Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett?

northC

Hat es drauf

AW: Grafiktablett?

Ich würde gern wissen, wie groß die Umstellung des Handlings zwischen Tablett und Maus ist. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass ich da gleich richtig loslegen kann ;)

Also nach einer Stunde konnte ich damit schon gut umgehen, nach einem Tag wußte ich wie ich damit am besten klicken will und auf welcher Taste der Rechtsklick usw liegen soll, nach einer Woche hatte ich das Gefühl das ich noch nie etwas anderes benutzt hätte ;)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Grafiktablett?

Die Umgewöhnung gin bei mir ziemlich zügig. Wenn man sich dran gewöhnt auch mit dem Table zu surfen und im normalen Arbeitsalltag gebraucht hat man nach ca. 1 Woche den Dreh raus
 

Elements

RAW for President

AW: Grafiktablett?

Wie ist es eigentlich, wenn man die Maus ansich als Steuerungseinheit heiterhin nutzen möchte und ein Tablet NUR für die Bildbearbeitung haben möchte???

Also ich meine:
Lassen sich Tablet und Maus auch zusammen/gleichzeitig nutzen?
Z.B. indem man das Tablet einfach an einen anderen freien USB-Port steckt?

btw, ... bis jetzt habe ich mir das Wacom Bamboo Fun Medium als Favoriten ausgesucht.
Wäre Klasse, wenn das Gerät dies kann.

Da ich auch ab und zu sehr gerne Games zocke, wäre mir die Maus da nämlich sehr wichtig, da ich auch keine Lust auf unzählige "Umsteckorgien" habe ;)

DANKE im vorraus und Gruss
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett?

Das geht ohne Probleme.
Wenn sich beim Bamboo der Stift nicht auf oder in der Nähe(ca 1cm) der aktiven Fläche befindet dann wird er nicht erkannt und alles kann mit der Maus bedient werden. Dazu gibt es einen Stifthalter. Problem ist nur wenn man den Stift mal auf Tablett hinlegt und dann mit Maus arbeiten will das wird nichts, merkt man aber schnell.
Ich habe mir das gleiche Modell gekauft und bin hoch zufrieden.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett?

Welche benutz ihr eigentlich alle und wie zufrieden seit ihr mit eurem Gäret?

Geb mal links oben (nennt sich "Suchfunktion") das Wort "Grafiktablett" ein
und klicke Forum an. Die dann auftauchenden Ergebnisse kannst Du Dir ja
dann im Laufe des Wochenendes alle mal durchlesen und hast dann einen
Überblick, wer hier welche GTs benutzt und wie zufrieden er/sie damit ist.
 
K

kwitter

Guest

AW: Grafiktablett?

Hallo Ossipower,

falls es noch nicht zu spät ist und du einen 17 Zoll Bildschirm hast
gib doch mal Navisis EZ Canvas bei ebay ein
Ich war auch erst skeptisch, hab die Kohle aber dann riskiert - ich bin höchst zufrieden !!

Grüße

kwitter
 

Elements

RAW for President

AW: Grafiktablett?

Das geht ohne Probleme.
Wenn sich beim Bamboo der Stift nicht auf oder in der Nähe(ca 1cm) der aktiven Fläche befindet dann wird er nicht erkannt und alles kann mit der Maus bedient werden. Dazu gibt es einen Stifthalter. Problem ist nur wenn man den Stift mal auf Tablett hinlegt und dann mit Maus arbeiten will das wird nichts, merkt man aber schnell.
Ich habe mir das gleiche Modell gekauft und bin hoch zufrieden.

DANKE :D

Dann ist ja gut.

Mal sehen, wo ich das Teil nun günstig herbekomme.
Bei Amazon steht was von 176,-?

Ich werde mich aber mal bei Media Markt, Saturn oder so umschauen.
Vllt. gibts das da irgendwo als Schnäppchen.^^

Bin nicht so ein Fan von Online-Bestellungen.
Falls damit mal was ist, dauern mir die ganzen Postwege zu lange.
Da haue ich mich lieber schnell ins Auto und fahr die 3 km. :)
 

Elements

RAW for President

AW: Grafiktablett?

So Leute, ...

... ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für die ganzen Ratschläge und Tipps bedanken.

Habe nun seit 2 Stunden das Wacom Bamboo Fun medium, ...
... und bin hellauf begeistert.

So direkt, und pnktgenau hätte ich es nie erwartet.

RESPEKT @Wacom

... jeden Cent Wert.
Nun heißt es, ... in den kalten Wintermonaten das "Talent" noch etwas rauszukitzeln.
Fehlendes, oder schlechtes Werkzeug ist nun keine Ausrede mehr.^^

Nochmal, DANKE und Gruss
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Grafiktablett?

Glückwunsch zum Wacom. Ich hatte bisher ein Aiptek und war zufrieden damit, bis auf die Größe. Ich dachte damals, um so größer, je besser. Das stimmte nicht. Auch wenn ich den Bereich eingrenzen konnte bin ich immer auf dem Ding rumgerudert. Ganz zu schweigen davon, dass ich auf meinem Schreibtisch nie wußte wo ich das riesen Teil nun hintue. Jetzt hab ich mir zum Fest ein Wacom Bamboo Fun geleistet. Habs heute bekommen und getestet und bin auch hellauf begeistert. Kein Vergleich zum Aipt*k.Ich bin froh, das Pro und Contra zu den Tablets hier studiert zu haben.
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett?

:)
das klingt sehr begeisternd.
Hoffe man sieht mal das ein oder andere Werk hier! ;)



Ich finde. Inzwischen sollte man hier mal einen Sammelthread erstellen bezgl Grafiktabletts! (kommt ja immer drauf an was man machen möchte damit! ;) Und viele stehen am Anfang vor einem großen Fragezeichen!)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Grafiktablett?

Bis vor kurzem hatte es einen unter Tipps und Tricks. Aber ich glaube, irgendwer hat die angepinnten Threads aufgeräumt...
 

Elements

RAW for President

AW: Grafiktablett?

:)
das klingt sehr begeisternd.
Hoffe man sieht mal das ein oder andere Werk hier! ;)

Hehe, ... jo.
Mal sehen, wann die erste Ersatzspitze eingesetzt werden muss.
Macht echt süchtig, so ein Tablet.

Hier mal meine ersten Versuche, die ersten Techniken einzuüben.
(soll eine chinesische Tuschemalerei darstellen) ;)

Inspiriert von einem Workshop aus der aktuellen "DigitalPhoto01/2009"



 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett?

Hehe, ... jo.
Mal sehen, wann die erste Ersatzspitze eingesetzt werden muss.
Macht echt süchtig, so ein Tablet.

Hier mal meine ersten Versuche, die ersten Techniken einzuüben.
(soll eine chinesische Tuschemalerei darstellen) ;)

Inspiriert von einem Workshop aus der aktuellen "DigitalPhoto01/2009"



Haste denn da auch ne andere Stiftspitze verwendet um das Gefühl zu bekommen wie beim Tuschen?
:)
 

contetix

contetix

AW: Grafiktablett?

Hallo
Ich arbeite seit Jahr und Tag mit Wacom-Tabletts und bin sehr zufrieden damit. Vor allem für die größeren Tabletts gibt es interessantes Zubehör.
 

experiment466

GIMP-User

AW: Grafiktablett?

HURRA - ich habe nun auch das Bamboo One - bin sehr begeistert - wie konnte ich bisher ohne Grafiktablett arbeiten? ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, bei GIMP unter X11 beim Mac die Druckstärke zu aktivieren?
 
A

akkroell

Guest

AW: Grafiktablett?

Ich finde es geht nichts über das Intuos 3 - Das ist echt genial. Größe würde ich aber maximal A4 wide empfehlen. Das A3 finde ich schon zu groß für den Schreibtisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben