Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gratis-Upgrade auf Windows 10

MAPESoft

Papa Razzo

Nöö, ich versteh es anders...

KostenPreise hat Microsoft noch nicht verraten. Nutzern von aktuellen Versionen können diese aber auch egal sein. Denn Microsoft wird Windows 10 als kostenloses Update für Windows 8.1, Windows Phone 8.1. und für Windows 7 (!) anbieten. Für Windows 7 Nutzer ist das Gratis-Update für einen Zeitraum eines Jahres (ab Veröffentlichung) begrenzt.
Quelle: http://www.oe24.at/digital/software/Windows-10-Live-Ticker-Microsoft-zeigt-Neuigkeiten/173436816
 

cythux

Aktives Mitglied

Aus dem Offiziellen Newsletter von MS
Code:
Die Microsoft Corporation hat in Redmond einen weiteren Ausblick auf Windows 10 gegeben. Mit Windows 10 kommt die neue Generation von Microsofts Betriebssystem, die für ein noch persönlicheres und einheitlicheres Nutzererlebnis über alle Geräte hinweg sorgt. Windows 10 wird im ersten Jahr nach Erscheinen für alle Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 als kostenloses Upgrade verfügbar sein.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

Cortana kommt auf PC und Tablet: Im Rahmen der nächsten Windows Generation wird Microsofts persönliche digitale Assistentin Cortana auch auf Tablets und PCs mit Windows 10 verfügbar sein.

Ein neues Web-Erlebnis für Windows 10: Die nächste Generation des Microsoft Browsers mit dem Codenamen „Project Spartan” bietet die Möglichkeit, via Tastatur oder Stift direkt auf der Webseite Kommentare einzufügen, diese zu teilen, einen neuen Lesemodus sowie die Integration von Cortana für eine vereinfachte Web-Suche.

Windows 10 ist jedoch nicht nur ein einmaliges Upgrade: Sobald auf einem Windows 10-Gerät das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wurde, wird das Betriebssystem für die gesamte Lebensdauer des Gerätes auf dem jeweils aktuellsten Stand gehalten – und zwar ohne jegliche Kosten.

Eine Zusammenfassung der Vorstellungen rund um Windows 10 sowie den Webcast zu Veranstaltung vergangener Woche finden Sie unter folgendem Link in englischer Sprache.

http://news.microsoft.com/windows10story/?WT.mc_id=MSCOM_DE_DE_Newsletter-Windows_02-15_Windows-10
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich habe die Meldung auch gelesen. Aber....

ich denke bis zum offiziellen Verkaufsstart fließt noch sehr viel Wasser den Berg runter und werden viele Bits geschrieben und wieder gelöscht. Wer weiß was sich Microsoft bis dahin noch so alles einfallen läßt. Sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen und eine Diskussion darüber zu führen halte ich persönlich für Zeitverschwendung.

Und zur Aussage, dass CS6 auf Windows 10 nicht läuft kann ich nur soviel sagen, dass ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen habe, dass jemand CS6 auf der Preview von Win 10 installiert hat und es problem los läuft. Ich habe mir leider den Link nicht gespeichert.

Axel
 

Sanvito

Member

...und trotzdem hat Windows 8 und weiter eine Kindergartenmäßig anmutende Oberfläche.
Auch ich verwende Windows. Eigentlich schon immer. Momentan Win 7Ultimate x64. Ich bin damit hochzufrieden! Den Ausdruck "Schwachsinn" verbitte ich mir! :neee:
 

MAPESoft

Papa Razzo

[QUOTE="Sanvito, post: 2471122, member: 148351 Den Ausdruck "Schwachsinn" verbitte ich mir! :neee:[/QUOTE]

Wohl noch nie was davon gehört, dass Du die von Dir erwähnte Oberfläche nie zu Gesicht bekommen musst wenn Du nicht willst, sprich im Desktopmodus startest. Also doch Schwachsinn.
 

cjs

VariousDesign

Ich habe Windows 8 und starte standardmäßig im Desktop-Modus. Und dieser hat nirgendwo eine "Kindergartenmäßig anmutende Oberfläche" es sei denn man wählt ein entsprechendes Wallpaper ;)
Die Kacheloberfläche ist halt einfach Touch-optimiert und dafür ebenfalls sehr sinnvoll und leicht zu handhaben.
Die Erweiterungen die Win10 hat (angepasste Menüs, DirectX 12, integrierte Video-Aufnahmefunktion etc...) sind meiner Meinung nach ein Fortschritt. Dazu noch die kostenfreie Upgrademöglichkeit. Was will man mehr.
 

Sanvito

Member

Kürzlich hat ein Nachbar einen neuen Rechner mit Win 8 gekauft.
Daher kenne ich Win 8 und dessen Oberfläche.
Von Jemand den ich nicht kenne, zu behaupten er sei schwachsinnig, das ist doch sehr gewagt. Auch bei der stets lockeren Atmosphäre hier, sind Beleidigungen out.
Naja, ein Österreicher......
 
E

essdreipro

Guest

und schon hat frau/man(n) Feuer unter dem Dach :ciao:... warum eigentlich..?

eine ganz, ganz große Bitte an die, die niemals wechseln wollen und so
zufrieden mit ihrem Windows 7, 8, oder 8.1 sind... klärt uns 'Unwissende'
bitte auf, warum ihr nicht wechselt, bzw. welchen schlechten Erfahrungen
ihr mit Windows 10 gemacht habt.... ich denke, das wird hier eine Vielzahl
von Nutzern (mehr?) interessieren....

Microsoft hat begonnen den Service für Windows 7 einzustellen... wird
allen XP'lern bekannt vorkommen...

ich schreibe hier unter Windows 10... das die 10'er eine, wie sagt ihr
so schön..?

eine Kindergartenmäßig anmutende Oberfläche....

hat, habe ich durch Zufahl beim 'Spielen' mit der neuen Oberfläche gefunden...

der erste Eindruck... hat sich überhaupt was geändert..? ;) ....

NACHTRAG..!!

danke, an den TE für den tollen Tipp :D ...!!!
 

berniecook

Photo-Fan

Von Jemand den ich nicht kenne, zu behaupten er sei schwachsinnig, das ist doch sehr gewagt.

Die Aussage "Schwachsinn" bezog sich NICHT auf Deine Person sondern auf Deine Aussage "Kindergarten mäßig". Außerdem ist dies klar erkennbar durch die Formulierung!

Wo ist also das Problem? Außer dass das Startmenü in Windows 8.1 ein anderes ist als bei Windows 7 und es diese Kacheloberfläche gibt sehe ich jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen den beiden Systemen in der Bedienung, wenn man Windows 8.1 gleich im Desktopmodus startet. Dass das Windows 8.1 wirklich das stabilste System ist, das von MS je gekommen ist steht außer Frage (für mich)! Ich hatte seit ich dieses System verwende keinen Absturz mehr, was ich unter Windows 7 sehr wohl hatte und habe da ich im Geschäft mit Windows 7 arbeite.

Grüße
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, bei der GANZEN Diskussion hier.... zu der DERZEITIG erhaltbaren / downloadfähigen und Nutzbaren PRE VERSION von WINDOWS 10 und der Diskussion über die Installation DIESER VOR VERSION zum JETZIGEN ZEITPUNKT hab ich einen Punkt hier noch gar nicht in der Diskussion gelesen.... was mich dann doch etwas wundert....
und den ich hier deshalb noch mal DEUTLICH machen möchte... :
cythux hatte gesagt das er diese VOR-Wersion definitiv NICHT auf einem Produktionssystem einsetzen würde und da KANN ich Ihm NUR RECHT GEBEN !!!

MICROSOFT hat vollkommen Offen, klar und deutlich auch mehrfach gesagt das dies auch für MICROSOFT selbst noch zur Fehlerfindung / Verbesserung des Produktes WINDOWS 10 dient und Sie deshalb sich deutlich das Recht vorbehalten von System mit solchen Installationen zur Fehlerfindung entsprechende Protokolle zu erfassen, zu nutzen und ausztuwerten ..... ( war auch in entsprechenden Artikeln im Web zu lesen...)
Ist aus meiner Sicht auch gewissermassen nachvollziehbar , das der Hersteller einer Software in der Probephase dann auch zur Fehlersuche / Produktverbesserung entsprechende Informationen sammeln möchte...
Aber deshalb hat meiner Meinung nach, diese jetzige VOR-Version von Windows 10 definitiv GAR NICHTS auf einem Rechner mit produktiven Daten, Kundeninfo's oder sonstigen Produktiven- oder Kundendaten zu suchen...!
 
E

essdreipro

Guest

um Gottes Willen... ich möchte niemand von seiner festen Überzeugung abbringen...

habe aber für mich entschieden den Schritt 'zu wagen' ;) ... und es scheint ja zu
klappen... habe auch schon einen wichtigen Punkt gefunden...

bis dato werkelte !AVAST als Viren-Scanner vor sich hin... nach dem UpDate
auf Windows 10 läuft er aus Kompatibilitätsgründen leider nicht mehr... wird
sich vielleicht nach release der final version ändern...

nun tut '360 Internet Security' anstelle von !AVAST seinen Dienst...

ach ja... wenn man beim Start die verschiedenen Optionen einmal durch geht
und nicht alles Microsoft bei der Installation überlässt, kann man Windows 10
so einstellen, das es gar nichts Redmond meldet ;) ....

wollte nur mal darauf hinweisen...
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Nachtrag zu meinem Artikel von gerade : von einem Artikel der Webseite der Fachzeitschrift CT ; damit meine Aussage nicht so im Raum steht sondern allen klar ist... :

Wie bisher gilt: Privatsphäre ist mit der Preview-Version praktisch nicht möglich; Microsoft behält sich vor, so ziemlich alles zu tracken und auszuwerten, was der Tester mit dem System tut. Die Firma erlaubt sich auch, die erhobenen Daten mit dem verwendeten Microsoft-Benutzerkonto zu verknüpfen. (jss)
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Wie bisher gilt: Privatsphäre ist mit der Preview-Version praktisch nicht möglich; Microsoft behält sich vor, so ziemlich alles zu tracken und auszuwerten, was der Tester mit dem System tut. Die Firma erlaubt sich auch, die erhobenen Daten mit dem verwendeten Microsoft-Benutzerkonto zu verknüpfen. (jss)

wenn man es zulässt ;) ....

Facebook, Google und Co., sowie jedes Smartphone ist viiiiiiel sicherer ;) :D ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben