Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett, welche Grösse ???

ingoNeumann

Gesperrt

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Habe mir nen neues A3 Tablett gekauft von Sony...nimmt natürlich platz weg, aber das war es mir wert! Habe auch mal mit a5 gearbeitet, war mir einfach zu klein
 
G

Gedankenmuell

Guest

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Welche Vorteile hat denn ein A3 Tablett? Wusste nicht mal, dass es sowas bisher gibt, wie nett.
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???



Was sagt ihr zu diesem hier?

Bin nur am grübeln obs zu klein ist,
Wacom Bamboo scheint rech gut zu sein ^^
 
J

junglejunky

Guest

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

ich habe ein A5 Tablett und mir ist es manchmal schon zu groß von den wegen her, aber kleiner dürfte es auch nicht sein. bei A4 wäre mir die rumfahrerei mit der hand zuviel (wenn man im desktopbetrieb mit dem stift arbeitet)

Das Wacom Bamboo ist völlig ausreichend für Hobbiegestalter. Ich selbst besitze selbst das Bamboo Fun Medium (A5) - super Teil! Blos die Minenabnutzung ist etwas arg wenn man zu feste draufdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Also ich nutze ein A5 Tablett und komm damit in 95% der Fälle gut mit aus, klar kommt man in den restlichen 5% mal an den Rand, allerdings ist dass die Geld- und Platzersparniss wert ;)
 
S

Schokokatzi

Guest

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Wir haben auffer Arbeit ein A4 und das ist schon gut, man kommt mit nem kleineren sicher auch klar, aber ich habs gerne großzügig.
 

MG606

Casual

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Also bei der Markenwahl, kann ich nur sagen: WACOM, ein Bekannter von mir Arbeitet als Grafikdesigner, der meinte es gibt kaum eine andere Wahl.
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Also bei der Markenwahl, kann ich nur sagen: WACOM, ein Bekannter von mir Arbeitet als Grafikdesigner, der meinte es gibt kaum eine andere Wahl.

Lieber ein A5 von Wacom als ein A4 von irgendwem anders :) Die sind nunmal net ohne Grund selbst bei den Profis so beliebt ;)
 

caracalla

bee design

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

also ich habe vorher ein aiptek benutzt und war ziemlich zufrieden für den anfang, weil man halt noch sich einarbeiten muss.. nach einem jahr hab ich mir ein intous 3 a5 wide gekauft und war ziemlich erstaunt über den unterschied...

ich würd dir auf jedenfall kein A4 raten. es ist einfach zuuu groß.. die fläche auf dem du gleiten muss ist zu groß..

ein a5 wide, ( im fall der int4= M ) reicht total aus. es ist schon fast so groß wie ein A4 und die fläche ist optimal..

vl ist das ganze ziemlich subjektiv. aber soviel von mir..

kein A6, keinA4 niemals A3. A5 wide = optimal !
 

stoffei

Grafikologe

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

also ich empfehle auch ein wacom ... konnte einige tabletts von meinen studienkollege n testen und finde das wacom einfach einige features mehr hat und besser reagier... und der preis bleibt sich im grossen und ganzen gleich... ach ja A5 reicht meistens ansonsten das A5 wide für laptops ist super...
 

mobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Ich hatte mal das Bamboo es war wirklich vollkommen ausreichend am anfang (A5)
Nun habe ich mir das Intus4 (A4) geleistet.
Also der Unterschied was das Platz weg nimmt uiii xD

Aber man kann mit dem A5 genauso gut zurecht kommen wie mit dem A4 von der Größe her betrachetet. Das ist eine reine Gewohnheit, meiner Meinung nach.

Kauf die auf jedenfall ein Wacom und das was dir Preislich am besten kommt :) Hauptsache Wacom
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Hey

ich würde auch sagen ein kleines reicht fürs erste.
ich stetze für CAD ein kleines Bamboo von watcom ein, da muss man schon sehr exakt zeichen/Arbeiten können und es reicht vollkommen aus.

Größe kostet und bringt nicht mehr komfort, (die wege werden länger, nicht die Genauigkeit besser...)
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Ich würde auch zu 'nem Wacom raten.
Von allen, mit denen ich über Grafiktabletts gesprochen habe, hörte ich immer, dass die Wacoms am beliebtesten sind. Habe von niemandem was negatives gehört.
Gibt sicher noch andere wirklich gute Tabletts, aber von denen habe ich nicht so viele Infos.
 

xmagic

ambitionierter Fotograf

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem AIPTEK A4 Tablet. Für den Preis bei der Grösse ist es echt super, die Baterie im Stift ist zwar ein Muss, weil Warcom das Patent auf den baterielosen Stift hat, stört aber überhaupt nicht und hält ewig. Die vielen (34) frei belegbaren Tasten sind echt klasse, wobei ich ernsthaft nur ca. 6 nutze. Einbindung in Windows war kein Problem und arbeitet echt gut mit den 1024 Druckstufen. Das einzige Manko ist, und da ist das Warcom auf jeden Fall besser, wenn der Stift abgesetzt wird und vom Table weggeführt wird, gibt es ein ruckeln bevor beim erneuten Ansetzten, da gewöhnt man sich aber dran. Wer ein grosses Table für wenig Geld (ca. 100 EURO) haben will, ist hiermit gut bedient. Mangels Platz auf dem Schreibtisch und der langen Wege würde ich allerdings eher zum A5 Table von Warcom greifem beim nächsten mal, um die Wege klein zu halten.
LG
Frank
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Hiho
ich habe das wacom intuos A4, und mir reicht das völlig, auch auf einem 23er Monitor.
Ausprobieren wenn es möglich ist, die Auflösung ist bei allen ja die gleiche, was fehlt ist der Einstellungs-Monitor welcher ja beim A4 nicht mit dabei ist.

LG
morgaine
 

Cheburollka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Hallo,
mit reicht A5 völlig aus, setze es ohnehin nur bei Ausschnitten ein und habe auch mehr Platz auf dem Schreibtisch.

Viele Grüße
Hugo
 

malachai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

ich habe bis vor kurzem auf dem volito 1 gearbeitet...das ding hat nur 512 druckstufen und das format einer postkarte...ging soweit, bis meine katzen das kabel durchbissen...genialerweise ist das mit dem gerät verbunden und ich kann es net wechseln...habe auf der cebit 2008 mit dem intuos 3 a 5 wide rumhantiert-tolles gerät!!! doch nun, da das intuos 4 draußen ist und die tollen expresskeys und den touchring haben und auch für linkshänder richtig toll sind, werde ich mir das anschaffen...in dem bereich kann man wohl wirklich sagen, dass mehr=besser ist! 2048 druckstufen, 10 pinselspitzen, freeware von autodesk/adobe/corel für circa 300 öre finde ich angebracht und ist ideal für anfänger bis profis...ein toller allrounder! ich werde übrigens auch auf das M-board zurückgreifen, welches zwar im format gegenüber dem intuos 3 einbüßt aber zum arbeiten dicke ausreicht...das L-board ist schon wieder viel zu groß für mich....aber wenn man es ganz toll haben will, dann sollte man in ein cintiq investieren...für mich noch unerreichbar!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Habe selber mit einem intuos3 A5wide gearbeitet - die Größe hat mir völlig gereicht für Bildretusche, Maskenerstellung und Co.

Wenn Du z.B. Haare freistellen möchtest bist Du da m.E. mit einem A4 auch nicht besser bedient, da Du ja auch auf dem Monitor eine höhere Zoomstufe benötigst.
Es sei denn, Du hast einen 3000x2000 Pixel-Monitor für Architekten oder Ingenieure,
da mag ein A4 oder A3 sinnvoll sein.

Mir waren die Wege beim A5 manchmal schon zu lang :)
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett, welche Grösse ???

Das ist der Preis für das Intus4 XL (A3!)

Gefragt war nach einen A5 oder A4 - und das A5 wide bekommt man schon für unter 300 Euro.

Ich hatte übrigens beide Tabletts - sowohl das Intuos3 als auch das Gegenstück dazu von Aiptek (bzw. die Medion-Ausgabe) -
Für mich war es keine Alternative.
Das Medion-Tablett habe ich verschenkt...

Hey Pepexx,

ich habe auch das Aiptek und bin unzufrieden damit..
da mich dieses teil so entmutigt hat, habe ich auch nicht in betracht gezogen mir ein wacom anzuschaffen..und da ich es nirgends testen kann, hab ich das ganze mal verworfen.. aber nun hab ich deine meinung darüber gelesen und die bringt mich ins grübeln..
kannst du mir mal bitte deine objektiven eindrücke schreiben? also was am wacom denn soviel besser ist als an dem günstigen aiptek?!

ciao gruß
Dani
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben