alles andere als WACOM ist rausgeschmissnes Geld, nehm Dir nicht die Chance Spaß mit einem Grafiktablet zu haben...

Das ist quatsch. Auch die günstigen Geräte kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wobei ich ganz klar sagen muss das es auf den einzelnen Anwender ankommt. Unter anderem ist es auch davon abhängig wie oft man sein Tablet einsetzen bzw. welche arbeiten man damit verrichten möchte. Je nach Bedarf und den eigenen Ansprüchen sollte man die Wahl treffen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Medion Tablet von den Nord&Süd Brüdern gemacht ;)

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Hallo
Ich habe seit einem Jahr das Bamboo Pen, bin voll begeistert. Ich nutze es für Bildbearbeitung CS3. Mir reicht es.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Hallo
Ich habe seit einem Jahr das Bamboo Pen, bin voll begeistert. Ich nutze es für Bildbearbeitung CS3. Mir reicht es.

Wie bereits von mir gesagt. Es kommt halt auf die eigenen Ansprüche, Bedürfnisse und natürlich Einsatzgebiete an. Ich zeichne seid meinem 6 oder 7 Lebensjahr eigene Comic-Figuren. Das hat zwar mit ca. ca. 16 Jahren etwas nachgelassen, aber nach wie vor ist es ein wichtiger Punkt für mich, was das kreativen austoben angeht. Obwohl ich mehre Tablets habe gehe immer noch hin und zeichne altmodisch mit Stift und Papier. Ich brauche halt Platz Platz und nochmal Platz was die Größe der Tablets angeht. Und aus der Sicht fallen die meisten mir erschwinglichen Geräte direkt durchs Raster.

Für Retuchearbeiten, Pfad basiertes Freistellen und od. arbeiten in Illustrator reicht teils auch auch ein kleines. Man muss sich aber daran gewöhnen bzw. eine Zeit lang einarbeiten. Wenn ich aber jetzt eine Neuanschaffung plane, dann gebe ich nie und nimmer viele Euronen für eines dieser kleinen Pieselbretter aus. 30 Euro hat mein letztes gekostet und steht ist immer noch top (Preis/Leistung/Einsatz). Das einzige was zu bemängeln wäre ist der Stift (Batteriebetrieben). Aber damit kann ich "noch" leben.

Edit:
Bevor ich Geld für ein zu kleines Wacoom ausgebe, hole ich mir lieber einen Scanner mit Einzug, neuen Satz Papier, Bleistifte und Fineliner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Lässt sich das Silvercrest auch am Mac nutzen?

Ich habe gerade mal ein wenig gesucht, bin auch direkt auf der Herstellerseite gewesen. Konnte dort so nichts finden. In manchen Foren konnte ich lesen das der Vorgänger in Sachen Treibern wohl Probleme hatte. Sowohl unter Windows als auch unter Mac. Wie zuverlässig die Äußerungen waren kann ich natürlich nichts sagen.

Merkwürdig ist jedoch dass das besagte Grafiktablett (SilverCrest 600U Premium II) nicht auf der Lidl-Webseite zu finden ist. Die Seite dazu existiert nicht mehr. Auch konnte ich so keine weiteren Angaben finden.

Ich habe mal im Altpapier gewühlt und das Prospekt heraus gesucht. Für alle Interessierten die technischen Daten zu dem hier ausgesprochenen Grafiktablett.

Name: SilverCrest Grafiktablett 600U Premium II

Technische Daten:

  • USB-Anschluss
  • Auflösung bis zu 4.000 lpi
  • Abtastgeschwindigkeit: bis zu 200 rps
  • Erkennungsabstand: max 10 mm beim Lesen, 5mm beim Schreiben
  • Druckempfindlichkeit: 1.024 Stufen
  • Maße: ca. B 34 x H 2 x T 26 cm
  • Arbeitsfläche: ca. 23 x 14 cm (9" x 5,5"), Diagonale: ca. 27 cfm / 10,6"
  • 2 Drehtasten + 5 Sondertasten (Hotkeys)
  • 26 programmierbare Makrotasten (Direktzugriff)
  • OS: Keine Angaben (Windows: Ja - Versionen ?, Macintosh: ? Linux Derivate: ?)

Softwarepaket:

  • CorelDRAW Essentials 4 OEM
  • Macro Key Manager (Der selbe wie vom Aldi-Grafiktablett)
  • Free Notes & Office Ink

Ich würde einfach sagen, kaufen testen und bei nicht gefallen ab zurück in den Laden und Geld wiederbekommen.

Grüße Otto

Edit: Ich werde mir das Teil vielleicht später nach Hause holen, nen bisschen testen und dann hier gerne mehr zu sagen. Bin gespannt wie es sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Ich hatte auch Tabletts von beiden Firmen.
Zuerst das große Tablett von Aiptek (14000 U), welches rund 100 Euro gekostet hat.
Es war "gut" ist aber kein Vergleich zum Wacom Intuos.
Verarbeitung, Haptik, Stift, Druckpunkt, Einstellungsmöglichkeiten, .... Das Wacom ist in jeder Hinsicht überlegen - das arbeiten mit dem Wacom macht einfach nur Spass.
Meiner Meinung waren die ersten 100 Euro für das Aiptek hinausgeworfenes Geld.
 

dapoldi

Oldie

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

@DerOtto

Ich hatte auch den Link zu Lidl benutzt und mich zum Krüppl gesucht – da ist nichts von Grafiktablett generell.
Ich hab auch die letzten Prospekte angesehn, aber auch nichts.
Von wann ist denn eure Ausgabe, hier in Bayern ist wohl nichts mehr drin, kann mich aber erinnern, dass da mal was vor Monaten war.
Von welcher Woche ist euer Prospekt?

Ich wollte auch mal so ein Teil für den Einstieg testen.
Bei Ebay u Amazon gibts was mit Bezeichnung 1000 u 1400, liegt aber so um die 70 € aufwärts.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Von welcher Woche ist euer Prospekt?

Das Prospekt ist noch ganz frisch von dieser Woche. Seid Monat haben die das bei mir im Münsterland im Laden. Soll halt 50 Euronen kosten. Ich kann dir aber an dieser Stelle ein günstigeres und wirklich feines empfehlen. Besitze ich jetzt schon seid 3 Jahren. Das Grafiktablett von Medion. Quasi von der Konkurrenz ;). Kostet gleich 20 oder 30 Euro weniger und hat im Softwareumfang (Vor 3 Jahren) unter anderem Ulead PhotoImpact 12 SE dabei gehabt. Selbst die erste Stiftspitze verwende ich noch. :D

Edit:
Ich habe hier mal die genaue Typ-Bezeichnung für dich. Falls du mal danach schauen möchtest. Ich suche auch gleich den Link von Medion raus. Eventuell finde ich es auf anhieb.

Name: MD 85637 USB PC Grafiktablett
EAN: 2907 7953
29 programmierbare Makrotasten
Preis: 30 €

Edit:
Ich war jetzt auf der Medion-Webseite. Vorweg, gleich eine ganze Ecke übersichtlicher. Nun zum Tablett. Den genauen Typ von mir konnte ich nicht finden. Ist ja auch schon drei Jahre alt. Aber bei Medion-Produkten hatte ich bis jetzt ohne Werbung zumachen immer meine Freude. Hier also ein vergleichbares Grafiktablett für 20,- Euro - Ich wollte es gerade selbst nicht glauben. :) Leider nicht für Mac laut Hersteller



  • 2in1: Grafiktablett und Mauspad in einem Gerät
    Stromaufnahme über USB
    2000 lpi Auflösung
    1024 Druckempfindlichkeitsstufen
    Aktive Arbeitsfläche: 15,2 x 11,4 cm / 7.4“ (DIN A6 Format)
    Plug & Play unter Microsoft Windows® 7 und Windows® Vista®

    Systemvoraussetzungen
    • Windows® 7 / Vista / XP
    • USB-Anschluss
    • CD-ROM Laufwerk
15 von 18 Kunden (83%) haben das Produkt positiv bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben